• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Sommerpokal 2008 ?

• Ersteller Ersteller Wiegand Thomas
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Sommerpokal 2008 ?

... so mild, dass ich öfters in der Nähe Ski fahren konnte, die Straßen oft mit Eis unpassierbar waren, es ansonsten entweder stürmte oder aus Kübeln goss und das Radrennen "Rund um Köln" wegen "milder" Temperaturen und "optimaler" Straßenverhältnisse aus Jux und Dallerei abgesagt werden musste. Und wenn ich abends von der Arbeit gab war es komischerweise immer dunkel, so dass ich bei halbwegs vernünftigem Wetter mit Licht fahren musste und von allen Bekannten und der Familie für verrückt erklärt wurde.

Grüße
tester

...
Man, akzeptiere einfach mal, dass Du nicht von allen geliebt wirst!
Wäre ja auch ein Wunder wenn oder ? :p

...
Außerdem Leute, die sich bei SCHNEE und MINUSGRADEN, wenn Du weißt was das ist, hier auf dem Rad genauso lange motivieren konnten wie bei 15-30°C oder auf der Rolle fuhren, das ist besonders langweilig, oder sich mit Alternativsportarten über den Winter retten mussten, weil sie bei normalen Arbeitszeiten die eventuell vorhandene Sonne nur am WE gesehen haben, ...
Ich sehe, Du (und auch andere) haben die sicher erheblich wichtigeren Einschränkungen erkannt: Zeit (egal wann trainieren zu können) und Geld (sich die evtl. notwendige Kleidung zu leisten), von Familie mal abgesehen!

Aber guck mal den hier:
- Satori
- chrrup150
Also geht es wohl doch, auch zugegebenermassen NICHT so einfach. Ich habe auch nie behauptet Eure Leistungen nicht zu respektieren und daher auch den 5. Mann im Team Ehrenmember gelassen auch wenn er doch einiges gefahren ist.

...
von Deinen Berichten nicht motiviert fühlten.
Falsch, die Berichte wurden überwiegend positiv aufgenommen. Nur einige Nörgler störte die klare Nennung wo ... (Werbung)

... die unter DEINEN Bedingungen mit Dir um den Sieg kämpfen.
Mit Deinen Kommentaren tust Du uns hier einfach nicht gut.
Es geht hier nicht um 20 NÖRGLER.
kommt, nur Geduld ...

Ich habe auch nie behauptet Eure Leistungen nicht zu respektieren und daher auch den 5. Mann im Team Ehrenmember gelassen auch wenn er doch einiges gefahren ist.

Ach, er respektiert unsere Leistung .... na wenn das so ist, dann habe ich das immer falsch verstanden. :spinner:

... so mild, dass ich öfters in der Nähe Ski fahren konnte, die Straßen oft mit Eis unpassierbar waren, es ansonsten entweder stürmte oder aus Kübeln goss und das Radrennen "Rund um Köln" wegen "milder" Temperaturen und "optimaler" Straßenverhältnisse aus Jux und Dallerei abgesagt werden musste. ...

Einzelereignisse dürfen nicht zur Gesamtbeurteilung eines Bsp.: Winters herangezogen werden auch wenn es auffällige Ereignisse sein mögen:

Quelle: http://www.g-o.de/wissen-aktuell-7885-2008-02-29.html
Winter 2007/08: Viel Sonne und ungewöhnlich mild
Deutscher Wetterdienst legt erste Wetterbilanz vor
Der Winter 2007/08 war in Deutschland ausgesprochen warm. ... Wintersportler zogen lange Gesichter: Zwar zeigte sich die Sonne recht häufig, doch Schnee war Mangelware. Dieses Fazit hat jetzt der Deutsche Wetterdienst (DWD) nach ersten Auswertungen der Ergebnisse seiner rund 2.100 Messstationen gezogen.

