CAD seht ja nur für computer aided design und ist kein rahmentyp. Meine Frau fährt ein Perthus CR500 da seht das auch CAD drauf. Das ist auch Reynolds 531, zumindest der Rahmen. Die Gabel ist verdächtig zu schwer,. das wird wohl was anderes sein. Aber ansonsten scheint es keine Grund zur Klage zu geben.Soweit ich weiß haben die alten CAD Rahmen Reynolds 525.
Das hat leider nicht jedes Tretlager, auch mein Colnago nicht.Danke für den Tipp. Das mit dem Modellbau ist genial. Finde ich sowieso merkwürdig, dass der Rahmen keine Löcher für den Ablauf hat.
Eventuell bekommst Du bei Gazelle ja auch noch nen original Lackstift. Ne Anfrage kostet ja nichts.Danke für den Tipp. Das mit dem Modellbau ist genial.
sehr schöner Rahmen, gut das ich genug habe ich die noch aufbauen müsste/könnte, sonst würde ich schwach werden. Nicht ganz billig, aber auch keine unrealistische ForderungHabe leider nichts vergleichbares bis jetzt gefunden, außer einen ähnlichen wunderschönen Rahmen, der allerdings meine Preisklasse übersteigt.
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Der ist fast identisch zu meinem damaligen AA-Spezial. Verchrhomungen und Muffen waren bei meinem genauso. Nur das bei meinem AA-Spezial der hintere Bremszug durch das Oberrohr geführt wurde. Das ist wirklich ein top Rahmen.Habe leider nichts vergleichbares bis jetzt gefunden, außer einen ähnlichen wunderschönen Rahmen, der allerdings meine Preisklasse übersteigt.
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Seitenwindempfindlich sind die alle. Hochprofilfelgen passen imho abe rauch optisch nicht an nen schlanken Stahlrahmen.Eigentlich wollte ich keine Hochprofil Felgen fahren, vor allem wegen des teilweise überzogenen Preises und des Seitenwindes hier an der See. Anderseits sind die schon Schmucke.
Gibt es da Felgen die ihr mir empfehlen könnt?
Was ich so gefunden habe ist:
Campa:
- Shamal, Vento & 96.
--> Alle zu teuer in guten Zustand)
- Mavic CXP 30, leider oft mit minderwertigen alten Naben verbaut, ich brauche hier an der See zwangsläufig was mit einigermaßen gut gedichteten Naben.
- DP18, leider nur sehr wenig dazu gefunden.
Gibt's alternativen & "Geheimtipps", wonach ich noch suchen kann?
Find ich super. Ist lustig, denn ich habe hier ja einen 55ger. Der sieht nur so klein aus. Würde den verflucht gerne mal Probefahren. Nur wird das leider ohne LRS nichts.Der Rahmen ist das schon in etwa wert.
Ich neige dazu den für zu groß zu halten. Ich hat bin z.b. 183 mit SL89. Früher hat hat man eher größere Rahmen empfohlen und ist mit weniger Überhöhung gefahren. Mein erstes Rad war z.b. ein 59er. Heute fahre ich 57er mit längerem Vorbau
Also 58er könntest du vielleicht noch fahren, zumal das OR mit 56 relativ zur Rahmengröße relativ kurz ist.
Aber m.E. wärst du mit einen 56er, ICH würde sogar ein 55er in Erwägung ziehen, wenn das OR relativ lang ist.
Nun mag ich auch beim RR vor allem die Wendigkeit in Kruven, However: nu hast du noch eine andere Meinung
Aber das ist nicht der am Anfang abgebildete Rahmen ? Wenn ich das Steuerrohr so sehe, das sieht das für mich aus wie was um 53 rum ?Find ich super. Ist lustig, denn ich habe hier ja einen 55ger. Der sieht nur so klein aus. Würde den verflucht gerne mal Probefahren. Nur wird das leider ohne LRS nichts.
Kommt ja auch immer auf die Armlänge und den Drop vom Lenker an. Und nicht jeder kann oder möchte so ne Überhöhung fahren.ok mein Setup (57er, OR 56) sieht anders aus
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