• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sponsor Telekom

K

kastel67

Telekom steigt bei BMW ein

Die Deutsche Telekom wird neuer Partner des Formel-1-Rennstalls BMW. Dies berichtete die Fachzeitschrift "auto motor und sport" am Freitag. Sowohl die Telekom als auch BMW wollten die Meldung jedoch bisher nicht kommentieren. Die Partnerschaft zwischen den Bonnern und den Münchnern soll im neuen Jahr besiegelt werden - sehr wahrscheinlich schon am 14. Januar, wenn der BMW F1.08 präsentiert wird.

Die Telekom wird sich bei BMW allerdings nicht als klassischer Sponsor engagieren. Erst vor einem Monat hatte die Telekom-Tochter T- Mobile wegen der Doping-Problematik ihren Rückzug aus dem Radsport bekanntgegeben.
Neue Ziele

Mit der Deutschen Telekom und T-Systems als neuem Partner hätte BMW ein attraktives Sponsorenpaket für die neue Saison geschnürt. Bisher werben mit dem malayische Ölkonzern Petronas, der Schweizer Großbank Credit Suisse, dem Chiphersteller Intel und der Computerfirma Dell vier weltweit tätige Unternehmen auf den Autos des Mönchengladbachers Nick Heidfeld und des Polen Robert Kubica.
Nach dem Ausschluss von McLaren-Mercedes aus der Konstrukteurs-WM wegen der Spionageaffäre hat BMW die abgelaufene Formel-1- Weltmeisterschaft auf Platz zwei hinter Ferrari abgeschlossen. Mit 101 Punkten hat der Rennstall alle Erwartungen übertroffen. Für die kommende Saison hat sich BMW den ersten Grand-Prix-Sieg zum Ziel gesetzt. (dpa)

Quelle: N24.de

AW: Sponsor Telekom

Ich hab´nichts mehr mit der Telekom am Hut, mir ist es egal wie die das Geld ihrer Kunden und Aktionäre verpulvern!

Und das ist dann gut für das Image, in Zeiten von Klimawandel und absehbarer Ölknappheit bei den rasenden Autofahrern zu investieren?:rolleyes: Tzzh...

Okay, besser als das Engagement bei Bayern München ist es allemal. ;)

für diejenigen die in der Schule nicht aufgepaßt haben: Sponsoring heißt nicht verpulvern. Niemand investiert Geld in einen Sport/Sportler ohne Gegenwert und der heißt Placement bzw. Fernsehminuten. Der Gegenwert den zB Ulle in Fernsehminuten erreicht hat ist im Vergleich zu den Aufwendungen zweistellig multipliziert worden, gehört ua zu meinem Job sowas zu errechnen. Kein Unternehmen kann es sich leisten auf Marketing in welcher Form auch immer zu verzichten-da bist Du schneller weg als Du kucken kannst.
Zum Thema BMW: 1. nicht Hauptsponsor 2. die Partnerschaft T mit BMW besteht schon Jahre.

also erst denken, dann lenken

Frohes Fest

für diejenigen die in der Schule nicht aufgepaßt haben: Sponsoring heißt nicht verpulvern. Niemand investiert Geld in einen Sport/Sportler ohne Gegenwert und der heißt Placement bzw. Fernsehminuten. Der Gegenwert den zB Ulle in Fernsehminuten erreicht hat ist im Vergleich zu den Aufwendungen zweistellig multipliziert worden, gehört ua zu meinem Job sowas zu errechnen. Kein Unternehmen kann es sich leisten auf Marketing in welcher Form auch immer zu verzichten-da bist Du schneller weg als Du kucken kannst.
Zum Thema BMW: 1. nicht Hauptsponsor 2. die Partnerschaft T mit BMW besteht schon Jahre.