Von Mitte Dezember bis Anfang Januar dominierte noch die Kälte in Deutschland. Danach verlief der Winter 2007/08 sehr mild und ist mit einer durchschnittlichen Temperatur von 2,9 Grad Celsius (°C) der sechstwärmste Winter seit 1901. Er lag nach Angaben der „Wetterfrösche“ um 2,7 Grad über dem vieljährigen Klimawert von 0,2°C.
...
Der Winter 2007/08 war nach den Ergebnissen der Meteorologen auch außergewöhnlich schneearm. Zahlreiche Stationen in Deutschland blieben von Dezember bis Februar sogar völlig ohne Schnee. Selbst ein Großteil der höher gelegenen Alpentäler war ab Mitte Januar grün.
...
Die durchschnittliche Sonnenscheindauer in Deutschland betrug laut DWD im Winter 2007/08 rund 225 Stunden und somit etwa 146 Prozent des langjährigen Mittels von 155 Stunden.
...
Sorry, aber ich beobachte das schon länger, daher zieht Deine 'Erklärung' nicht.

Grüße
Thomas

Deine Penetranz und Arroganz sind nicht mehr zu toppen, deine Beispiele einmalig. Der Unterschied liegt darin, daß du tatsächlich im Warmen gefahren bist, auch wenn es für thailändische Verhältnisse manchmal kühl gewesen sein mag und wir im "warmen" Winter mit mehr Sonnenschein als üblich. Geh mal in die Trainingsverwaltung zu meinen Einträgen im Dezember, da sind wir stundenlang bei Sonnenschein und Minustemperaturen gefahren und haben uns die Gliedmaßen abgefroren.

Sorry, aber ich beobachte das schon länger, daher zieht Deine 'Erklärung' nicht.

:lol: :wut: :spinner: :heul: :crash: :lol: :lol: :lol:

Du weißt ja sogar besser, wie unser Winter war! Besser als einer, der live dabei war. Besser als ALLE, die live dabei waren. Hammer!
Aber ich wußte´s schon immer:
Dieser Tester da... nur ein mieser Lügner. Der hat das alles nur erfunden.
Ihr ahnungslosen Ihr!

... na dann hole ich den Wetterdienst doch nächstes mal zu mir nach Hause, wenn ich am Auto bei dem "milden" Winter die Scheiben freikratzen, wie auf Eiern auf Glatteis mit dem RR balanciere, die Mülltonnnen mit Steinen beschweren (damit sie im Sturm nicht die Straße entlang rutschen) und pudelnass nach Hause kommen muss.

Und die 225 Sonnenstunden hattet Ihr doch bestimmt im Monat, oder?

Aber ich will mich auch nicht beschweren (schließlich hat das fahren ja auch Spaß gemacht), schließlich hatten viele andere in D auch damit zu kämpfen. Was die Leistung der Trotzdemvielfahrer in D aus meiner Sicht noch besonders unterstreicht, vor der ich GEHÖRIGEN Respekt habe.

Schlussendlich will ich mit allem nur widerspiegeln, was solche Aktionen auf mich für eine Wirkung haben.

Fahr' ruhig schön weiter im nächsten Winterpokal und führ' den Sinn ad absurdum. Winterpokal 2008/09: Nächstes Mal halt ohne mich, was Dir wie so vieles aber sowieso egal ist.

Grüße
tester

Ging es beim WP nicht mal darum, den inneren Schweinehund niederzuknüppeln und aufs Rad zu steigen, wenn die Temperatur unter den Gefrierpunkt sinkt? Wozu brauche ich im August Motivationshilfen? Weil es dann zu heiß zum Radeln ist? ;)

Ich habe ein paar Jahre "nebenan" beim MTB-Forum mitgemacht - und fand das verbissene Wettgekämpfe um Punkte, die dann im Thread heiß diskutiert wurden, irgendwann einfach nur nervig. Warum muss es nur überall Sieger geben? :rolleyes:

Nun nutze ich die Trainingsverwaltung des Forums, erfreue mich an meinen eigenen Erfolgen (schon 3 Kilo runter!) und ärgere mich über fehlende Einträge, weil ich mal wieder zu faul war... :mad:

Nein, einen Sommerpokal brauche ich nicht. Auch der wird, wie der WP, in andauernde Diskussionen ausarten... :blabla:

Meine Fresse - mir ist es eigentlich herzlich egal, daß du bei besseren Bedingungen Fahren konntest. Was mich nevt ist diese Hausiererei mit deinen Zeiten/Punkten/Km. Und das du dann auch noch bei anderen Teilnehmern das Haar in der Suppe suchst. Der angeregte Sommerpokal wäre doch nur dazu dienlich, daß du dir drauf auch noch die Wurst pellen kannst. wenn du's brauchst: Viel spass dabei!

