• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SPD oder SPD-SL Cleats ( Pedale)

Der Raser

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

hab da mal ne Frage;(allumfassende Pedalfrage) Hab ein RR (Komponenten- Bauweise) jetzt wollte ich mir nen paar Pedale fürs RR holen. Da ich schon ein
MTB mit SPD´s Cleats habe und die dazu passenden Schuhe wollte ich mir auch für das RR ein paar SPD Cleats gönnen? Wäre es so ratsam oder muss ich mir die SPD-SL Cleats holen d.h. dann auch neue Schuhe und Platten? Ich bräuchte mal euren Rat und danke schonmal im Voraus für eure Beiträge?

AW: SPD oder SPD-SL Cleats ( Pedale)

was? :confused:

du kannst problemlos mit spd-pedalen, spd-cleats und spd-schuhen rennrad fahren.

willst du spd-sl fahren, dann brauchst du andere schuhe, andere pedale und andere cleats.

Wäre es so ratsam oder muss ich mir die SPD-SL Cleats holen d.h. dann auch neue Schuhe und Platten? Ich bräuchte mal euren Rat und danke schonmal im Voraus für eure Beiträge?

Ich fahre an meinem Road Flyer (Urbanbike) und an meinem Rennrad Shimano SPD-A 530 und Shimano SH-M122 MTB-Schuhe. Klappt wunderbar. Und mit den Schuhen kann ich besser gehen.

SPD-SL, wenn es der "richtige" Rennradlook sein soll.

Oder die hier, das wäre die günstige Lösung mit SPD.

Ich habe die gesamte erste Saison auf dem Rennrad "normale" SPD gefahren mit den gelinkten Pedalen, hat mich eigentlich nie gestört. Meine Freundin ist immer noch damit unterwegs und sehr zufrieden. Nur ne steife Sohle sollten die SPD-Schuhe schon haben.

Ich fahre jetzt SPD-SL, komme damit sehr gut zurecht, allerdings kam ich vorher auch mit den SPD gut zurecht. Eine echte Empfehlung habe ich daher nicht.

Fazit: Willste sparen, dann SPD mit den PDA-520. Wenn nicht, dann kauf alles neu und schön und teuer, so wie ich... ;)

Schönen Abend,
Olli

Hallo zusammen,

hab da mal ne Frage;(allumfassende Pedalfrage) Hab ein RR (Komponenten- Bauweise) jetzt wollte ich mir nen paar Pedale fürs RR holen. Da ich schon ein
MTB mit SPD´s Cleats habe und die dazu passenden Schuhe wollte ich mir auch für das RR ein paar SPD Cleats gönnen? Wäre es so ratsam oder muss ich mir die SPD-SL Cleats holen d.h. dann auch neue Schuhe und Platten? Ich bräuchte mal euren Rat und danke schonmal im Voraus für eure Beiträge?

Fahre am MTB Shimano MT 122 mit PDM 324.
Hab mir fürs RR Shimno SH R076 mit PDR 540 mit spd-sl bestellt.
Bin anfangs noch mim RR mit den MTB Spd Schuhen gefahren, sind aber auf der strasse viel zu schwer.

mfg puuhbaer

Zurück