• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Soboth: Österreich, Kärntner-Seite: brutal

october2004

Neuer Benutzer
Hallo:

Heuten fuhr ich wieder einmal über die Soboth von Kärnen aus. Wahre Höhenmeter ca. 1250m, Streckenlänge 11km. Meine Zeit war 1h10m. Maximale Steigungen 15%.

Voriges Jahr mußte ich zweimal pausieren, sonst hätte ich es nicht geschafft. Dazu muß ich aber sagen, daß ich voriges Jahr noch mit MTB-Schuhen fuhr und nun mit RR-Schuhen. Ich tue mir mit Rennradschuhen mit meiner Übersetzung nun etwas leichter (ich habe den Umstieg nie bereut). Aber anscheinend hat mein Intervalltraining und Kraftraining genutzt. Ohne Kreuzschmerzen und gar nicht am Limit bewältigte ich die Strecke ohne Pause (insgesammt brauchte ich für die Tour nach Graz 6h). Nur kurz einmal wurde es kritisch auf der Soboth, da ein Idiot einen mir entgegenkommenden Sattelschlepper überholte und ich mit meiner linken Schulter seinen Außenspiegel streifte.

Mein Stahlrenner wiegt mit Minipumpe, Satteltasche, Werkzeugtool, Ersatzschlauch ca. 10.5kg. Leider habe ich keine Kompaktkurbel und mußte alles mit 39/26 fahren.

Für den unwahrscheinlichen Fall: kennt jemand die Soboth und mit welcher Übersetzung fährt ihr da? Desöfteren habe ich mich gefragt, warum die Soboth nicht auch in der Österreich-Tour gefahren wird.

AW: Soboth: Österreich, Kärntner-Seite: brutal

Da warst aber brav! ;)

Kenne die Soboth natürlich, nur bis ich mit dem Rad da rauf komme, wird noch ein bisschen Zeit vergehen!
Von wo weg bist du denn gefahren?

Lg von Graz nach Graz!

Ulli

Da warst aber brav! ;)

Kenne die Soboth natürlich, nur bis ich mit dem Rad da rauf komme, wird noch ein bisschen Zeit vergehen!
Von wo weg bist du denn gefahren?

Lg von Graz nach Graz!

Ulli

Hallo: Von St. Paul. Fahre einmal im Monat nach Kärnten. 2 Tage vorher fuhr ich über die Hebalm nach St.Paul.

Bist du auch ein Kärnter?

Ich komme ja eigentlich aus Feldkirchen.

Lg, Ulli

Zurück