Ich frage mich ob die Topleute im Sommer überhaupt dazu kommen ihre Punkte einzutragen. Die Trainingseinheiten sind ja schon ein Stück länger als im Sommer und oft hat man danach einfach keine Lust seine Punkte einzutragen. Wie sieht’s denn dann mit Rennkilometern etc. aus ? Ist das etwas was man eintragen darf ? Es gibt Lizenzfahrer die auf 1000+ km pro Saison kommen.

Manche nutzen im Winter auch eine andere Trainingsdokumentation als im Sommer (Polar / SRM / What ever) . Doppelarbeit mit dem Sommerpokal mag man sich dann nicht antun.

Ich für mein Teil kam selbst im Winter teilweise nicht damit nach meine Einheiten im Laufen / Krafttraining einzutragen. Wie soll es dann im Sommer klappen. Aber gut, ist vielleicht mein eigenes Problem.

Deine Penetranz und Arroganz ...

Sorry:
'Wissen' und 'Verhindern von falschen Aussagen' bezüglich der Begründungen - nichts anderes.

Im Regelwerk des Winterpokales steht bekanntlich nicht eine Temperaturspanne in der teilgenommen werden darf. Das würde sogar innerhalb Deutschlands, bzw. der deutschsprachigen Teilnehmer für erhebliche Ausschlüsse sorgen.

Ich HABE in Köln, Stavenhagen, Potsdam, Darmstadt, München, Starnberg sowie Feldafing und auch Mittenwald gewohnt:
Daher sind mir deutschlandweit grob alle Wintervorkommnisse bekannt.

Und daher zieht diese Begründung mit NUR den Temperaturen hier nicht.
(Habs sicher schon mal erläutert, aber egel ...)

Daher fände ich den Vergleich über den Sommer interessant, da dort der Faktor wegfällt und einigen von Euch die Augen aufgehen bezüglich der anderen Einschränkungen.

Schlimmer finde ich gedopte Tourteilnehmer die anderen ehrlichen Sportlern die Kariere versauen weil es um sehr viel Geld geht!

Wäre der erste Platz hier im WP mit einem Preis belegt gewesen müsste der Organisator evtl. das Regelwerk anpassen, oder Teilnehmer wie uns hier ausser Konkurenz zulassen (ohne Platz, aber in Liste).
Evtl. ich hätte da auf den Gewinn zugunsten eines Folgeplatzes verzichtet, aber es gibt keinen Preis.

Diejenigen zudem, die behaupten durch unsere Teilnahme hier sei denen der Spass vergangen sollten sich mal an die Nase packen:
a) schaut mal Eure Einzel-Platzierung an und setzt ab Platz 40 Euer Ergebnis 3 besser - ist das wirklich der Bringer ?
b) wer sich durch bessere Sportler aus dem EIGENEN Training rausfallen lässt ist selber Schuld, nicht andere - denn es gibt immer viele bessere (meistens).

Herzliche Grüße an die motivierten Teilnehmer
Thomas

Herr Wiegand, das schöne daran ist das wir uns hier kennen.;)
Deine PN Belehrungen (oder was auch immer das sein sollte) kennen wir alle und das Muster ist von dir immer das gleiche.

Ich habe über deine Antwort damals herzlichst gelacht und ab da an war für mich alles klar.
Ich erwarte dich im Fernsehen bei der Tour de France! Team Milram lässt grüßen!
totlachen.gif

So viel dazu! ;)
'Wissen' und 'Verhindern von falschen Aussagen' bezüglich der Begründungen - nichts anderes.
Wenn wenigstens eigenes Wissen wäre!;)
Gruss
Klaus

...
Wenn wenigstens eigenes Wissen wäre!;)
Gruss
Klaus

Ziehe mal das Wissen Deiner Eltern ab, das der Schule, das aus der Arbeit aus Büchern - was bleibt ?

Leider ist eigenes (zu) Wissen (wie im Beispiel mit den Extremereignissen) meist unrichtig, oder wird nicht angenommen - daher Verweis auf allgemein anerkannte Lektüre.

und rikman meinte ja trefflicherweise:
... Der Spass sollte beim Winterpokal im Vordergrund stehen und nicht die Kommastellen hinter den Kilometerangaben.

