• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sitzposition

JonasB

Aktives Mitglied
Registriert
25 Oktober 2008
Beiträge
227
Reaktionspunkte
55
Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines TT-Rades und immer noch kräftig dabei an der Sitzposition herumzudoktorn. Das Problem ist folgendes: Im Wettkampf wird mein komplettes linkes Bein taub. Das kann für die Leistung nicht vorteilhaft sein und auch Gesundheitlich macht mir das etwas sorgen. Schließlich kann es nicht gut sein, sich den Blutfluss ins Bein abzuklemmen - so fühlt sich das jedenfalls an. Das Problem tritt nur im Wettkampf bei sehr hoher Belastung auf, im Training konnte ich es noch nicht reproduzieren, was Tests mit verschiedenen Einstellungen erschwert. Ich habe schon den Sattel gewechselt und den Vorbau umgedreht - das hat die Situation verbessert, aber nicht behoben. Nächste Schritte wären ein Absenken der Sattelhöhe und der Tausch des Lenkers. Der aktuelle Lenker hat die Auflieger unter dem Basislenker. Mit den Aufliegern oberhalb würde ich 4-5 cm nach oben kommen und damit den Hüftwinkel ein ganzes Stück öffnen. Kann jemand sagen, ob ich total auf dem Holzweg bin? Ich werde mal Fotos der Sitzposition machen...
 
Zurück
Oben Unten