• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SQlab 611 activ Modell 2011 Erfahrungen ?

AW: SQlab 611 activ Modell 2011 Erfahrungen ?

habe als ich den Sattel ganz neu hatte, mal per Hand getestet, auf welche Weise sich das Ding bewegt ... von Hand knarzt es bei mir auch ... bei Fahrt, wenn mein bei 1,78 und 63 kg nicht vorhandener knochiger Hintern drauf drückt, knarzt es bei mir nicht ... es sei denn ich habe etwas an den Lauschern, was ich aber nicht wirklich glaube
 

Anzeige

Re: SQlab 611 activ Modell 2011 Erfahrungen ?
AW: SQlab 611 activ Modell 2011 Erfahrungen ?

Bei mir knarzt der Sattel auch, wenn ich ihn von Hand bewege, meine 63kg lassen ihn aber auch knarzen....naja, aber das stört mich weniger.
Hab heute wieder getestet, kann immer besser drauf sitzen, der Sattel wird immer bequemer, aber die Füße werden weiterhin leicht taub. Ich glaube aber, daß dieses Problem an mir oder an was anderem liegt, bin nämlich anschließend noch gelaufen und da waren die Füße auch taub.....Wetter? Blutdruck? Ist bei mir immer niedrig....:confused:
Ich werde vielleicht auch mal Einlagen in den Radschuhen probieren, denke ich.
Den Sattel werde ich wohl behalten, fühl mich sonst sehr wohl drauf, ich will morgen mal mit meinem alten fahren, mal sehen, ob mir das noch eine Entscheidungshilfe bringt.
 
AW: SQlab 611 activ Modell 2011 Erfahrungen ?

Mal ne Zwischenfrage, die sich mir beim mitlesen stellt:
Kauft Ihr Eure "Testsättel" immer und verkauft sie, wenn sie nich passen - oder gibts Händler, die einem die teils hohe Testfahrleistung zusprechen?

Danke im Voraus!
 
AW: SQlab 611 activ Modell 2011 Erfahrungen ?

SQ-Lab z.B bietet einige Tage das Probefahren der Sättel generell an!

Ja nach (Vertrags)-Händler kostet das evtl. eine Gebühr von 5-10 €, den bei nicht gefallen, kann der Verkäufer den Sattel nicht mehr zum vollen Preis anbieten!
 
AW: SQlab 611 activ Modell 2011 Erfahrungen ?

Hallo,

der SQlab 611 active ist wieder aufm Weg zu Rose, eigentlich wollte ich diese Woche noch einmal fahren, aber da es Nachts geregnet hatte habe ich morgens schnell wieder meinen alten Sattel montiert und damit die Testperiode für beendet erklärt. Ein eingesauter Sattel könnte dann evtl. doch abgewiesen werden - auch wenn eigentlich nur unsachgemäßer Gebrauch (zB Sturz) den Umtausch ausschließt. :ka:

Der (fast) direkte Vergleich mit dem konventionellen fizik pave hat dann schon gezeigt, dass der SQlab den Dammbereich sehr gut entlastet. Dank SQlab spürte ich allerdings auch noch meine Sitzknochen und weiß jetzt, dass die auch nicht unbelastet sind beim fizik (sprich ich sitze nicht nur aufm Dammbereich).

Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage mit welchem Modell ich sonst noch glücklich werden könnte - weiß jemand wie stark sich die SQlab Modelle untereinander unterscheiden? Zum Beispiel 611 und 611 active.. Mein Hauptproblem war beim 611 active, dass ich in aufrechter Haltung (Oberlenker) keine Sitzposition gefunden habe. :confused:
 
AW: SQlab 611 activ Modell 2011 Erfahrungen ?

Nach 84km heute hab ich mich entschieden, den Sattel zu behalten. Hab ihn noch ein bißchen weiter nach vorne geschoben und leicht geneigt und siehe da: keine tauben Füße heute! Auch keine Rückenschmerzen und mein Hintern hat auch keine Probleme. Die Hände scheinen sich an ihre vermehrte Belastung zu gewöhnen, da komm ich mit klar.
Durch das leichte Neigen des Sattels kann ich nun meine Wirbelsäule in ihrer natürlichen S-Form beim Fahren halten, weil ich noch mehr Platz für den Dammbereich habe, und ich glaube, daß dadurch meine Füße wieder besser durchblutet werden. :)
 
Zurück
Oben Unten