• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Smart Repair beim Ultimate CF erfolglos

chrisie

Neuer Benutzer
Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo,
letztes Jahr (2012) habe ich mir im Frühjahr ein Canyon Ultimate CF 9.0 Pro in Koblenz gekauft. Im Herbst 2012 habe ich dann an der rechten Sitzstrebe eine Stelle gefunden, die wie ein Anriss aussah (siehe Foto). Während einer Inspektion wurde diese Stelle von Canyon's Qualitätsmanagement untersucht mit dem Ergebnis, dass es kein Anriss ist sondern nur ein oberflächlicher Lackschaden. Dieser wurde mit Smart Repair instandgesetzt und alles war fein.
Jetzt, eine halbe unfallfreie Saison weiter, habe ich beim Putzen wieder diesen Anriss in identischer Ausprägung an gleicher Stelle gefunden - als wäre nie etwas mit Smart Repair gemacht worden.
Ist bekannt, das trotz Smart Repair identische Lackschäden nach einiger Zeit wieder auftreten? Was verbirgt sich eigentlich genau hinter Smart Repair?
Grüße
Chrissie
Wartung_Canyon.png
SDC16756.JPG
 

Anhänge

  • SDC16757.JPG
    SDC16757.JPG
    765,8 KB · Aufrufe: 85
Hallo Chrissie,



Smart Repair bedeutet in deinem Fall das der Rahmen nur an der schadhaften Stelle lackiert wurde.

Bei meinem weißen Ultimate CF war die Stelle nach einem halben Jahr auch wieder zu erkennen, der Lack ist halt zu spröde ;-(


Gruß
Debie
 
Zurück
Oben Unten