• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"SPORT VILLE" - kennt jemand den franz. Hersteller?

*Frank*

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2020
Beiträge
172
Reaktionspunkte
90
Hallo zusammen,

kann einen wunderschön verarbeiteten "SPORT VILLE" Columbus SL Rahmen bekommen, habe aber noch nie von dieser französischen Firma gehört oder gelesen?

sport ville 2.jpg


Es gibt auch nur den einen Schriftzug auf dem Unterrohr (nicht überlackiert), aber kein Steuerrohrdecal o.ä. - war das ein Hersteller oder evtl. nur der Name eines Geschäfts?

Der Rahmen hat langgezogene Muffen ist komplett unterverchromt und die Zugführung auf das Tretlagergehäuse gelötet - da es ein früher SL-Aufkleber ist und der Radstand auch eher lang, tippe ich auf 1970er ...

Wer kann helfen?

Danke Frank
 
Bilder gibt es nicht, sollten für die Frage, ob jemand die Marke kennt, aber irrelevant sein oder hat es was mit fotografischem Gedächtnis zu tun?

Wenn mich jemand nach Mercier oder Matra fragt, brauche ich auch keine Bilder, um zu wissen, ob ich was drüber weiß oder nicht - sorry.

Trotzdem danke für den Hinweis ...
 
Hallo zusammen,

kann einen wunderschön verarbeiteten "SPORT VILLE" Columbus SL Rahmen bekommen, habe aber noch nie von dieser französischen Firma gehört oder gelesen?

Anhang anzeigen 833343

Es gibt auch nur den einen Schriftzug auf dem Unterrohr (nicht überlackiert), aber kein Steuerrohrdecal o.ä. - war das ein Hersteller oder evtl. nur der Name eines Geschäfts?

Der Rahmen hat langgezogene Muffen ist komplett unterverchromt und die Zugführung auf das Tretlagergehäuse gelötet - da es ein früher SL-Aufkleber ist und der Radstand auch eher lang, tippe ich auf 1970er ...

Wer kann helfen?

Danke Frank
Bilder gibt es nicht, sollten für die Frage, ob jemand die Marke kennt, aber irrelevant sein oder hat es was mit fotografischem Gedächtnis zu tun?

Wenn mich jemand nach Mercier oder Matra fragt, brauche ich auch keine Bilder, um zu wissen, ob ich was drüber weiß oder nicht - sorry.

Trotzdem danke für den Hinweis ...
...warum so unscharf in der Fragestellung und so scharf in der Reaktion?

Möchtest Du nur etwas über "Sport Ville" wissen, oder doch die Herkunft des Rahmens ergründen?
Zu ersterem vermute ich tatsächlich nur ein Label (ggf. eines Fahrradladens), wie es sie so unendlich viele (in Frankreich?) gegeben hat.
Zu zweitem benötigt es dann durchaus Bilder vom Rahmen, um diesen dann womöglich doch noch zu identifizieren...
 
Danke, aber ich dachte ich hätte mich verständlich ausgedrückt: ich wollte erstmal nur wissen, ob jemand was zur Marke sagen kann?
war das ein Hersteller oder evtl. nur der Name eines Geschäfts?

Das hätte möglicherweise meine Kaufentscheidung beeinflusst ... und dann hätte ich natürlich brauchbare Bilder einstellen können.

Ich schrieb doch oben, dass der mir angeboten wurde - mehr Infos habe ich leider nicht dazu und eben auch keine Bilder.

Gruß Frank
 
..
Danke, aber ich dachte ich hätte mich verständlich ausgedrückt: ich wollte erstmal nur wissen, ob jemand was zur Marke sagen kann?


Das hätte möglicherweise meine Kaufentscheidung beeinflusst ... und dann hätte ich natürlich brauchbare Bilder einstellen können.

Ich schrieb doch oben, dass der mir angeboten wurde - mehr Infos habe ich leider nicht dazu und eben auch keine Bilder.

Gruß Frank
...nun ja, Columbus SL scheint ja gesetzt und ist ja schon sehr lecker! Wie ist das Velo ausgestattet und was verlangt der Anbieter?
Vielleicht ist das Gesamtpaket schon attraktiv genug, jenseits des ominösen Namens...
 
Nichts - ich habe den Rahmen nicht genommen, weil ich zeitgleich einen anderen geschenkt bekommen habe.
 
Zurück
Oben Unten