• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

sonnenbrille

toto28

Mitglied
hey zusammen..

bin grad auf der suche nach ner neuen sonnenbrille.....hab mal geschaut was im peloton so gefahren wird......die meisten tragen ja die radar...is mir aber zu teuer....die von milram gefällt mir ganz gut und der preis is auch ok

hat jemand erfahrung mit der?

und was tragen die fahrer von quick step für brillen?

hab auch noch welche gesehen die der radar sehr ähnlich sehen aber nicht von oakley sind!

Sind die von giro oder von shimano??

AW: sonnenbrille

also es würde die ganze sache erheblich einfacher machen wenn du mal posten würdest wie viel du so im max. ausgeben willst!! bei brillen ist alles möglich und wenn du noch ne teurere haben möchtest dann lass sie dir vergolden!!^^
die beste brille die momentan auf dem markt ist ist die radar, wesshalb sie ja auch von den meisten profis gefahren wird....... die passt eben auch auf die meisten köpfe!! wenn dir die zu teuer ist musst du dich mal anderweitig umschaun!! aber wieso muss es unbedingt eine von nem profiteam sein???
am besten gehst du einfach in nen laden und guckst mal was dir so gefällt!!
zum windschutz kann man nicht viel sagen, weil eben jeder kopf anders ist!! briollen muss man anprobieren und sie muss eben möglichst gut abschließen!! dann istz auch der windschutz gegeben! aber das muss man eben ausprobieren und kann man nicht verallgemeinern!!

Also momentan habe ich eine von PENNY 6.99€ die ist ausgezeichnet, halt keine Marke, aber genau das ist mir sowas von egal!!;)

Hab eine Sportsonnenbrille vom Aldi mit Wechselgläsern und wenn ich sehe wie oft sie schon aus versehen runter gesegelt ist, dann weigere ich mich Strickt dagegen eine Brille für nen haufen Kohle zu Kaufen..................Wenn man nicht grade Spezielle Gläser braucht (seh technisch).....

Meine, die ich zur Zeit trage ist von Aldi Süd für 2.99 €. Dies ist die einzige Brille die ich zu beginn einer Tour auf die Nase setze und nach Ende dieser wieder herunter nehme ohne deren Sitz auch nur ein einziges Mal unterwegs korrigieren zu müssen.

zum windschutz kann man nicht viel sagen, weil eben jeder kopf anders ist!! briollen muss man anprobieren und sie muss eben möglichst gut abschließen!! dann istz auch der windschutz gegeben! aber das muss man eben ausprobieren und kann man nicht verallgemeinern!!

Korrekt!
Was die Oakley-Ähnlichkeit angeht, könntest du wahrscheinl. die Giro Havik meinen.
Die fahr ich nämlich auch (in weiß) und das Teil ist bisher das Beste, was ich bisher (an Brillen :D ;)) im Gesicht hatte.

Aber, wie gesagt, verallgemeinern kann man die Passform etc. pp. nicht.

genau die ggiro hab ich gemeinst...was kostet die so?

also mein limit is eig bei 150€

also ich glaube so viel muss es nicht mal sein!! ich habe die uvex racer, die es in weiß schon für 40 euro gibt!!! sieht top aus! mit 2 scheiben zum wechseln und vor wind schützt sie bestens!! aber wie schon gesagt wir können jetzt alle empfehlen und nochmal empfehlen aber auf verdacht einfach mal eine davon kaufen würde ich nicht!! da kann sie noch bei allen passen...wenn du pech hast passt sie dir grade nicht!!
oakley ist schon das maß aller dinge aber guckt euch mal die brillen von den leuten an die grade nicht pausenlos aufs podest fahren!! ich find die brillen sehen echt hammermäßig aus und man bewahrt sich was individuelles!! oakley fährt jeder!!!!
wenn die anderen passen würde ich auf jeden fall die andere nehmen!
guckt euch brillen von catlike, specialized oder rudy an!!! ich finde optisch kann so eine brille locker mit einer radar mithalten und stilistisch finde ich es sogar besser als die oakleys!! was bezahlt man dann dafür?? bei catlike gibt es super modelle schon für 60 euro und die werden auch im profipeloton gefahren!! wenn die brille zum gesicht passt dann brauchst du selbst die nicht ausgeben!!

