Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Vielen Dank für den Hinweis und die Grafik. Meine Frage sollte ein wenig weiter gehen: Welche der Schuhe sind zu empfehlen? Welche nicht so toll? Habt ihr Erfahrungen?
hi,
am besten sind schuhe mit aufnahme für die alte time-norm (4 schrauben)geeignet, weil du dann auf die adapterplatte verzichten kannst und so ca 3-4 mm bauhöhe einsparst. aber auch mit der adapterplatte haben die speedplays einen sehr geringen abstand zur pedalachse, so dass du einfach die schuhe nehmen solltest, die dir am besten passen.
gruß
timmi
hi,
am besten sind schuhe mit aufnahme für die alte time-norm (4 schrauben)geeignet, weil du dann auf die adapterplatte verzichten kannst und so ca 3-4 mm bauhöhe einsparst. aber auch mit der adapterplatte haben die speedplays einen sehr geringen abstand zur pedalachse, so dass du einfach die schuhe nehmen solltest, die dir am besten passen.
gruß
timmi
es ist leider sehr schwer einen modernen und leichten Schuh noch zu finden, der die "alte" 4-loch time Norm auf der Sohle hat.
Ich habe mir von Northwave das Modell Centurion mit zus. Time-Adapter geholt. Gibt's leider nur bei der Rose für viel Geld.
Es ist das günstigste Modell von Northwave und somit nicht der Renner.
(ziemlich schwer und der time-Adapter ist riesig, das er ja für eine waagrechte
Fläche sorgen muss, damit die speedplay cleats drauf passen).
Mich würde interessieren welche Profi-Schuhe es noch gibt, mit denen
man den absoluten Höhenvorteil der Speedplays erreichen kann?
Was fährt Tyler eigentlich auf seinen Lollis?
Mich würde interessieren welche Profi-Schuhe es noch gibt, mit denen
man den absoluten Höhenvorteil der Speedplays erreichen kann?
Was fährt Tyler eigentlich auf seinen Lollis?
hi,
ich würde an deiner stelle nicht unbeding nach schuhen mit der alten time-norm suchen. nur wenn du die wahl zwischen zwei gleich guten schuhen hast, sollte dies den ausschlag geben. du kannst dir bei einer time-sohle die base-plate auf den bild von JanB75 sparen und gewinnst dadurch ca 3-4 mm.
die base-plate ist ein adapter von look auf time. wenn nun der Northwave-adapter schon dicker ist, hast du also keinen vorteil mehr, wenn du dir die northwaves holst.
eine liste mit kompatiblen schuhen findest du übrigens auch auf der hp von Speedplay
Von Sidi gibt es einen Time-Adapter aus Aluminium, der relativ flach baut (4 mm), und zur Sidi-"Millennium"-Sohle auch hervorragend passt.
Bei "Millennium 2" wird's allerdings mit einem zusätzlichen Abstandshalter schon wieder sonderbar.
Soweit ich weiß, gibt es von Speedplay selbst jedoch ebenfalls Pedalplatten mit Look-Adapter.
Oder eben gleich Time-Schuhe nehmen; die haben dann auch Time-Sohlen
Zu Schuhen kann man generell so viel sagen, wie zu Füßen; der beste Schuh ist immer der, der Dir am besten passt.