• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SKS Ventilkopf, Ventilbezeichnungen

Mesh

Mitglied
Hallo zusammen

Bei meiner SKS Pumpe hat sich der Ventilkopf verabschiedet. Bin nun auf der Suche nach einem Ersatzteil.

Aus dem Net geht aber nicht hervor, ob es nun einen universellen Ventilkopf gibt, der auf alle Pumpen passt. Des weiteren gibt es verschiedene Ventilarten. zb SV + AV + DV.

Welche Ventilart ist da üblich?

Wenn jemand gleich weiss, wo am günstigsten diese Ventilköpfe bestellt werden können, wäre ich dankbar.

AW: SKS Ventilkopf, Ventilbezeichnungen

Hallo,

auf meinem Renkompressor befindet sich ein sog. EVA Ventilkopf, der bei allen drei Ventilarten funktioniert. Ich würde Dir empfehlen, dass Du Dich direkt an SKS wendest, die sind sehr kulant.

Viele Grüße

Bernd

Vielen Dank

SKS ist wirklich kulant:

...anbei schicke ich Ihnen ein Blatt mit unseren 4 verschiedenen Köpfen zu, die wir mit dem Rennkompressor verkaufen. Welchen Kopf haben Sie denn genau? Wir werden Ihnen den neuen Kopf kostenlos zuschicken.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Sauerland

Kann ich absolut bestätigen, SKS hat einen tollen Service! :daumen:
Bei meinem ca. 9 Monaten alten SKS Rennkompressor ist der EVA Kopf kaputt gegangen. Bei Sclaverand-Ventilen gabs es nie Probleme. Doch als ich ein Autoventil aufpumpen wollte, ist im Inneren des EVA-Kopf's irgendwas gebrochen. Seitdem kann ich keine Autoventile mehr aufpumpen.

Aber eine kurze Mail an SKS, in der ich das Problem geschildert habe und nun schicken sie mir kostenlos einen neuen Multi-Value Kopf. Dieser hat 2 Öffnungen, einmal für Dunlop (Normal) und Sclaverand und eine extra Öffnung für Autoventile.
Den defekten Kopf muss ich nichtmal einschicken, den kann ich selbst entsorgen bzw. als Ersatz behalten. Denn Sclaverand-Ventile kann man damit noch wunderbar aufpumpen.

Zurück