• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Speedmax CF,.. UCI-Konform????

kolze

Duracel-Biker
Hi,

im Triathlonbereich hier im Forum kamen so einige Gerüchte auf was die Startberechtigung des Speedmax CF betrifft.

Meine Frage ist nun: Darf man mit dem Renner bei Veranstaltungen, ohne Probleme zu bekommen von seitens der UCI, starten???

Ich hab mir zwar selber schon ein Frameset bestellt, möchte jedoch 100% sicher sein das ich keine Probleme bekomme. Eine "klare" Antwort wäre sehr wünschenswert, weil es doch einige Kritiker gibt!!!

Vielen Dank

Anzeige

Re: Speedmax CF,.. UCI-Konform????
AW: Speedmax CF,.. UCI-Konform????

der thomthom hat sich nach meiner letzten antwort in dem von dir angesprochenen thread nicht mehr gemeldet. in meinen augen gibt es keinen grund, warum der speedmax nicht uci-konform sein sollte. es liegt sogar noch in den "herkömmlichen" regeln(welche besagen, das an den übergängen der rohre in einem bereich von je 8cm die rohre dicker sein dürfen als 8cm, das gilt auch für sattelrohr und sitzstreben). um ganz ganz sicher zu gehen musst du aber bei canyon nachfragen.

der thomthom hat sich nach meiner letzten antwort in dem von dir angesprochenen thread nicht mehr gemeldet. in meinen augen gibt es keinen grund, warum der speedmax nicht uci-konform sein sollte. es liegt sogar noch in den "herkömmlichen" regeln(welche besagen, das an den übergängen der rohre in einem bereich von je 8cm die rohre dicker sein dürfen als 8cm, das gilt auch für sattelrohr und sitzstreben). um ganz ganz sicher zu gehen musst du aber bei canyon nachfragen.

Deswegen die Frage hier an der Stelle,... die Bearbeiter hier an der Front von anyon sollten es ja wissen. Mal sehen was die dazu sagen:rolleyes:. Ich denke aber auch, das es erlaubt ist. Alles andere wäre ganz schön blöd,... vorallem durch das neue Sponsoring!

Kolze mach hier nicht so ein Faß auf....:D

Habe zu dem Thema in einer TriaZeitung die Bemerkung unter einem Foto gelesen: Ist in einer UCI-Konformen Sattelstellung zu fahren oder einer ergonomischeren .
Kann man bei dem Teil evtl. auch die Sattelstütze umdrehen ?

Bin ja sensibilisiert für das Thema.....:D

(Woche 50 ,ich krieg mich immer noch nicht....:aufreg:)

Kolze mach hier nicht so ein Faß auf....:D

Habe zu dem Thema in einer TriaZeitung die Bemerkung unter einem Foto gelesen: Ist in einer UCI-Konformen Sattelstellung zu fahren oder einer ergonomischeren .
Kann man bei dem Teil evtl. auch die Sattelstütze umdrehen ?

Bin ja sensibilisiert für das Thema.....:D

(Woche 50 ,ich krieg mich immer noch nicht....:aufreg:)

:eek:,.... warten wir es mal ab mit der Kalenderwoche!!!

Wann bekommste denn Deins???:D :duck::duck:

Hallo,

der Speedmax Rahmen ist UCI Konform, die Sattelstellung ist aber natürlich sowohl für Triathleten als auch für UCI-Zeitfahrer einstellbar, das muss vor einem UCI-Rennen bedacht werden.

VG,

Michael

DANKE!!!

Das ist doch endlich mal eine Aussage mit der man Leben kann,... und sich doch hoffentlich auch berufen kann (im Notfall,... welcher aber nie eintreten wird!!)!!!

Zurück