• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sitten und Gebräuche

Winnie

neritina zebra
Registriert
15 November 2009
Beiträge
289
Reaktionspunkte
0
Hiho

bei meinem Fahrradschrauber werde ich immer angeguggt wie n Alien wenn ich mich erkundige wer mein Bike geschraubt hat.

Wenn ich auf der Probefahrt feststelle das alles so ist wie ich es mir vorstelle bzw. wie ich es nach ner Inspektion erwarte (die Feinheiten stelle ich mir dann eh selber ein) um dem Schrauber dann nen 5er oder 10er Trinkgeld in die Hand zu drücken guggen alle blöd.

Ich kenn das aber so seit 30 Jahren, mach ich beim Autoschrauber so und beim Mopedschrauber auch.

Verdienen 2Radschrauber soviel das ich mich damit lächerlich mache............dann würd ich nen 20er rausrücken. Ich möcht halt das die Schrauber motiviert sind mein Bike vernünftig zu behandeln, der Standartlohn is doch eher mager oder??

Liebe Grüße
Winnie
 
AW: Sitten und Gebräuche

Hab ich auch schon gemacht, dagegen wird niemand was haben.

Jeder freut sich, wenn ein Kunde zufrieden ist aber letztlich gilt die Regel: nur Bares ist Wahres :D
 
AW: Sitten und Gebräuche

Hey ho,

find ich gut von Dir und handhabe das in der Regel ähnlich, einfach aus dem Grund, dass ein guter "persönlicher" Service/Kundenkontakt schlicht nicht mehr üblich ist und vieles einfach so ungeprüft durchläuft. Ich denke, dass es einfach daran liegt, dass die Werkstatt es nicht (mehr) gewohnt ist, dass man vernünftige Arbeit auch wertschätzen weiss. In der "Geiz ist geil" Generation ist häufig nicht die Qualität der Arbeit ausschalggebend, sondern nur der Preis, wodurch sich auch viele Dienstleister auf schnelle Durchlaufzeiten eingestellt haben und die Betreuung annonymer/standardisierter geworden ist.

Als kleines Bsp.: Hab mir neulich Eintageslinsen vom Optiker geholt, der sich echt Mühe gegeben hatte und auch den Sitz mit der Spaltlampe kontrollierte. Zum Testen gab er mir dann en 6er Pack mit worauf hin ich mich mit 5 € für en Kaffee bedankte - sein Gesichtsausdruck war so bezeichnend, dass ich mir auch schon fast doof vorkam.
 
AW: Sitten und Gebräuche

Hiho

oki, scheint heute nicht mehr zum guten Ton zu gehören^^

Werd also demnächst nen 10er raustun und weiter den Kontakt zum Schrauber suchen und nicht zum Kundendienstannehmer;)

Liebe Grüße
Winnie
 
Zurück