• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sony Action Cam HDR-AS15 und und JVC GC-XA1

Anzeige

Re: Sony Action Cam HDR-AS15 und und JVC GC-XA1
Hey,

ich habe meine Kamera gerade beim MediaMarkt zurückgegeben.

Schicken ging nicht, weil ich mich beim Kauf nicht registriert habe und deswegen keinen Retourschein übers Onlineportal ausdrucken konnte.

Also die Rechnung ausgedruckt (die nicht bei der Kamera dabeiwar!?) und in der Pause zum MediaMarkt.

Die gute Frau ist mit der Kamera zu einem Kollegen aus der Fotoabteilung, der alles aus der Verpackung geräumt hat und nachgesehen hat, ob alles komplett ist (war komplett).
Dabei ist denen aufgefallen, dass die Tüte, in der der Akku war, aufgerissen wurde. Das war so eien durchsichtige Plastiktüte.

Ich hab denen gesagt, dass ich den Akku natürlich in die Kamera gepackt und geladen habe. Anders konnte ich die Kamera ja nicht ausprobieren.

Das fanden die nicht so toll und haben gesagt, dass sie die Kamera jetzt ja ncht mehr als neu verkaufen könnten und mir 20€ abziehen müssten, also nur 68€ erstatten könnte.

Ich hab dann kurz was vom Widerrufsrecht erzählt, hat aber nichts gebracht. Also musste der Marktleiter hinzu kommen...

Im Endeffekt bekomme ich jetzt 88€ überwiesen. Das dauert aber wohl ein paar Tage.


Von der Kamera war ich nicht besonders angetan, vom MediaMarkt Verhalten bin ich ehrlich gesagt schockiert.
Ich finde es total unverschämt, 20€ einbehalten zu wollen.

MediaMarkt stellt mdie benutzte Kamera übrigens wieder ins Regal und verkauft die als "neu". Haben sie mir so gesagt.
Ich glaube, dass ich da besser nicht mehr einkaufen gehen sollte.
 
Ändert nichts daran, dass die Cam sonst nirgends für den Preis für 125€ zu haben ist, derzeit. (Incl. Versand)
Hab mal eine bestellt und werd mir das Ding mal live anschauen.
 
Kenci hat nichts mehr zu seiner geschrieben.

Prinzipiell habe ich auch Interesse an einer Cam, aber die Bildqualität sollte echt gut sein.

@ Henry: danke für den Link. Ich finde die JVC immer noch schlecht.
 
auch die Neue?
Ansonsten auf die VIRB von Garmin warten (vor allem auf Tests), denn die ist für uns Radler optimal von den Features. Muss nur noch die Videoqualität stimmen.
Ich stehe nach wie vor auf dem Standpunkt, dass keine Hero ihr Geld wert ist, vor allem nicht im Preis-Leistungsverhältnis zur 100€ teuren DV82.
Ich schneide gerade mein Video von der Pyrenäenüberquerung Atlantik-Mittelmeer zusammen und muss sagen, dass die Aufnahmen der DV82 vollkommen ok sind. Die rollingshutter Probleme der DV82 finden sich genauso bei der Hero und das bisschen bessere Bildqualität der Hero macht die wirklich bescheidenen Farbeinstellung der Cam wieder kaputt.
 
Ich habe nur dieses verlinkte Video gesehen. Da finde ich die JVC am schlechtesten. Schau mal, wie das wackelt und wie unscharf das ist. Sieht aus, wie SD.
 
Ich habe leider die Zeit nicht um die JVC zu probieren. Einmal ausgepackt, kurze Aufnahme und jetzt liegt sie seit einem Monat im Keller. Ich werde sie, und dazu wurde sie auch bestimmt, bei den Wintersportarten verwenden.
 
ich fürchte mit der V1 wirst du nicht glücklich. Die Aufnahmen sehen aus wie durch einen Weichspüler gezogen, die Antishakingfunktion war für mich nicht feststellbar. Bei der V2 hat sich da einiges geändert, man müsste aber mal wieder eine originale Aufnahme haben um sie mit der DV82 direkt vergleichen zu können.
 
Die erste Runde mit der Sony AS15 gedreht.
Die Aufnahmequalität finde ich nicht vergleichbar mit den aktuellen GoPro Cams jedoch alles andere als schlecht.
Dieser Verwacklungsschutz ist festmontiert am Lenker absolut sinnlos. Ich mag es wenn man den STI noch ein wenig sieht und somit auch wann ich schalte oder bremse. Dies ist mit der Steadyfunktion ein Horror, da die Cam ja ständig das Bild schneidet.
Hier noch eine günstige bombenfeste Halterung, einfach zwei Kabelbinder durch die zu sehenden Öffnungen und das Ding bewegt sich keinen mm.Ein Halter der Sigma, gibt's auch für den Helm

vndzcw.jpg

2i2artt.jpg



Insgesamt hab ich für 125€ sicherlich eine Cam mit gutem Preis-/Leistungsverhältniss gekauft.
 
technisch sollte sie besser als die DV82 sein, leider habe ich noch kein originales vergleichsmaterial in die Finger bekommen. Aber 125 ist ein akzeptabler Preis. Viel Spass damit!!!!
 
Ich bin auf folgende actioncam gestossen: (Daytrec) SJ1000, zu finden zB hier http://www.amazon.de/Ramozz-Action-...ie=UTF8&qid=1384504776&sr=8-1&keywords=sj1000 aber auch in der eBucht.
Ja die kostet 70 Euro, aber dafür ist sie wasserdicht, hat einen Wechselakku mit 2 Std Laufzeit und eine echt geile Schärfe bei 140°WW. Dazu ein grosses Sorttiment an Halterungen.
Wem sie am RR dann doch nicht gefällt kann sie im Auto als dashcam weiter verwenden!
Einen ausführlichen Test findet man hier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten