• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sitzcreme

Achim31

Mitglied
Registriert
17 Juli 2007
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bin auf der Suche nach einer guten Gesäßcreme. Dabei bin ich auf diese gestoßen: EULES Gesäßcreme.

Benutzt die hier im Forum jemand? Hat da jemand Erfahrung damit?

Vorab vielen Dank!
 
AW: Sitzcreme

Hirschtalg. Bring ich mir aus Österreich mit wenn ich im Skiurlaub bin. Ansonsten gibt es die auch von Sixtus. Das Zeug ist genial.
 
AW: Sitzcreme

Juhu, endlich wieder ein Sitzcreme-Fred!
finger_020.gif


Also ich nehme Lidl Optisana Panthenol Schutz + Pflege Salbe.
Die ist gut und günstig! :daumen:

Alex
 
AW: Sitzcreme

Es ist wieder so weit.... pünktlich zum Saison-Beginn.
Wobei das auch Sinn macht.... Anfang des Jahres fangen viele mit dem RR-fahren an... und kurze Zeit später kommen die Sitzprobleme.

Also zu Beginn erstmal: Rad richtig einstellen !!

Wenn das alles top-OK ist, kommen wir zum anderen Thema:
ich benutze auch die Sitzcreme von Eule.... angenehm auf der Haut, leicht aufzutragen.

Kommt aber genau drauf an, WAS Du für beschwerden hast... sinds Druckstellen an den Sitzknochen ? Da hilft Sitzcreme nix.
Scheuerstellen ? Entweder Sattel falsch eingestellt oder tatsächlich ein fall für Sitzcreme !!

Auch wenns im Film Höllentour von Eule anders gemacht wurde (er schmiert die Creme auf die Hose, bzw IN die Hose) trag ich sie lieber an den etwas scheuernden Stellen auf die Haut auf.
Auch nach der Scheuer-Fahrt ist es sehr beruhigend und angenehm, wenn man die dummerweise doch vorhandenen Scheuerstellen damit behandelt.
 
AW: Sitzcreme

Hallo,

bin auf der Suche nach einer guten Gesäßcreme. Dabei bin ich auf diese gestoßen: EULES Gesäßcreme.

Benutzt die hier im Forum jemand? Hat da jemand Erfahrung damit?

Vorab vielen Dank!
Hatte ich mal zu Testzwecken vom Hersteller. Ging ne Weile ganz gut. Bin aber wieder weg davon und fahre 'trocken'
 
AW: Sitzcreme

ich benutze manchmal die Hirschtalgcreme von Xenofit. Funktioniert ganz gut.
 
AW: Sitzcreme

Hab ich noch nie gebraucht, Chemie vermeide ich möglichst. Allerdings bin ich am Stück auch noch nie mehr als 200km gefahren, ob ich darüber hinaus eine bräuchte, wage ich dennoch zu bezweifeln, allerdings fahr ich auch nur 20 Euro teure Bobshop Hosen. Wenn man so liest, was ihr für Hosen tragt, sollte man eigentlich an eine Sitzcreme nicht einmal denken müssen ;)

Bis zu 30km fahre ich ohne Polster mt Laufhosen, darüber hinaus am RR mit und am MTB bis 50km ohne Polster.
 
AW: Sitzcreme

für touren unter 3h benutze ich auch keine, auf dem mtb nicht mal gepolsterte hosen! Aber, wenn ich mehrere Tage hintereinander fahre dann brauche ich die Sitzcreme schon. Da ist jeder anders, man härtet mit der Zeit auch ab.
 
AW: Sitzcreme

Stimmt, anfangs hatte ich mit Laufhosen auch einige Probleme bei 50km ohne Polster, aber der Stevens Sattel ist auch unverschämt schlecht, trotzdem hatte ich keine Lust, tausend Sattel zu testen, ich hab mir einfach ein ordentlich dickes Polster besorgt (glaub, das ist von Nalini) und gut isses.


Was ich persönlich nicht verstehen kann ist, wie man sich Hosen im Werte von 100 oder gar 200 Euro holen kann und im Nachinein dann immernoch einen Wunden hintern mit Salben kurieren will, ich finde 95% muss das Polster erledigen und bei einer so teuren Hose, wie sie ja hier die meisten teuer fahren, sollten keine Probleme bei "normalen" Fahrten auftreten.

Bei mehrtägigen harten Touren kann ich nicht mitreden, da ich im Urlaub maximal 5x 100km "hintereinander" fahre, also Mo bis Fr z.B. jeden Tag 100km Touren, aber da brauch ich noch nüscht, eigentlich ist mein Hintern recht verweichlicht ;)
 
AW: Sitzcreme

Beim Ötzi ist es irgendwann egal, ob Creme, Assospolster, Edelsattel ect - danach bist du einfach nur froh, wenn du nicht mehr auf dem verdammten Rad sitzen musst
 
AW: Sitzcreme

hier wurde neulich was über vaseline geschrieben, hat einer von euch mal geguckt was für pure chemie da in diesen cremes drinnen ist, die man sich direkt in die weichteile und auf die Schleimhäute schmiert? da schauderts mich. dann lieber ein gescheites sitzpolsterschen.
 
AW: Sitzcreme

hier wurde neulich was über vaseline geschrieben, hat einer von euch mal geguckt was für pure chemie da in diesen cremes drinnen ist, die man sich direkt in die weichteile und auf die Schleimhäute schmiert? da schauderts mich. dann lieber ein gescheites sitzpolsterschen.
Jeder Arsch ist halt anders. Der eine mit - der andere ohne Kriechfett:cool:

Da wird immer groß Chemie Chemie gerufen... was ist den Chemie? Nimm halt was Pflanzliches: Capsicum, Pfeffer... U name it:D :D :D
 
AW: Sitzcreme

Jeder Arsch ist halt anders. Der eine mit - der andere ohne Kriechfett:cool:

Da wird immer groß Chemie Chemie gerufen... was ist den Chemie? Nimm halt was Pflanzliches: Capsicum, Pfeffer... U name it:D :D :D

Für die kalte Jahreszeit kann ich nur Chilisalbe empfehlen. :dope:

Schurz beiseite ... viele beklagen das Sitzpolster. Ich hab einen bequemen Sattel, auf dem ich mich allerdings nach 3 Stunden wund fahre und 2 weitere, recht unbequeme Sättel.
Auf letzteren tut mir zwar der Arsch weh, aber von wund ist da auch nach Tagen nix!
Es liegt also da nicht am Polster der Hose.
 
AW: Sitzcreme

Irgendwann entsteht einfach Reibung auf jedem material oder sattel, dass das irgendwann auch durch Polster nicht reguliert werden kann ist ja klar, aber man kann damit schon viel machen. aber man schmiert heute schon viel zu viel mit chemie rum somit meide ich weitere zusätze, das Zeug sieht fast aus, wie mein Haargel und sowas würd ich mir definitiv nicht in die weichteile schmieren.
 
Zurück
Oben Unten