• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SQ-Lab Nutzer gefragt

AW: SQ-Lab Nutzer gefragt

Also auf meinen MTB hab ich zwar noch den SQlab aber ich fühle mich darauf nicht mehr wohl.
Am besten fühl ich mich auf meinen Toupe wohl, obwohl ich anfangs nicht so glücklich war.

Fizik Arione ist mir auch alles eingeschlafen, komisch das kam dann erst nach der 5. Ausfahrt.
Selle Carbonio fand ich auch nicht so toll, zwar nix eingeschlafen aber war net der bringer.
Den Terry RS hatte ich auch ins Auge gefasst...so als aller letzte möglichkeit aber da mir der Toupe zusagt werde ich auch nix mehr testen...doch eins teste ich noch, Toupe auf das MTB da bin ich ja mal gespannt.

Anzeige

Re: SQ-Lab Nutzer gefragt

also habe mir jetzt auch den sqlab 611 gegönnt bin vorher den selle italia slc gefahren nur mir ist zwar nix eingeschlafen baer an den seiten hat der ziemlich gedrückt und war sehr unangenehm damit zu fahren ... mit dem sq komm ich besser klar und ich sitze echt nur auf den sitzknochen was zwar leicht schmerzlich ist aber dennoch aushaltbar ...
also im moment bin ich ganz zufrieden hab aber auch erst 160km mit ihm weg

Bin erst durch die TDF auf Terry aufmerksam geworden, als ich gelesen habe, dass Lance Armstrong mit dem RSR gefahren ist. Hatte den Sattel zwar schon beim Händler gesehen, erschien mir aber etwas zu klobig und weich.
Inzwischen habe ich sowohl SqLab611 als auch den Toupe gegen 2 neue Terrys getauscht.
Endlich ein Sattel der auf meinen A.... wirklich passt und laaaaaange Touren ermöglicht.

Nachtrag, da diese Info wohl nirgendwo zu finden ist, der "leichteste" Sattel von Terry RSR mit Carbongestell bringt stolze 260gr auf die Waage. Im Vergleich zum Selle Carbonio SLR mit 125gr oder dem Toupe mit 180gr die ich probegefahren bin relativ viel.
Kann ich aber gut mit leben, da ich darauf SUPER sitze und bereits bis zu 5 Stunden ununterbrochen ohne jegliche Beschwerden powern konnte.
Der Sattel erspart mir auf jeden Fall die Pampers-Hosen von A....s.

Es hat mir jetzt doch keine ruhe gelassen da mir der Toupe bei Touren über 3,5h doch zu schaffen macht (bereich der Sitzknochen) von daher teste ich jetzt doch den Terry RSR.
Leider ist heute das Wetter nicht so die Wucht aber ich werde ihn in den 30 Tagen ausgiebig testen und mal schaun ob er ab 4h immer noch eine Couch ist :-)

Das schlimmste ist eigentlich der Wechsel von MTB (SQLab) auf das RR (Toupe) ..... man sollte doch die gleichen Sättel haben sonst gibts ruckzuck Autschen am hintern!!!

Zurück