• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Specialized Sequoia 2009?

GA1Schleicher

heiml. Trekkingradfahrer
Hallo!

Wird das Specialized Sequoia eigentlich noch in Deutschland angeboten?

Ich finde im Internet nur Angebote/Hinweise ausländischer Anbieter.

AW: Specialized Sequoia 2009?

Hallo GA1Schleicher,

habe mir vor 2 Jahren ein Sequoia gekauft (mittlerweile schon wieder verkauft). War damals schon ein Vorjahresmodell, weil es in 2007 nicht mehr angeboten wurde.

Gruß kaimey

Hallo GA1Schleicher,

habe mir vor 2 Jahren ein Sequoia gekauft (mittlerweile schon wieder verkauft). War damals schon ein Vorjahresmodell, weil es in 2007 nicht mehr angeboten wurde.

Gruß kaimey

Und warst Du zufrieden damit?

Auf den Produkt-Fotos, die ich gesehen habe, ist der Oberlenker deutlich höher als der Sattel eingestellt (man weiß natürlich nicht, für welche Beinlänge ...) - das wäre selbst für mich zu heftig ...
http://www.nordicskiersports.com/bikes/featured-products/specialized-sequoia-2009.html

Bis auf Sattelhöhe bzw. nur ne geringe Sattelüberhöhung wäre für mich ganz gut ...

Und wie siehts vom Gewicht her aus?

Ja, ich war zufrieden. Das Sequoia war als Komfortrennrad ausgelegt. Also von der Sitzposition eher gemäßigt. Wobei man den Vorbau drehen kann, dadurch sitzt man tiefer und gestreckter.
Ich hatte jedoch das Sequoia-Elite. Die Unterschiede sind die bessere Ausstattung (Shimano 105 bei Bremshebel und Umwerfer), die Carbongabel und der Carbonhinterbau. Dadurch natürlich auch teurer.
Das Sequoia war für mich der Einstieg ins Rennradfahren. Mein Dealer sagte damals, wenn du Spaß am Rennradfahren hast, wirst du eh in einem Jahr wiederkommen und dir ein anderes Rad kaufen. So war es dann auch. Jetzt habe ich ein Roubaix Comp. Sehr zu empfehlen. Allerdings auch eine andere Preisklasse.

Gruß kaimey

Zurück