• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

sloughi - eine kleine renovierung

roykoeln

Aktives Mitglied
wie versprochen, hier der thread zum rad - gestern im nimm du es, heute im forum, wenn auch erst mal nur mit einem teaser, das hab ich hier so gelernt... :D

mein kompagnon braucht ein rad für die kurzen wege um die werkstatt, zur mittagspizza, zum brotkaufen und alles, was so im umkreis von 5 km erledigt werden soll. als 2m - mann sucht man da meist länger, aber das im thread verlinkte sloughi passt wohl perfekt. ich bin mit der restaurierung, die aber nur eine komplettreinigung und die wartung der lager so wie tausch von zügen und hüllen umfassen wird, betraut.
darüber werde ich hier berichten, irgendwann auch meinen slough rahmenset vorstellen, welches im keller hängt.
bilder, reichlich, folgen bald, auch der kleine bericht von der abholung - mitten im flutgebiet der euskirchener börde (über die kaum berichtet wird), aber bei einem fast nicht betroffenen...

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: sloughi - eine kleine renovierung
DSC_0633.JPG

wie man sieht, es stand schon länger...

der schaltwerkschutz ist die perfekte überleitung zum nächsten thema, das ich eröffnen werde:rolleyes:, den es gab bei abholung noch ein kuwahara mtb geschenkt - ich dachte in der dämmerung gestern abend erst - ok, teilespender, nehm ich. heute bei tageslicht die ernüchterung - das teil ist klasse, züge innen, stahl, gemufft, penta butted - wtf??? :D :D :D
darf das hier ins forum, oder muß ich ins mtb forum rüber?

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mal bei Gelegenheit die Tretlagermuffe von unten zeigen, ist da irgendwas eingeschlagen?

Wenn das MTB Deine Größe hat - Du hattest doch angesichts meines Ex-MTB neulich noch ne Idee geäußert. Stell das aber erstaml auf die Waage...
Ansonsten hätte ich als Werkstatt-Rad noch ein Kalkhoff gehabt, Damenrahmen, vollgefedert, NaDy, ich hab es gehasst und meinen Oldies war es zu groß. Leider ist das Känguruh (gibste Gas fängt es an zu hüpfen) in der Scheune noch nicht zu braunem Staub zerfallen...

so, zum sloughi die ersten bilder von kaufzustand:
komisch - hinten doppelt ösen am ausfallende, vorne keine für den lowrider, dreifach flahaösen

dafür hinten auch keine ösen oben für den gepäckträger

bin gespannt, wie stahlwolle 0000 wirken wird:

tretlager - da sieht man noch nix

den dynamohalter habe ich so noch nicht gesehen:

Anhang anzeigen 972178
wie man sieht, es stand schon länger...

der schaltwerkschutz ist die perfekte überleitung zum nächsten thema, das ich eröffnen werde:rolleyes:, den es gab bei abholung noch ein kuwahara mtb geschenkt - ich dachte in der dämmerung gestern abend erst - ok, teilespender, nehm ich. heute bei tageslicht die ernüchterung - das teil ist klasse, züge innen, stahl, gemufft, penta butted - wtf??? :D :D :D
darf das hier ins forum, oder muß ich ins mtb forum rüber?
Das MTB darf icht ins Forum sondern zu mir:-)))

so, zum sloughi die ersten bilder von kaufzustand:
komisch - hinten doppelt ösen am ausfallende, vorne keine für den lowrider, dreifach flahaösen

dafür hinten auch keine ösen oben für den gepäckträger

bin gespannt, wie stahlwolle 0000 wirken wird:

tretlager - da sieht man noch nix

den dynamohalter habe ich so noch nicht gesehen:

Sieht nach viel Arbeit aus, bring das Rad zu Tilli ins Fingernagelstudio...;-)

Zurück