• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SPD SH 324 defekt

dombeh

Aktives Mitglied
Registriert
13 Februar 2011
Beiträge
1.625
Reaktionspunkte
108
Ort
Duisburg
Hallo allerseits,

ich habe eine Problem mit meinen nagelneuen SPD SH 324. Bei der ersten Ausfahrt einmal etwas hastig aus dem linken Pedal (löse sonst an Ampeln etc immer nur das rechte) gekommen. Danach ging der Cleat nicht mehr rein.
Genaugenommen lässt sich der Cleat reinlegen, aber es schließt sich nichts und der Cleat kann ohne großartigem Zug nach oben herausgenommen werden. Das Problem ist, dass die Cleataufnahme am Pedal zu weit geöffnet ist.
Zu erkennen ist es im angehängten Foto. Federn sind drin und nicht gebrochen. Auslösehärte einstellen bringt nichts. Die hintere Aufnahme lässt sich auch nicht manuell nach vorne drücken.
 

Anhänge

  • Pedaldefektlow.jpg
    721,6 KB · Aufrufe: 44
Schau dir das noch mal genau an, irgendwas ist wahrscheinlich gebrochen oder wird durch einen Fremdkörper blockiert?
Bei nagelneu = zurück zum Verkäufer damit.
 
Auslösehärste siebenmal von ganz schwach auf ganz stark gedreht und beim achten Mal sprang die Feder zurück. Problem gelöst.
 
Zurück
Oben Unten