Frohes Fest

Schön gesagt.....1 setzen :D

Frohes Fest

Frohes Fest, Herr Denker!
Da aber die Kundenzahlen der Telekom permanent rückläufig sind, die Aktie nichts wert, der mangelnde Service immer wieder angeprangert wird, halte ich eine Geldausgabe in Richtung Formel Eins für eine Verpulverung!
Statt die Probleme an der Wurzel anzupacken, wird versucht über Fernsehminuten Kundschaft zu gewinnen. Ich bezweilfle ob das so klappen wird!
Sicher hast Du BWL studiert und weißt das alles besser, aber die Telekom ist am Ende....(für mich und fast alle in meinem Bekanntenkreis)!
So und nun werde ich mein Rad lenken gehen, das kann ich......immerhin!

Frohes Fest

Schade, Jan war schneller :) Bei rückläufigen Kundenzahlen ist nicht die mangelnde Bekanntheit das Problem, ganz im Gegenteil, jeder kennt den schlechten Service der Telekom!

Seitdem Frau Ilner mit dem Laden sympathisiert ist sie meiner Meinung nach nichtmehr geeignet, eine politische Talkshow zu moderieren, in der es z.B. um Managergehälter geht.

Eine andere Geschichte war Festina und Phonak. Nach den Dopinggerüchten ist die Bekanntheit und der Absatz der Produkte gestiegen. In der Medienbranche heisst es "also bad news are good news!". Die Leute vergessen schnell, warum jemand in den Schlagzeilen war, sie erinnern sich lediglich an den Namen. Anders ist eine steigende Popularität von Politikern wie Müntefering nach dem Parteitag der SPD, v.d. Leyen mit Aktionismus zum Kinderschutz im Grundgesetz etc. nicht zu erklären.

Wie sagen meine Kollegen immer so schön? Telekom? Man muss sie nicht mögen, aber nachdem sie bei Arcor, 1&1 und Konsorten waren, stehen sie lieber bei der Telekom im Regen, als bei den anderen in der Traufe...

Wie sagen meine Kollegen immer so schön? Telekom? Man muss sie nicht mögen, aber nachdem sie bei Arcor, 1&1 und Konsorten waren, stehen sie lieber bei der Telekom im Regen, als bei den anderen in der Traufe...

das ist meistens das Problem des jeweiligen Branchenriesen. Den schlechten Kundenservice bei T haben viele selbst erfahren, doch wie sieht das bei Arcor, netcologne, 1+1 und wie sie alle heissen aus? Erstaunlicherweise sahnt der T-Konzern jedes Jahr Preise für Kundenservice ab:eek:
man schaue sich die Auswertungen der Wettbewerber an und staune, aber als verantwortlicher Redakteur hast Du mehr Einschaltquote wenn Du einen Reisser über T machst als wenn mal über Schlachmichtotphone.de berichtet wird.
McDonalds lebt auch am minimum weil niemand hingeht:) und das Festnetz-T hat Kundenschwund hauptteils in Richtung Mobilfunk. Ich bin selbst nie ein Fan des Teams Telekom/T-Mobile gewesen aber die Unterstützung über mehr als 15 Jahre haben unseren Sport eindeutig nach vorn gebracht und wenn die Jungs jetzt aussteigen dann tun sie das was seit bestehen des Sport Sponsoren immer tun wenn sie es für richtig halten. Alle haben immer auf dem Team mit arrogantem Getue und dunkelrosa Hemdchen abgehackt und wenn die jetzt weg sind machen die Leute einen auf beleidigt-mein Spielzeug ist weg.....buaääh

Und das ist dann gut für das Image, in Zeiten von Klimawandel und absehbarer Ölknappheit bei den rasenden Autofahrern zu investieren?:rolleyes: Tzzh...

Okay, besser als das Engagement bei Bayern München ist es allemal. ;)

Als ob das Bischen Sprit was ausmacht. Guck dir doch mal an wieviel Treibstoff jedes Wochenende verjubelt wird, um die Fans der Fußball-Bundesligen in die Stadien zu karren. Da sind mehr als 1 Mio. Menschen in Deutschland unterwegs. Bei der Formel 1 ist es ähnlich. Die paar Rennwagen machen den Kohl nicht fett, aber die Zuschauer, die zu tausenden zur Strecke pilgern, die sind das ökologische Problem.

Zurück