• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SKS Rennkompressor undicht

Registriert
8 November 2005
Beiträge
2.107
Reaktionspunkte
1.789
Ort
bayrisches Kaff
Ich hab 2x den SKS Rennkompressor - beide bestimmt 20 Jahre alt, wenn nicht noch älter. Die Pumpenköpfe habe ich alle schon getauscht, die sind relativ neu und dicht. Aber es scheint der Pumpenzylinder nicht mehr dicht zu sein, ich bekomme keinen Druck mehr in irgendeinen Reifen. Einer hatte das Problem schon länger, der noch funktionierende ist mal ne Weile im Regen draussen gestanden und da ist einiges reingelaufen.

Ist das Ding noch zu retten, wenn ja, was muss man tun? Oder lieber gleich ne neue Pumpe kaufen? Falls letzteres, was kauft man heute?

Würde aber schon gerne wenigstens eins der alten Teile wieder reaktivieren und nicht Müll produzieren, wo es sich vermeiden lässt.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von prince67

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Die SKS Standluftpumpen sind super standhaft. Mein SKS Airkompressor ist jetzt 25 Jahre alt. Ich habe vor 10 Jahren mal den Kolbengummi erneuert und letzte Jahr den Pumpenkopf samt Schlauch gegen ein Modell von Topeak ausgetauscht,
1721160555208.png
damit ist das handling sogar nochmal leicht besser. Ich hoffe diese Pumpe bis zu meinem Lebensende weiterhin mit soviel Freude nutzen zu können.
 
Zurück