• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Sommerpokal 2008 ?

• Ersteller Ersteller Wiegand Thomas
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Wiegand Thomas

Ist 'ne ernste Frage !

Begründung:
- viele monierten die fehlende Gerechtigkeit durch unterschiedliche Witterung --> das sollte im Sommer über ganz Deutschland hinweg einheitlicher sein;

- einige ganz wenige meinen das die vielen Punkte auch von D-Fahrern im WP mit der Witterung allgemein (Winter) zusammen hängen, das sollte sich in einem Sommerpokal sicher schnell klären lassen

- Promotion und Kundenbindung ... :D für rennrad-news

Aufbau: (Vorschlag)
- NUR Radeinheiten, keine anderen Sportarten (Webseite ist Rennrad)
- nach km, um auch hier einen Unterschied zum WP (Grundlagen) zu haben
- Mannschaftsbildung erwünscht, da auch hier soziale Bindungen entstehen, ausgebaut werden und so Rennrad fahren mehr Spass macht

Zeitraum:
- ca. 3 Monate maximal, um Juni, Juli und August evtl. in Sept hinein ?
- Es sollten sicher die Sommerferien aller Bundesländer abgedeckt sein (Chancengleichheit)

Vorteile:
- das Programm ist vorhanden und sollte mit recht wenig Aufwand modifiziert werden können,
(stehe als Betatester gerne zur Verfügung)

Nachteile:
- wie üblich: Ehrlichkeit etc. aber ich denke 95% der Angaben sind in Ordnung und als Vergleich für die eigene Leistung nutzbar
- evtl. wie im WP teilweise zu ernst genommen und trotz Erkältung gefahren ...

AW: Sommerpokal 2008 ?

Bitte nicht boese sein, aber das klingt in meinen Ohren alles irgendwie zu steif und zu sehr nach Trainingsauswertung. Der Spass sollte beim Winterpokal im Vordergrund stehen und nicht die Kommastellen hinter den Kilometerangaben.

Wir haben ein paar Plaene mit der Trainingsverwaltung und denken, dass die neuen Features - wenn sie denn mal fertig sind ... - um einiges mehr Spass machen als ein Sommerpokal (Stichwort soziale Bindungen). Ein Sommerpokal wuerde zudem die Motivation, sich am Winterpokal zu beteiligen verringern. Und das will ja hoffentlich keiner!

Bitte nicht boese sein, aber das klingt in meinen Ohren alles irgendwie zu steif und zu sehr nach Trainingsauswertung. Der Spass sollte beim Winterpokal im Vordergrund stehen und nicht die Kommastellen hinter den Kilometerangaben.

:daumen:
meine Worte und Gedanken
gruß thomas

Der Winterpokal ist doch sowieso schon zum Sommerpokal mutiert, dank unserer siegreichen "Kollegen" von der anderen Erdhalbkugel.

PS: Die Aktion hat mir übrigens den Rest gegeben und die Motivation genommen. Spassvögel waren ja noch auszuhalten, aber das?!:confused: Nächstes Mal mache ich meinen persönlichen Winterpokal in Excel, da brauche ich mich jedenfalls nicht immer zu ärgern.

Grüße
tester

Tja - und gerecht ist das auch nicht wirklich - nur nach KM auszuwerten. Da müssten dann auch die Höhenmeter/(und für die Nordländer)Wind mit rein. Das ganze würde dann zu komplex. :o Aber der eine oder andere hätte sicher seinen Spaß daran. Man Muß ja nicht mitmachen.

Grüßle Karin, die im Sommer nicht wirklich Motivationshilfe benötigt:D

Ich bin jetzt aufs Punktesammeln konditioniert, das dauert dann wieder Moooonate, bis ich in Kilometern denke

.. Winterpokal ist doch sowieso schon zum Sommerpokal mutiert...
Sommerpokal - OK - dank Klimaerwärmung.

