• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Specialized beendet Ambassador Programm

Fluxkompensator

Aktives Mitglied
Alle bestehenden Verträge zwischen Specialized und seinen Social Media Ambassdors wurden fristlos gekündigt, selbst die von langjährigen Partnern.

https://www.velonews.com/news/grave...ds-contracts-with-dozens-of-paid-ambassadors/
Jetzt möchte man doch schnell Deutsche Schadenfreude auspacken, weil es diese nichtsnutzigen Spinner getroffen hat. Gleichzeitig sollte man sich bewusst sein, dass der Boss vom Ganzen vor seiner Abreise bei D noch das hier für $950 verbrochen hat. Ich liebe Specialized einfach.

221123_DYSON_SH02_477_v1.jpg

https://www.theverge.com/2022/12/8/23499843/dyson-zone-air-purifier-headphones-price-release-date

Ich finde das Thema durchaus sehr interessant. Und habe nix gegen gute content creator - im Gegenteil. Ich abonniere dutzende und liebe es.

Und die Feinheiten der Sprache sind Dir offenbar unbekannt. Daher komm, kack mich nochmal persönlich an 🥰

P.S. Aber stimmt, das gehört in Sonstige Rennradthemen. Fühle mich hier noch überfordert. Danke, mein Lieber 🥰🥰

Zuletzt bearbeitet:
Den großen Aufschrei bei den Influencern gab es ja schon. Wenn ich das richtig sehe, betrifft das das "internationale" bzw. "globale" Ambassador-Programm. Scheint so, dass die Specialized-Deutschland Ambassadors (noch) nicht betroffen sind.

Will jetzt hier gar nicht das Influencer-Bashing starten, aber wenn man sieht wie es teilweise auch "richtigen" Radprofis gehen kann (siehe B&B) kann ich den Aufschrei nicht zu 100% nachvollziehen. Ich gehe stark davon aus, dass Specialized sich an die geschlossenen Verträge gehalten hat. Dass der Beruf Influencer nicht der risikoärmste Berufszweig ist, sollte jedem klar sein...

Entire heisst aber schon alle…

Müssen sie halt Ihre mind. 12,5k teuren S-Works zukünftig wie jeder andere auch selber kaufen. Scheint so, das die angepeilte Zielgruppe nicht mehr auf Insta und Youtube unterwegs ist, den am Ende muss Specialized auch „nur“ die Produkte an den Mann und die Frau bringen.
Wird eben neu ausgerichtet, fertig! Business as usual.
Specialized hat früher viel mit product placement in TV und Print gearbeitet, sehr viel in Pro Teams investiert, dann wie alle anderen auch mit Influencern gearbeitet. Also abwarten was danach kommt..wird es hier auf der Startseite den auch ruhiger in Sachen Speci Product Placement?

Zuletzt bearbeitet:
Wundert mich irgendwie nicht.
Außer Lael Wilcox kenne ich keinen der rund 40 Ambassadoren. Also sooooo riesig schien deren Reichweite nicht zu sein.
Lael scheint wohl ihren Vertrag zu behalten und wird „upgegraded“
Wenn neues Management einzieht, ist es nur normal, dass das was die Vorgänger verbrochen haben, auf den Prüfstand kommt.

Außer Lael Wilcox kenne ich keinen der rund 40 Ambassadoren. Also sooooo riesig schien deren Reichweite nicht zu sein.
Wenn neues Management einzieht, ist es nur normal, dass das was die Vorgänger verbrochen haben, auf den Prüfstand kommt.
Wer ist Lael?

Ambassadorinnenden-wenn schon!

Voll normal..

Entire heisst aber schon alle…

Müssen sie halt Ihre mind. 12,5k teuren S-Works zukünftig wie jeder andere auch selber kaufen. Scheint so, das die angepeilte Zielgruppe nicht mehr auf Insta und Youtube unterwegs ist, den am Ende muss Specialized auch „nur“ die Produkte an den Mann und die Frau bringen.
Wird eben neu ausgerichtet, fertig! Business as usual.
Specialized hat früher viel mit product placement in TV und Print gearbeitet, sehr viel in Pro Teams investiert, dann wie alle anderen auch mit Influencern gearbeitet. Also abwarten was danach kommt..wird es hier auf der Startseite den auch ruhiger in Sachen Speci Product Placement?
Und jetzt nochmal auf deutsch...

Alle bestehenden Verträge zwischen Specialized und seinen Social Media Ambassdors wurden fristlos gekündigt, selbst die von langjährigen Partnern.

https://www.velonews.com/news/grave...ds-contracts-with-dozens-of-paid-ambassadors/
Jetzt möchte man doch schnell Deutsche Schadenfreude auspacken, weil es diese nichtsnutzigen Spinner getroffen hat. Gleichzeitig sollte man sich bewusst sein, dass der Boss vom Ganzen vor seiner Abreise bei D noch das hier für $950 verbrochen hat. Ich liebe Specialized einfach.

221123_DYSON_SH02_477_v1.jpg

https://www.theverge.com/2022/12/8/23499843/dyson-zone-air-purifier-headphones-price-release-date

Will jetzt hier gar nicht das Influencer-Bashing starten, aber wenn man sieht wie es teilweise auch "richtigen" Radprofis gehen kann (siehe B&B) kann ich den Aufschrei nicht zu 100% nachvollziehen. Ich gehe stark davon aus, dass Specialized sich an die geschlossenen Verträge gehalten hat. Dass der Beruf Influencer nicht der risikoärmste Berufszweig ist, sollte jedem klar sein...
Ironie und Sarkasmus geht ja leider häufig verloren. Und es ist wirklich keine gute Idee, seinen Lebensunterhalt von Zahlungen aus Sponsorenverträgen bestreiten zu wollen, wenn man außer purer Reichweite nichts weiter zu bieten hat. Wenn da einige sich ihr bestes Leben haben - gönnt euch.

Ich bin nicht sicher, wie schlecht die wirtschaftliche Situation bei S tatsächlich ist; möglicherweise müssen dort tatsächlich Kosten reduziert werden. Keine Ahnung, welcher Shareholder hier gedroht hat. Specialized zeigt hier in jedem Falle wieder mal was für ein ekeliger Haufen das ist. Und mit der neuen Spitze wird's sicher nicht besser.

Zurück