• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

So sieht bei Storck matt schwarz aus...

AW: So sieht bei Storck matt schwarz aus...

Nehme alles zurück, du hast ja die Version mit innenverlegten Zügen.
 
AW: So sieht bei Storck matt schwarz aus...

War ja mit meinem Scenario heute bei Storck um nen Lackriss begutachten zu lassen. Da stand auch der Fenomaist in diesem matten Schwarz. Von weitem schauts ganz gut aus, jedoch aus der Nähe fallen halt diese glänzenden "Flecken" auf. Also mir gefällt es nicht.
 
AW: So sieht bei Storck matt schwarz aus...

Wollte mir auch den Fenomalist mit DI2 kaufen, bin weit gefahren um es in natura zu sehen und hab mich aus optischen Gründen dann doch lieber für ein Fascenario 08 mit außen verlegter Kabelführung (trotz DI2) entschieden. Kenne aber auch viele die dieses Sichtcarbon toll finden, außerdem sind diese Rahmen nochmal 100g leichter als die lackierten.

Was ist denn nun aus dem knacken bei Euch geworden?
Hatte nämlich das gleiche Problem wie Jenzz und Desktop, knacken bei Belastung des Antriebstranges, insbesondere beim Wiegetritt. Kenne dies von einem Freund beim Cervelo, da liegt es fast immer an den Schnellspannern, er muss mit stabilen Spannern mit großer Kraft schließen, dann ist Ruhe. Scheint an den Ausfallenden zu liegen.
Hatte gestern mein Rad daher nochmal gründlich gereinigt (auch die Schnellspanner und Ausfallenden) und auch eine neue Kette montiert (Hatte 4000Km runter und auch einige Regenfahrten). Durch den gestrigen Dauerregen bin ich noch nicht zum fahren gekommen, glaube aber nicht das das Knacken jetzt weg ist, da ich beim putzen über dem Tretlager einen halbmondförmigen Riss im Carbon entdeckt habe. Versuche jetzt erstmal ruhig zu bleiben und werde mich Montag an meinem Händler wenden. Hoffe das ich anstandslos von Storck ersatz bekomme.
 
AW: So sieht bei Storck matt schwarz aus...

Also das Knacken meines Scenarios ist nach wie vor da. Hab auch schon die Schnellspanner getauscht.
 
AW: So sieht bei Storck matt schwarz aus...

Auch mal das Tretlager gereinigt, die Kettenblattschrauben nachgezogen ung ggf. Kette und Ritzelpaket getauscht? Möchte dich ja nicht auffordern nach einem Riss im Carbon über dem Tretlager ausschau zu halten ;o)
 
AW: So sieht bei Storck matt schwarz aus...

Tretlager ist o.k. Gerdae nach geschaut. Muss man halt mit dem Knacken leben. Haste mal Fotos vom Riss gemacht?
 
AW: So sieht bei Storck matt schwarz aus...

Also bei mir kam das Knacken doch vom Freilauf. Es war zu viel Fett drin, so das ab und zu die Sperrklinken nicht richtig raus kamen. Jetzt ist mein Freilaufgeräusch zwar lauter, aber das Stört mich nicht.
 
Zurück
Oben Unten