• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sitzanalyse in Hannover

Zurück zum Thema :) Also Münster sieht vielversprechend aus. Aber ein Gespräch bei Laufrad kann ja nicht schaden. Du wirst ja sehen, ob Du Dich da verstanden und gut aufgehoben fühlst. Das ist ja, was zählt!

Anzeige

Re: Sitzanalyse in Hannover
Hab von 2 Jahren meinen MTB zu der Firma in Hannover gebracht, um die Bremese zu entlüften (hatte keinen Druck mehr auf dem Hebel.
Die Bremse ist kein Exot, eine Magura Clara, beim abholen musste ich (wie vorher vereinbart) 15 Euro bezahlen, allerdings haben sie nicht entlüftet!
Grund, sie haben die Schraube (also den Zugang) zum entlüften nicht gefunden, immerhin war wieder Druck auf dem Hebel, hab dann kommentarlos gezahlt und bin gegangen.
Zuhause hab ich im Internet nachgeschaut, war nicht schwierig, in der Ambus-Schraube (zum wechseln der Bremsbeläge, wenn ich mich richtig erinnere) ist eine 2. kleinerer Ambus-Schraube zum entlüften & neu befüllen.
Seit dem war ich nicht mehr in dem Laden, mag eine Ausnahme gewesen sein aber mein vertrauen hat gelitten :(

Ich glaub, ich werde es mal in Münster probieren aber erst im Frühling!

Ich kenne den Laden gar nicht... Probier es mal bei KEHA am Steintor, das sind alles selbst Rennradfahrer. Lass Dich da mal beraten, evtl. wissen die auch was im Umkreis. Wende Dich am Besten an Eugen oder Sebastian.

MTB ist nicht gerade Laufrads Spezialität, eher RR und Tria.
Das sie dir trotzdem 15 € abgenommen haben, ist aber unschön.
Lass dir trotzdem mal den Vermessungskeller zeigen.

Zurück