• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Soll ich zuschlagen?

MichiFCB

Mitglied
Hallo,
Nachdem im anderen Beitrag niemand reagiert hat nochmal ein neuer:

Ich suche schon seit längerem nach einem Carbonrahmen für mein Rennrad. Könnte nun folgenden Corratec Carbonrahmen bei Ebay wie ich finde echt sau günstig kriegen. Nagelneu! Der Sofortkaufpreis wäre 1500 Euro, der Verkäufer hat mir ein Angebot gemacht, demnach würd ich Rahmen mit Gabel und Steuersatz für 800 Euro kriegen!
Soll ich zuschlagen? Wie gefällt euch die Optik und taugt Corratec was?
Danke

bk10829t.jpg

AW: Soll ich zuschlagen?

Servus michi,

ich würd eigentl. zuschlagen. mir gefällt der rahmen auch sehr gut. is meiner meinung nach schön dezent gesloopt, farblich auch cool.

hast mal gegoogelt was der rahmen woanders kostet. also 800 eur ist ein guter preis für einen neuen carbonrahmen.

über corratec kann ich dir nix sagen.
wieviel wiegt er denn?

mfg marc

Warum gibt Dir der Verkäufer auf Anfrage 700 Euro Rabatt?

Wofür Du Dich auch immer entscheidest: Achte bei einem Angebot des Verkäufers, den Rahmen eventuell außerhalb ebay zu kaufen darauf, ihn selbst abholen zu können und bestehe auf einer kaufmännisch korrekten Rechnung, ohne die Du gewiß Probleme hättest, im Garantiefall Deine Ansprüche durchzusetzen. Allgemein ist es so, daß gerade die, sich auf Anfrage drastisch verbilligenden ebay-Angebote dafür bekannt sind, hohes Risiko zu tragen.

Schau mal hier:
http://toolhaus.org

Dort kannst Du die Bewertungen des Verkäufers nach negativen und neutralen Einträgen filtern lassen.

Denke daran, daß die neutralen Bewertungen genaugenommen auch als Beschwerden zählen, denn wer zufrieden ist, äußert sich in aller Regel positiv.

Gefällt Dir dieser Rahmen denn?

edit: ich habe den link zu der von Dir angepeilten Auktion wieder gelöscht, weil ich nicht weiß, ob es Dir recht wäre. Persönlich würde ich einen hochpreisigen Artikel immer nur von einem Verkäufer kaufen, dessen Bewertungen sich in makellosen Zustand befinden... Auch der Rechtschreibung in seinen Auktionsbeschreibungen würde ich Beachtung schenken - nicht aus Pedanterie, sondern weil sie eine gewisse Vorschau auf die Kommunikation mit dem Verkäufer gibt.

Hallo,
Danke erstmal. ich denke er gibt mir soviel Rabatt, weil er den Rahmen nicht losbringt um den Preis...hat mir jetzt ein Angebot über 750 Euro gemacht...
Der Verkäufer hat ja sogar einen Ebay-Shop, indem er Fahrräder und Ski verkauft, und hat ja schon 28144 positive Beurteilungen. Da jetzt dann neue Ebay-Richtlinien kommen denke ich nicht das er eine negative Beurteilung (was schließung des Shops bedeuten könnte) riskiert. Wenn ich mit PayPal bezahle hab ich ja null risiko. Also wie findet ihr den Rahmen an sich?
Was würdet ihr an meiner Stelle machen?
Danke

Servus,
ich habe im November ein CCT Team mit Ultegra und Mavic Ksyrium Elite für 1700,- Euro beim Händler gekauft. Ich bin sehr zufrieden mit dem Rahmen (ist allerdings mein erster Carbon, also keine Vergleichsmöglichkeit). Das Gewicht in Rahmengrösse 57 incl. Sigma BC 1606 L DTS, Ultegra Pedale, Flaschenhalter und zwei (lehre) Flaschen ist 8,3 Kg. Auf Nachfrage nannte mir der Händler Als UVP für den Rahmen 950,- Euro.
Gruß
Gangkal

Hallo,
Der Verkäufer hat ja sogar einen Ebay-Shop, indem er Fahrräder und Ski verkauft, und hat ja schon 28144 positive Beurteilungen. Da jetzt dann neue Ebay-Richtlinien kommen denke ich nicht das er eine negative Beurteilung (was schließung des Shops bedeuten könnte) riskiert. Wenn ich mit PayPal bezahle hab ich ja null risiko. Also wie findet ihr den Rahmen an sich?
Was würdet ihr an meiner Stelle machen?
Danke

Das heisst gar nichts. Hab auch mal 1000 € bei einem Power Seller verloren, trotz tausendfacher, positiver Bewertung und zwischen geschaltetem Treuhänder. Waren beides Verbrecher.:( :(
Aber auch sehr gute Erfahrungen mit e-bay Händler gemacht.
Letzte Woche noch ein neuen Helm gekauft.:rolleyes:

Jedoch blos nicht an ebay vorbei kaufen und Händleradresse prüfen.
Paypal oder Einzugsermächtigung nutzen. Bei beiden kann die Zahlung rückgängig gemacht werden.:dope:

Ja jetzt macht euch mal keine sorgen ob ich den Rahmen krieg oder nicht...
notfalls mach ich es mit Nachnahme das aktzeptiert er auch!
Aber was sagt ihr jetzt zum Rahmen und dessen Qualität und Preis?
Kaufen?
Danke

Ja jetzt macht euch mal keine sorgen ob ich den Rahmen krieg oder nicht...
notfalls mach ich es mit Nachnahme das aktzeptiert er auch!
Aber was sagt ihr jetzt zum Rahmen und dessen Qualität und Preis?
Kaufen?
Danke

Ich muß da noch einmal hineinhaken (zum Rahmen kann ich nichts sagen, weil neue Räder nicht "mein Ding" sind, ich sammle sehr alte):

Nachnahme bringt Dir absolut keine größere Sicherheit, denn es könnte immer noch die falsche Ware darin sein oder beschädigte. Mein dringender Rat: Hol den Rahmen persönlich ab und schau ihn Dir vorher an (Kratzer), auch, wenn die Fahrkosten Deine Ersparnis verringern. Wenn es denn Versand sein muß, dann nur über eine Paypal-Zahlung, die durch eine Kreditkarte gestützt ist. So hättest Du den Kreditkarten-Anbieter als Hebel in der Hinterhand, wenn Paypal sich wegen einer Mängelrüge querstellt. Wenn Du Paypal den Betrag von Deinem Konto abbuchen läßt, wäre das Geld im Fall, daß PayPal die Rückbuchung verweigert, verloren.

Mein Rat ist dennoch: abholen!

edit:
Der Händeler sagte Dir, er bekäme den Rahmen für 1.500 Euro nicht los, nun soll er 750 kosten. Wenn er nicht für mehr zu verkaufen ist, beträgt sein monetärer Wert im Grunde auch nicht mehr... was nicht heißen soll, daß er für Dich kein schlechter kauf wäre - aber auch keine niemals wiederkehrende Gelegenheit. Kein Grund also, etwas zu überstürzen. Die Zeit für eine Inaugenscheinnahme solltest Du investieren.

möchte hier nicht klugsch.....

bei mir in der nähe fahrt ein großer verein die corratec räder.
habe was gehört das schon einige rahmen gebrochen sind , ob was dran ist ???

Zurück