...dank unserer siegreichen "Kollegen" von der anderen Erdhalbkugel.
Ich weis nicht was schlimmer ist - sich warm zufahren oder bei Tropischen Temperaturen zu vergehen und sich nicht "kalt fahren" zu können...
Ist doch alles nur Spaß!!! Viel Ätzender finde/fand ich die oberbescheuerten aus den Finger gesaugten Einträge, Trainingdauer 15 min... usw. Was soll das für ein Training sein???? HÄÄÄÄ? Sowas halte ich eigentlich eher für demotivierend.
Und siegreich waren die Transalp-Trainierer JTT 2008 aus Baden-Württemberg :aetsch:
Gefolgt von www.rtf-radmarathon.de, die auch nicht von der anderen Seite kommen.

Augen auf...

smiley_hugesmile.gif
Ciao - Karin

Der Winterpokal ist doch sowieso schon zum Sommerpokal mutiert, dank unserer siegreichen "Kollegen" von der anderen Erdhalbkugel.

PS: Die Aktion hat mir übrigens den Rest gegeben und die Motivation genommen. Spassvögel waren ja noch auszuhalten, aber das?!:confused: Nächstes Mal mache ich meinen persönlichen Winterpokal in Excel, da brauche ich mich jedenfalls nicht immer zu ärgern.

Grüße
tester

Du hast das völlig falsch verstanden!
Das war keine Aktion von einem dahergekommenen ...(nein, beleidigen will ich dann doch nicht).
Der sympathische Kollege wollte doch nur ein wenig dazu einladen und darauf aufmerksam machen, daß man bei einem so netten Kerl, der so unfaßbar viel fährt, auch Urlaub machen kann.
Und, ´ne ernste Frage, wer will das nicht?
Schon allein die Traum-Mieträder von ihm sind es doch schon wert.
*rofl*
Also, um Himmels Willen liebe Mods, gebt ihm eine Plattform um weiter zu zeigen, was er für ein toller Typ ist, bevor er noch mehr Freds eröffnet... :eek:

nicht geändert, Grund: Smile da :eyes:

ok rikman,

wegen der 20 Nörgeler bezüglich dem WP von mir (den wir übrigens nicht gewonnen haben ...) gegenüber 1600 überwiegen zufriedenen Teilnehmern ist der Bedarf auch nicht besonders gross.

Die wenigen, die da meinten das könnte ja im Sommer jeder, sind nicht so wichtig.

Daher sehe ich neugierig den Änderungen in der Trainingsverwaltung entgegen, in der es ja ausreichen würde durch eine
- eigene Gesamtfreigabe für Vergleiche
- automatisch beliebige zusammen gestellte (Favoriten) Übersichten in km, hm oder Zeit zu erstellen.

Also viel Spass weiterhin,
zum WP äusere ich mich grundlegend Morgen NACH Ende der Eintragungen und dem Endstand dann.

Ich bin jetzt aufs Punktesammeln konditioniert, das dauert dann wieder Moooonate, bis ich in Kilometern denke

Schätzelein, wir sammeln jetzt RTF-Punkte, da kann der Thai nicht mitmachen, haben se dort nicht. :D :aetsch:

Mir gings bis heute Morgen auch noch so das ich die Zeit am Tacho anguckte, doch nach der Fahrt mit Mam habe ich mal einen 100 km Test gefahren - nicht auf Punkte :) :

100,02 km in 2:48:59 (538 hm, Seitenwind drehend) - ob das für den Wettkampf vom 4.-7. Mai nahe Bangkok (EGAT 2008) reicht werde ich dann ja sehen.

P.S.: Jeder, der hier am WP teilgenommen hat, hat Werbung gemacht. Einige Teams sogar mit Domainbezeichnung.
Nur Nichtteilnahme wäre keine Werbung ... egal für was. :p

ok rikman,

wegen der 20 Nörgeler bezüglich dem WP von mir (den wir übrigend nicht gewonnen haben ...) gegenüber 1600 teilnehmern ist der Bedarf auch nicht besonders gross.

Für die Thailänder noch einmal kurz der Sinn des Winterpokals aus meiner Sicht:
Motivationshilfe, auch im Winter bei schlechter Witterung und Straßenverhältnissen Sport zu treiben und auf dem Rad zu fahren, um die Form zu halten/aufzubauen für die neue Radsaison.

