• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

sks airchamp vs sks airgun

mpater

Neuer Benutzer
hallo
kann den wirklichen unterschied zwishen den beiden nicht erkennen...imho ist die airchamp n bissl länger, aber das wars auch oder?
btw sind die längen inkl kartuschen gemeint?

Anzeige

Re: sks airchamp vs sks airgun
AW: sks airchamp vs sks airgun

naja wollte mich nur vergewissern, nicht dass ich mir da was kaputt mache ,) danke für die hilfe!

Hatte beide. :)
Airgun lässt sich komplett zerlegen und passt deutlich besser ins Satteltäschchen (und genau aus dem ist sie mir während der Fahrt rausgefallen, als der Reißverschluss mal nicht richtig zu war... :mad:).
Dafür sind bei der Airchamp die Patronen (ohne Gewinde und Kälteschutz) wesentlich günstiger. Musste gucken, was Dir persönlich wichtiger ist.
Nachdem ich gottseidank nicht pro Ausfahrt drei Platten habe, werde ich mir demnächst wieder die Airgun in die Tasche tun.

Vielleicht eine blöde Frage, aber...

... muss man sich eigentlich um Kartuschen sorgen machen, wenn sie in der Satteltasche in der Sonne schmoren?

Ich sage:

http://www.bike24.de/1.php?content=...=55;pgc=0;ID=c6f973663aa5bf53243ed28232fe3b5d

Die wohl kleinste. Weil ganz ehrlich, das Drehventil der Airgun braucht kein Mensch. Die Barbieri macht was sie soll, sie pumpt reifen auf. Der Vorteil dabei: Man hat sogar noch eine Hand frei. Bei der Airgun braucht man dagegen beide Hände, eine zum halten und eine zum Aufdrehen.

Ventil hin oder her. SKS Kartuschen - ob mit oder ohne Gewinde - krieg ich wenigstens inzwischen bei jedem Dorf-Radhändler. Exoten wir Barbieri, Tacx, Specialized und wer alles noch meint, auch ein Stück abhaben zu müssen, kann ich mir dann im Extremfall schnitzen. Die meisten Kartuschen funktionieren nämlich (absichtlich) nicht mit den Pumpköpfen der Konkurrenz.

Ventil hin oder her. SKS Kartuschen - ob mit oder ohne Gewinde - krieg ich wenigstens inzwischen bei jedem Dorf-Radhändler. Exoten wir Barbieri, Tacx, Specialized und wer alles noch meint, auch ein Stück abhaben zu müssen, kann ich mir dann im Extremfall schnitzen. Die meisten Kartuschen funktionieren nämlich (absichtlich) nicht mit den Pumpköpfen der Konkurrenz.

Ds ist falsch!

Jede Kartusche mit Gewinde - egal welcher Herrsteller - funktioniert mit dieser Pumpe.

Vielleicht eine blöde Frage, aber...

... muss man sich eigentlich um Kartuschen sorgen machen, wenn sie in der Satteltasche in der Sonne schmoren?

Naja, statt "Sorgen zu machen" empfehle ich Dir, Den weissen Hai (alle Teile, genau, von S. Spielberg) zu schauen! :eyes:

In einem Teil stirbt der Hai durch ähnliche Umstände! :eek:

Er (der Hai) hat eine Taucherflasche (ähnlich der hier angesprochenen Kartusche) im Maul!
Auf eben diese Pulle schießt der Polizist Brady! :idee:

Wuuuummmmmsssss!!!! :o

Was im Film nicht zu sehen ist, ist das Brady daneben geschoßen hat! :mad:

Aber durch die intensive australische Sonne..., siehe oben!!! :rolleyes:

Solltest Du es doch wagen, Dir eine CO2-Kartusche in die Satteltasche zu stecken, empfehle ich dringend, ein SPLITTERSCHUTZPOLSTER in der RADHOSE (die von ASSOS haben Splitterschutzstufe 4)!!! :cool:

Hoffe, mein Beitrag hält Dich von der Wahnsinnstat (Kauf u. Transport einer CO2-Pumpe) ab! :spinner:

Viele Grüße,

Holger

P.S.

Schau mal hier:

-->http://fotos.rennrad-news.de/photos/view/56031

Hatte auch `ne Kartusche unterm Sattel, könnte jetzt bei den Bee-Gee´s singen...! :aetsch:

ich vermisse unter dem link bilder von zerfetzten sätteln, deren taschen und zerstörten carbon-rad-teilen :p

P.S. ich hab auch die airgun, völlig zerlegt nimmt sie nicht viel platz weg und passt mit einer kartusche locker neben den schlauch in die minisatteltasche. am MTB hab ich dann noch ne zweite kartusche am serienmässig beiliegenden kartuschenhalter direkt am rahmen, denn bei den fetten 2,3er reifen dürfte eine patrone nicht reichen.

Ich sage:

http://www.bike24.de/1.php?content=...=55;pgc=0;ID=c6f973663aa5bf53243ed28232fe3b5d

Die wohl kleinste. Weil ganz ehrlich, das Drehventil der Airgun braucht kein Mensch. Die Barbieri macht was sie soll, sie pumpt reifen auf. Der Vorteil dabei: Man hat sogar noch eine Hand frei. Bei der Airgun braucht man dagegen beide Hände, eine zum halten und eine zum Aufdrehen.

das drehventil halte ich übrigens für exorbitant wichtig, denn wie will man den ersatzschlauch einlegen, ohne ihn kurz anzupumpen?

Für gewöhnlich blase ich den Reifen mit meinem Mund etwas auf, bevor ich ihn zwischen Mantel nd Reifen stopfe. Da brauchst du keine besonders kräftige Lunge für und das geht extrem schnell.

So ein scheiss. ;)
Die SKS Airgun ist kaum größer als das von dir gezeigte Exemplar. Dazu kann man sie auch noch gut dosieren was in meinen Augen einen Vorteil darstellt.
Die Pumpe wiegt auch nicht viel und verschwindet elegant in einer Trikottasche.

Zurück