• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Specialized Comp Carbon Rollentrainer?

Aradler

Mitglied
Registriert
20 Dezember 2020
Beiträge
87
Reaktionspunkte
92
Hallo,

habe in meiner Internet Suche leider nichts gefunden.
Weis hier jemand ob ein Specialized Comp Carbon 2021 für Rollentrainer (smarttrainer) zugelassen ist?

Normal müsste das carbon diese Belastung gut aushalten.
Würde aber gerne auf Nummer sicher gehen.

Grüße
 
Wäre mal schön, Specialized würde hier etwas konkreter in seiner Aussage, welche der ab MY20 hergestellten Modelle nun wirklich zertifiziert wurden. Wirklich alle? Kann mir kaum vorstellen, dass die implizierte „Freigabe“ auf Aethos oder das aktuelle Crux zutrifft. Beim Aethos hätte ich da ziemliche Bauchschmerzen, wenn ich mir den filigranen Hinterbau anschaue.
 
Also nen Kumpel fährt ein Sworks SL7 2021 in einem Tacx Neo2 - 100kg Fahrer.
Davor ein Spezi Ruby comp. von 2015 (carbon) ... alles ohne Probleme.
 
Tarmac SL6 war auch bei mir unkritisch, deutlich weniger filigran als Aethos oder Crux. Prinzipiell sollte das Crux MY22 einen Wahoo KickR aushalten können.
 
Zurück
Oben Unten