• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sloweniens Mitte (um Ljubljana)

el Loko

Neuer Benutzer
Hallo Gemeinde
Ich werde die zweite Osterferienwoche in Skofja Loka (ca. 20 km von Ljubljana entfernt) bei den Eltern meiner Frau verbringen. Nachdem ich nun nächtelang vergeblich nach Rennradtouren gegooglet habe stell ich nun einfach mal die Frage, ob von Euch jemand dort schon km gesammelt hat und eventuell ein paar Tourenvorschläge aus dem Ärmel zaubern kann.
Auf der Internetseite http://www.slovenia-cycling.de gibt es für die Gegend noch nix und auch wenn, seid mir bitte nicht böse aber ich finde 19€ pro Tour doch etwas übertrieben.
Freilich geb ich auch die Touren die ich gefahren bin so gut es mit eingescannter Karte und HAC4 geht weiter.

AW: Sloweniens Mitte (um Ljubljana)

Ich kann dir zwar keine Tourenvorschläge machen, aber ich kann dir empfehlen eine Strassenkarte zu nehmen und dir selbst eine schöne Strecke zusammen zu stellen. Das ist in Slowenien nicht besonders schwer, da das Land einfach schön ist.
Gen Norden geht es in die Julischen Alpen und gen Süden Richtung Küste - auch da gibt es ziemliche gute Steigungen. Falls du dich mal verfahren hast. Die Slowenen sind sehr freundlich. Viele Alte sprechen Deutsch und die Jüngeren Englisch.
Flachere Etappen gibt es südlich von Ljubljana glaube ich.
Viel Spass

Hallo Loko,
ich selber bin Slowene, brauchst hier keine Karten kaufen,die bekommst alle dort.
Slowenien ist super zum Radfahren!!
Ich selber fahre jedes Jahr sehr viel in Slowenien, bin aber aus der Steiermark nähe Österreich dort ist es ein Traum zwischen den Weinbergen zu radeln.
Aber bei Skofja Loka kann man auch super radeln.
Fragst halt mal paar Leute in Slowenien, die helfen dir gerne weiter.
Gruß Marjan

Hallo

Hab ich es schon erwähnt? Am Karfreitag ist Anreise :) und am 30. März fahren wir wieder nach Hause.

Hab mir den Rhythmus zwei Tage fahren, ein Tag Frau besänftigen :eek: vorgestellt (hoffentlich liest sie das nicht). Nein, quatsch. Meine Rennradausflüge werden sich auf etwa drei Stunden begrenzen. Wir werden (zum Shoppen) nach Ljubljana ins BTC und L' Eclerce (oder so) fahren, auf den Gemüsemarkt und so etwas bummeln. Ich hab mir auch vorgestellt, dass wir mal einen Tag ans Meer fahren und zufällig bei den Hotels von www.istriabike.com vorbeischauen :rolleyes: Ich hatte ja für April eventuell noch was vor...

Viele Grüße
el Loko

Nunja, da hab ich den Mund wohl etwas zu weit aufgerissen:floet: Hab aber leider keine Schneeketten für mein RR. So haben wir dann die Zeit mit Shopping in Ljubljana verbracht. Im Ortsteil Rudnik hat ein neues Einkaufszentrum mit Namen Supernova (glaub ich) aufgemacht. Dort ist im ersten Stock ein Running Sushi :cookie: untergebracht. Es ist auf 'all you can eat'- Basis, dafür aber nicht das schlechteste das ich kenne. Den Abstecher nach Istrien haben wir uns auch erspart, konnte meine Frau nicht recht überzeugen, daß es bei Schneegestöber am Meer auch schön sein kann...

Zurück