• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

singlespeed teile?

mr.g

Mitglied
Registriert
6 Februar 2005
Beiträge
246
Reaktionspunkte
3
Ort
BW
hallo,

möchte mirein singlespeed rennrad aufbauen.jedoch find ich nirgends irgendwelche teile fürs rr immer nur mtb singlespeed.hab schon ausschau gehalten nach bahnrad e-teile aber auch nichts oder nur sehr wenig.
weiss einer von euch bescheid?

wo bekomme ich eine kurbel mit innenlager?
oder eine hinterradnabe ohne freilauf?
wo gibts das zeug?

bin für jeden tip dankbar

gruß g
 
http://www.bicisport-shop.de

da gibts Teile von Miche. Solltest du Schraubkranznaben wollen, habe ich gute nagelneue rumliegen silberne Campa und schwarze DuraAce Hochflansch (kannst für Fixie und singlespeed verwenden) dann einfach p.m.
 
danke an alle, das ging aber fix

werd mich erstmal durchlesen und informieren was es da alles so gibt!

gruß g
 
adapt.jpg

Nachdem ich es bei meinem Singlespeed mit einem 17er HG ausprobiert habe möchte ich mir solchen Miche adapter kaufen.
2 Fragen denke mal ich brauche die 3/32 Version und nicht die 1/8 Version.
Bei Singlespeedshop kostet der Adapter mit Ritzel 50 €+2€ Versand.
bei http://www.bicisport-shop.de kostet das selbe nur 22€+6€ Versand leider ist dort Mindestbestellwert 30€. Mom brauche ich aber nichts mehr.
Weiß jemand wo ich es noch billig bestellen kann?
 
schwergewicht schrieb:
Gibts. Ist ne "Verfolgerkurbel"

Ah, jetzt weiss ich auch, wozu meine Campa Pista in 172,5 gut ist.

P.S.: verkaufe ich, ist die neue Ausführung, aber im Gegensatz zu den aktuellen Versionen mit graviertem Campa-Logo.
 
mr.g schrieb:
möchte mirein singlespeed rennrad aufbauen.jedoch find ich nirgends irgendwelche teile fürs rr immer nur mtb singlespeed.wo gibts das zeug?
Ich hab meine Bahn-Teile über meinen Fachhändler bezogen: Miche Primato Pista Naben (die im Gegensatz zu den Campa Record und Shimano Dura Ace gedichtete Lager haben - damit sind die für den Straßeneinsatz deutlich besser geeignet), Miche Ritzelträger (cleveres System), Miche Primato Pista Kurbel, normale Connex 152er Kette für den Straßeneinsatz.

Also: auch der engagierte Fachhandel kann sowas beschaffen.

Hth,
E.:wq​
 
Zurück
Oben Unten