Wir haben ein paar Plaene mit der Trainingsverwaltung und denken, dass die neuen Features - wenn sie denn mal fertig sind ... - um einiges mehr Spass machen als ein Sommerpokal (Stichwort soziale Bindungen). ...

So sind es die Punkte bei über 15 Minuten - ein grosser Unterschied ist's nicht unbedingt zu km ... jedoch warte ich gespannt auf das Ergebnis,

und ignoriere Eure weiteren Hinweise in Erwartung des nächsten Winterpokals und der dortigen Regeln ! Das (Regelwerk) alleine zählt ...

Viel Spas in Eurem Sommer
ich gehe besser radeln als mir weinerliche Entschuldigungen anzulesen ... :(

Grüße
aus Thailand
nach Deutschland, dass ich genau wegen solcher Nörgeler, etc. verlassen habe. Danke das einige wenige mich immer wieder daran erinnern ! :love:

Thomas

aus Thailand
nach Deutschland, dass ich genau wegen solcher Nörgeler, etc. verlassen habe. Danke das einige wenige mich immer wieder daran erinnern !
Denke eher das du hinausgeworfen wurdest..........;)
gruß ein Nörgler

Du hast doch angefangen hier zu prahlen mit wissen???:eek:
Kehr mal schön vor deiner eigenen Haustüre!;)
Gruss
Klaus

wiegand hat da doch was angestossen. warum wird der winterpokal nicht aus fairness gründen aus teilnehmen die in deutschland wohnen oder von mir aus europa beschränkt?

Diejenigen zudem, die behaupten durch unsere Teilnahme hier sei denen der Spass vergangen sollten sich mal an die Nase packen:
a) schaut mal Eure Einzel-Platzierung an und setzt ab Platz 40 Euer Ergebnis 3 besser - ist das wirklich der Bringer ?
b) wer sich durch bessere Sportler aus dem EIGENEN Training rausfallen lässt ist selber Schuld, nicht andere - denn es gibt immer viele bessere (meistens).

Ach ja, wie bei den Wetterverhältnissen LÜGE ich ja auch dabei. Du kannst mein Gefühle ja auch weitaus besser beurteilen als ich selbst, wie auch den Winter an meinem Wohnort.

Es gibt übrigens immer bessere Leute als mich im WP, vor diesen ziehe ich auch meinen Hut und respektiere deren Leistung. Das macht meiner Motivation nichts aus, sondern steigert diese nur noch. Die Leistung von Schummlern und NichtimWinterFahrern respektiere ich aber nicht!

Aber wenn die Schummler Überhand nehmen und Südhalbkugelfahrer den Sinn ad absurdum führen ist bei MIR irgendwann die Motivation dahin. Wobei ich über die Schummler noch Lachen kann, über Südhalbkugelfahrer aber leider nicht.

Grüße
aus Thailand
nach Deutschland, dass ich genau wegen solcher Nörgeler, etc. verlassen habe. Danke das einige wenige mich immer wieder daran erinnern ! :love:

Thomas

Scheinbar waren wir aber nicht schlimm genug, sonst würdest Du nicht freiwillig hier aufkreuzen.
Frauen die Dir widersprechen und körperlich und geistig überlegen sind, sind auch schwer zu ertragen. :D

Ach ja, wie bei den Wetterverhältnissen LÜGE ich ja auch dabei. Du kannst mein Gefühle ja auch weitaus besser beurteilen als ich selbst, wie auch den Winter an meinem Wohnort.

Es gibt übrigens immer bessere Leute als mich im WP, vor diesen ziehe ich auch meinen Hut und respektiere deren Leistung. Das macht meiner Motivation nichts aus, sondern steigert diese nur noch. Die Leistung von Schummlern und NichtimWinterFahrern respektiere ich aber nicht!

Aber wenn die Schummler Überhand nehmen und Südhalbkugelfahrer den Sinn ad absurdum führen ist bei MIR irgendwann die Motivation dahin. Wobei ich über die Schummler noch Lachen kann, über Südhalbkugelfahrer aber leider nicht.

Die Motivation im WP mitzumachen ist hin, nicht aber die Motivation zu trainieren, oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück