• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Springende Sehne - Kniekehle

blackwave

Cadence Cadence Cadence!
Hi!

Kennt jemand das Spiel? Ich habe unfallbedingt gute 4 Wochen pausieren müssen, kannte das Problem aber vorher schon. Der Unfall hat mit dem Knie rechts jedoch nichts zu tun. Jedenfalls stellt sich das wie folgt da: wenn ich unter Belastung (Anstiege, Wiegetritt) ordentlich Druck mache, habe ich das Gefühlt, dass meine linke Sehne in der rechten Kniekehle förmlich springt. Ich habe das getestet, die Sehne "springt" defintiv, also das ist auch mit den Fingern spürbar.

Ich würde es nicht als schmerzhaft jedoch als unangenehm bezeichnen. Habe nach den vier Wochen Pause langsam wieder begonnen:
- Sonntag: 30 km GA1, TF 100
- Montag 50km GA1 / GA2 - TF 90
- Mittwoch 55km GA1 - TF 90

Gestern Abend hat es dann ein bisschen gezogen, habeich mit Voltarensalbe jedoch schmerzfrei bekommen.

Frage: Kennt das wer? Kann man hier evtl. gezielte Übungen anwenden?

Danke!

Welche linke Sehne? Da gibts viele. Beschreib die Lokalisation mal genauer. Am besten wo sie ansetzt, wo der Muskel verläuft usw.

hamstrings4k5i.jpg

Schmerzpunkt ist dabei zwischen den oberen Linien der Quadrate. Habe im Netz leider nichts besseres gefunden auf die Schnelle. (Handy)

Geh zum Doc! Bei deiner Vorgeschichte mit dem Unfall muss das auf jeden Fall geklärt und dokumentiert werden. Wenn ein Zusammenhang bestehen könnte, musst du es der gegnerischen Versicherung melden.

Zurück