• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

speichenbruch

neue lrs wollt ich eh demnächst kaufen keine frage die wh-r501 ham ihren dienst ganz ok geleistet bis jetz, aber so richtig war ich mit mein leider immernoch fast 100kg eh nie so ganz. die sind dafür doch relativ weich und musste schon 2ma vorher seitenschläge raus zentrieren:eek:
und nen ersatz lrs kann man ja immer gebrauchen:D

neue lrs wollt ich eh demnächst kaufen keine frage die wh-r501 ham ihren dienst ganz ok geleistet bis jetz, aber so richtig war ich mit mein leider immernoch fast 100kg eh nie so ganz. die sind dafür doch relativ weich und musste schon 2ma vorher seitenschläge raus zentrieren:eek:
und nen ersatz lrs kann man ja immer gebrauchen:D
Ich habe "nur" knapp über 90kg. Ich nehme einfache preiwerte ungeöste ca. 2,5cm "Hochprofiltrekkingfelgen. Je 32 Speichen, vorn und hinten links kommen DT Competition, hinten rechts DT Alpine III zum Einsatz.
Am Randonneur, der auch mal gut 25kg Gepäck schaukeln darf, sind es derzeit je 36 Speichen. Das Ganze ordentlich mit Unterlegscheiben aufgebaut, abgedrückt und relativ stark gespannt, hält das Zeugs bisher alles locker aus.
Die alten Flachprofilfelgen mit je 32 Speichen, die ich mir für die Randonneuse verbaut habe, haben weit weniger Reserven. Bisher hält's. Aber ok, auch die sind anständig aufgebaut. (Zur Reserve habe ich davon noch einen fertigen LRS und 4 weitere Felgen liegen.) ;)

Nix gegen Leichtbau. Aber sicher nicht in meiner Gewichtsklasse. :D
Halten muß das Material. Einmal aufgebaut will ich da keinen Gedanken mehr dran verschwenden müssen. :cool:

Aber ok, der Laufradbau macht mir einfach Spaß. Da kann ich auch mal etwas rumprobieren. Aber so richtig leichtsinnig will ich da nicht werden. Das wäre in meiner Gewichtsklasse nix als Pfusch.

leichtbau is mir da auch völlig latte halten solls . hab an meim bike noch nich wirklich auf gewichts erspanisse geachtet ausser die carbongabel:D aber da war ehr der preis und nich das gewicht entscheidend
und zu dem LRS ich schiel da grad auf die Fulcrum Racing 7 modell2014 die ham recht gute testergebnisse für knappe 150,- schein die mir ganz ok "viel" mehr wollt ich da eh nich ausgeben
RoadBIKE:
"sehr gut“
„Kauftipp“ „Das schwerste Laufrad dieser Kategorie punktet mit herausragenden Steifigkeitswerten - ein Tipp auch für schwere Fahrer. ........

Zurück