• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

solider Laufradsatz 28"

Skeletor23

Mitglied
Hallo zusammen.

Suche nen soliden Laufradsatz der meinen in die Jahre gekommenen Mavic Cosmos Laufradsatz ersetzt.

Kenne mich leider gar nicht aus...der Mavic Cosmic elite gefällt mir, wollt aber eigentlich nicht mehr aus 300 Euro ausgeben.
Hat jemand vielleicht noch nen guten Tip in der Klasse bis 300 Euro?

Die günstigere alternative wäre ein Mavic Askium. Würde mir wohl auch schon reichen? Oder was denkt ihr.
Ist vom Gewicht her denke ich kein Problem, da ich nur ca 70kg auf die Waage bringe.

Achja...der Laufradsatz soll an einem Ridley Crossbow gefahren werden...allerdings auf der Strasse.

Dank im Voraus,
Gruß Daniel

AW: solider Laufradsatz 28"

ich tendiere jetz zu nem Fulcrum Racing 5 Laufradsatz...den gibts schon für unter 200 und ist noch leichter als der Cosmic Elite.

was haltet ihr von dem?

ich tendiere jetz zu nem Fulcrum Racing 5 Laufradsatz...den gibts schon für unter 200 und ist noch leichter als der Cosmic Elite.

was haltet ihr von dem?

optisch schöner Laufradsatz, wird von vielen als ausreichend steif eingeschätzt

Hat aber eine geringere potentielle Haltbarkeit als ein vernünftig eingespeichter klassischer LRS mit vernünftig gefetteten und eingestellten Konusnaben.

was haltet ihr von dem?

Ich hab den und bin sehr zufrieden bis jetzt.
Bin aber leztes Jahr nocht nicht viel damit gefahren.

Es gibt jedoch genug Leute mit einem R5 hier im Forum. Kannst ja noch einmal eine spezielle Anfrage dazu posten.

Gruß Flo

was haltet ihr von dem?

Racing 5 sind gute LR, vor allem steif. Aerodynamik geht so. Gewichtsangabe aus Katalog stimmt nicht, die wiegen 1888g ohne Schnellspanner. Wobei hohes Gewicht für Trainingsräder nicht von Nachteil ist.
Bessere Aerodynamik bei etwa gleicher Steifigkeit habe diese LR und sind trotz 30mm Felgenhöhe nur 64g schwerer als die R5:
20500.jpg

Shimano - WH-RS30

lass dir einen Zusammenbauen mit:

Mavic CXP33 (Felge)
Sapim CX-Ray (speichen)
Ultegra-Naben

Der wird so um 250€ kommen und ist so ziemlich das beste in dieser Kategorie.

Zurück