Darin kommen mehrere Wörter vor, die für Thailand und die Südhalbkugel nicht zutreffen:
  • Winter
  • schlechte Witterung
  • für die nachste Radsaison

PS: Dass Ihr gegen einen Sommerpokal seid ist mir schon klar, dann müsstet Ihr ja im "Winter" fahren - igitt! ;)

Aber Hauptsache Ihr hatten Spass am Radfahren, ich habe aber keinen mehr auf Winterpokal und habe nur noch aus Teamgeist weitergemacht.

Grüße
tester

Motivationshilfe, auch im Winter bei schlechter Witterung und Straßenverhältnissen Sport zu treiben und auf dem Rad zu fahren, um die Form zu halten/aufzubauen für die neue Radsaison.

Darin kommen mehrere Wörter vor, die für Thailand und die Südhalbkugel nicht zutreffen:
  • Winter
  • schlechte Witterung
  • für die nachste Radsaison
PS: Dass Ihr gegen einen Sommerpokal seid ist mir schon klar, dann müsstet Ihr ja im "Winter" fahren - igitt! ;)

Aber Hauptsache Ihr hatten Spass am Radfahren, ich habe aber keinen mehr auf Winterpokal und habe nur noch aus Teamgeist weitergemacht.

Grüße
tester
:daumen:
Schade, dass Internet von weit weg nicht so teuer ist wie früher das Telefonieren. :D

Welcher Richtige Rennfahrer gibt denn seinen ganzen Trainingsumfang preis!:eek:
Wäre er ja schön dumm seinen Gegnern einen Vorteil zu verschaffen. ;)

Ich sage nur noch dazu: "Leben und leben lassen!"

Komisch das das Ranking mit nur Radfahren so anders aussieht.
Schade das die Teamwertung nicht dieses Feature hat.

Dreimal am Tag Gymastik eintragen war aus meiner Interpretation auch nicht Regelkonform.

Zum Glück ist es vorbei und nächste Winter werden Andere auch wieder Motivation für den Winterpokal haben und lustige Sachen eintragen.

Gruss
Klaus

...

...

:rolleyes: Seltsam, es waren ja gar keine Thailänder dabei, aber ein Italiener ...
Aber über den Vorschlag denke ich gerne mal nach, Danke.

Es war ganz sicher für mich und auch die Teammember und 'one Point 5' eine gewaltige Motivationshilfe.
Wer meine früheren km im jahr kennt, ERkennt das alleine !

Winter siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Thailand
... (1) vom November bis Februar führen die vorherrschenden Nord- bis Nordostwinde trockene und kühle Luft heran, ...
daher hier und im jedem Reiseführer Winter !
(aber wem erklär ich das die deutschen/schweizer Teilnehmer hier vor Ort gefrohren haben ...)

... wenn es bei Euch in unserem Winter so kalt ist würde ich doch einmal die Signatur ändern:
Trainingslager in Thailand:
von Okt bis März und milden Temperaturen ohne Regenausfälle Grundlagen legen und doch Urlaub machen und Neues erleben ...

Oder ist das nur Werbung und die Kunden frieren dann bei Euch und können wegen vereister/verschneiter Straßen nicht draußen fahren?

Grüße
tester

Trainingslager in Thailand:
von Okt bis März und milden Temperaturen ohne Regenausfälle Grundlagen legen und doch Urlaub machen und Neues erleben ... :rolleyes:

Man, akzeptiere einfach mal, dass Du nicht von allen geliebt wirst!
Außerdem Leute, die sich bei SCHNEE und MINUSGRADEN, wenn Du weißt was das ist, hier auf dem Rad genauso lange motivieren konnten wie bei 15-30°C oder auf der Rolle fuhren, das ist besonders langweilig, oder sich mit Alternativsportarten über den Winter retten mussten, weil sie bei normalen Arbeitszeiten die eventuell vorhandene Sonne nur am WE gesehen haben, von Deinen Berichten nicht motiviert fühlten.
Und wenn sie dann ein oder zwei Wochen für viel Geld ins Trainingslager fahren, ist das was völlig anderes, als wenn jemand dauerhaft in warmen Gefilden wohnt.
Wenn Du so ein guter Organisator bist, dann mach doch einen POKAL auf, in dem Du Menschen sammelst, die unter DEINEN Bedingungen mit Dir um den Sieg kämpfen.
Mit Deinen Kommentaren tust Du uns hier einfach nicht gut.
Es geht hier nicht um 20 NÖRGLER.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück