• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Solide Handpumpe

Cyclocycler

Aktives Mitglied
Registriert
30 April 2011
Beiträge
2.291
Reaktionspunkte
893
Ich habe die Suchfunktion bemüht, aber das tauchten 3 Threads auf, die einige Jahre alt waren.

Mir geht es nur um ein Paar Tipps für eine gute solide Handpumpe, die bei Pannen unterwegs gut ihren Dienst tut. Sie sollte klein und robust sein, und auch leicht zu bedienen sein. Ich habe zwei Handpumpen und eine kann man kaum bedienen und man pumpt sich tot. Ich denke wenn man unterwegs ist, eh schon müde ist und es vielleicht noch regnet, will man nicht auch noch eine Pumpe haben, die sich quer stellt oder wo man Pumpen muss wie ein Weltmeister, sollte man einen Platten bekommen:D
Keine Pumpen mit C02 Kartuschen.

Ich habe die Lezyne Pressure Drive oder Alloy Drive im Visier.
 

Ah, ok, ich habe auch den Begriff Handpumpe + 'Nur Titel' eingegeben.

Ein Problem bei Threads in der Suchfunktion ist, dass man sich durch etliche Posts lesen muss, die nicht in Frage kommen, da sie zu gross, mit C02 Kartuschen betrieben werden oder wie die, die du empfohlen hast(SKS Sub 40), zwar leicht ist, aber man sich tot pumpt:
„Die SUB 40 ist mit 39 Gramm ein echtes Leichtgewicht. Ihr Einsatz verlangt aber gute Ausdauer: 450 Hübe waren notwendig, um den Reifendruck auf 6 Bar zu bringen.“
Quelle Roadbike.
 
Ich habe früher immer die SKS-Wese empfohlen. Nach dem 3. oder 4. mal benutzen hat sie mich aber, mitten in der Pampa, im Stich gelassen. Ich rate also inzwischen davon ab.
 
Von Lezyne die grosse Roaddrive (ist auch kein Riesentrümmer, nur etwas länger), die Wese heißt jetzt "Raceday".
Wärern so meine Tipps gewesen.
 
Komisch, ich lebe noch. :D
Na dann immer schön weiter die Rennradbravos lesen. ;) Und den Testsieger kaufen. :D

Ich lese keine Radzeitschriften, sondern habe die, die du empfiehlst gegoogelt, da sie nur 39gr. wiegt. Ich bin skeptisch wie robust sowas wirklich ist und wie effektiv, mehr nicht;)
Hier ein weiteres Urteil:
"Small and light but we couldn't get high pressure from it"
 
Habe eine unerträgliche Blackburn durch eine Lezyne Road Drive M ersetzt und bin mit der sehr zufrieden. Hochwertige Bauweise (gefrästes Alu wo anderswo Plastikspritzguss eingesetzt wird) und groß genug um vor Ende der Saison mit dem Pumpen fertig sein zu können. Ich habe aber auch kein Problem damit, wenn man meinen Rad ansieht, dass mich kein Materialwagen begleitet, für die Trikottasche würde ich ein kleineres Modell wählen.
 
Die Road Drive scheint genau das zu sein, was ich suche: Hohe Qualität, gutes Pumpvermögen, robust.
 
habe die Topeak RaceRocket HP und bin durchaus zufrieden. ist ebenfalls aus alu und pumpt bis 11bar. die pumpe hatte mittlerweile schon nen paar außeneinsätze :D was mir besonders gefällt ist, dass es ein stück "flexibeln" schlauch gibt und man den "pumpenkopf" auf das ventil aufschraubt. durch den ausziehbaren schlauch nimmt man ein bisschen die einwirkungen von der pumpbewegung vom ventil.

http://de.topeak.com/products/Pumps/racerocket_hp_bk
 
Lezyne ist top!
wobei die Road drive (in L...) noch wesentlich besser als die Pressure drive Hp ist.

Gute 8bar auf 25mm schafft die gut!
 
habe die Topeak RaceRocket HP und bin durchaus zufrieden. ist ebenfalls aus alu und pumpt bis 11bar. die pumpe hatte mittlerweile schon nen paar außeneinsätze :D was mir besonders gefällt ist, dass es ein stück "flexibeln" schlauch gibt und man den "pumpenkopf" auf das ventil aufschraubt. durch den ausziehbaren schlauch nimmt man ein bisschen die einwirkungen von der pumpbewegung vom ventil.

http://de.topeak.com/products/Pumps/racerocket_hp_bk

+1
 
Die Sks wese hat aber keinen Schlauch....das ist Mist bei Latexschlauch, der ja wiederum keine " ich dreh das Ventil auf der Felge fest-Mutter" hat!

Habe hier noch 2 Wese l, kann ich günstig abgeben.

Gute Pumpe soweit, real und nicht sonn Mini-Murks, aber eben ohne Schlauch.
Deshalb ist die Lezyne nun meine Pumpe.

Will Jemand 1-2 Wese?
 
Was ist denn gutes Pumpvermögen bei einer 20 cm und weniger als 1 cm dünnen Pumpe die 39 gr wiegt?

Ich nutze die Race Rocket von Toppeak, die soll echte 11 bar liefern. Mit der brauche ich sicherlich mehrere Tage um 11 bar zu erreichen.
 
Was ist denn gutes Pumpvermögen bei einer 20 cm und weniger als 1 cm dünnen Pumpe die 39 gr wiegt?

Ich nutze die Race Rocket von Toppeak, die soll echte 11 bar liefern. Mit der brauche ich sicherlich mehrere Tage um 11 bar zu erreichen.

Keine Antwort ist auch eine Antwort. Ihr fahrt Eure Pumpen - wie ich - demnach alle spazieren?
 
Was ist denn gutes Pumpvermögen bei einer 20 cm und weniger als 1 cm dünnen Pumpe die 39 gr wiegt?

Ich nutze die Race Rocket von Toppeak, die soll echte 11 bar liefern. Mit der brauche ich sicherlich mehrere Tage um 11 bar zu erreichen.

Hi, ich weiß nicht ob du mich gefragt hast. In meiner Eingangsfrage meinte ich mit gutem Pumpvermögen, dass man quasi mit Pumpkraft was sich im Rahmen
hält den Reifen so gut es geht aufgepumpt bekommt, was ich zB mit meinen jetzigen beiden Mini-Pumpen nicht gut hinbekomme. Es ist schon ein Kraftakt überhaupt den Reifen halbwegs aufzupumpen. Bei der 39gr. SKS Sub 40 bin ich mir unsicher.
Meine enge Auswahl ist die Lezyne Roaddrive oder die Toppeak Race Rocket, da ich da auch viele positive Bewertungen gelesen habe.
 
Zurück
Oben Unten