also ich glaube so viel muss es nicht mal sein!! ich habe die uvex racer, die es in weiß schon für 40 euro gibt!!! sieht top aus! mit 2 scheiben zum wechseln und vor wind schützt sie bestens!! aber wie schon gesagt wir können jetzt alle empfehlen und nochmal empfehlen aber auf verdacht einfach mal eine davon kaufen würde ich nicht!! da kann sie noch bei allen passen...wenn du pech hast passt sie dir grade nicht!!
oakley ist schon das maß aller dinge aber guckt euch mal die brillen von den leuten an die grade nicht pausenlos aufs podest fahren!! ich find die brillen sehen echt hammermäßig aus und man bewahrt sich was individuelles!! oakley fährt jeder!!!!
wenn die anderen passen würde ich auf jeden fall die andere nehmen!
guckt euch brillen von catlike, specialized oder rudy an!!! ich finde optisch kann so eine brille locker mit einer radar mithalten und stilistisch finde ich es sogar besser als die oakleys!! was bezahlt man dann dafür?? bei catlike gibt es super modelle schon für 60 euro und die werden auch im profipeloton gefahren!! wenn die brille zum gesicht passt dann brauchst du selbst die nicht ausgeben!!

WIKIPEDIA schrieb:
Als Satzzeichen steht das Ausrufezeichen in unabhängigen Sätzen, Wortgruppen oder nach Einzelwörtern (auch in Überschriften u. Ä.), und zwar nach Ausrufen, Anrufen, Befehlen, Aufforderungen, Warnungen, Verboten, Wünschen, Grüßen, nachdrücklichen Behauptungen.

Anders als in den meisten romanischen und angelsächsischen Ländern wird im deutschen Sprachgebrauch das Ausrufezeichen nicht nur nach direkter Anrufung, sondern auch zur Bekräftigung verwendet. Diese Entwicklung ist jedoch umgangssprachlich begründet und entstand in den Anfangsjahren des Internets. Neben der Verwendung sogenannter Emoticon wurde die Mehrfachverwendung von Ausrufezeichen und Fragezeichen („Sag mir wie????“) als zusätzliche Betonung in Internetforen und Newsgroups verwendet, ohne dass es dafür einen geschichtlichen Hintergrund gab. Durch die Mehrfachverwendung ist das Ausrufezeichen in der Bedeutung der reinen Lautstärkenbetonung zunehmend der einer Wertung in Form von ‚wichtig‘ gewichen: „Jetzt nur 5 Prozent!!!“. Die Anzahl der Ausrufezeichen soll daher ein Spiegel für die Wichtigkeit des Gesagten darstellen.

Arme deutsche Sprache ;)

ich verdeutliche gerne alles mit ausrufezeichen!!!!!!!!!!^^
ist ein kleiner tick von mir aber ich halte meine gedanken einfach für so wahnsinnig wichtig dass da unbedingt eins hinmuss............ später stellen sich die gedanken dann oft als nicht sooo toll heraus aber das ausrufezeichen bleibt ;)

die giro gibts bei zweirad stadler für 105 euro.
aber nichts geht über oakley. wenn dir die radar zu teuer is, wie wäre es mit der m-frame?!

ich persönlich finde die m-frame sogar schöner als die radar aber wieso immer oakley??
was hebt die oakley so sehr von allen anderen brillen ab?
Die Brillen von Specialized und co. sind doch auf ähnlichem niveau und die hat eben nicht jeder zweite im fahrerfeld.
Klar die Oakleys sind super funktional und sehen auch gut aus aber wieso immer im strom schwimmen? ich würde das nicht unbedingt wollen

Die Oakley M-Frame fahr ich auch seit ein paar Wochen, nachdem ich vorher eine billige Brille hatte. Das ist wirklich ein Super-Teil. Ich hab ein blaues Glas drin und die Sicht ist wirklich bei jeder Witterung perfekt. Vor allem bei Regen ist das Teil spitze - sie beschlägt nicht, das Wasser perlt sehr gut ab und die Sicht ist überhaupt nicht eingeschränkt (der einzige "Lichtblick" bei der Regenfahrt letzten Dienstag von der Arbeit nach Hause). Ich persönlich will nix anderes mehr. Bei eBay gibts die Dinger oft auch gebraucht relativ günstig - ich hab meine für 58,- Euro inkl. Versand und in einem Top-Zustand gekriegt. Musst halt immer aufpassen, dass Du keine Fälschung erwischst.

naja die selbsttönenden sind aber oftmals nicht so flexiebel wie du es mit wechselgläsern handhaben kannst! was ist denn so verkehrt an wechselgläsern?? die selbsttönenden brauchen eben auch immer so ihre zeit um sich anzupassen!......
ist aber zu nem guten stück auch einstellungs und geschmackssache!

Zurück