• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Single-Treff

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Giro schrieb:
360% sind eine Wende und eine Halse bzw. kein Manöver weil Kurs gehalten

Mast- und Schotbruch
Giro

Ok, hast gewonnen. Offiziell heißt das Ding wohl Q-Wende. Oder was willst machen, wenn es heißt: "Mann über Bord"? So schnell bekommst nicht die Fahrt aus dem Boot raus, als das es funktionieren würde dem Boot hinterherzuschwimmen. Bin nur einmal mitgefahren und da hat der Skip erstmal jedem beigebracht, wie man so ein Boot wendet, allein schon aus gesundem eigenem Überlebenswillen. Was passiert wohl, wenn es heißt "Skip über Bord"? ;)
Aber soll mir auch egal sein, über die Theorie bin ich kaum hinaus gekommen, weil mein Doc es mir verboten hat. Meine Guckerchen sind wohl nicht gut genug. Da hab ich mir ein anderes Hobby gesucht.

Anzeige

Re: Single-Treff
cbk schrieb:
Meine Guckerchen sind wohl nicht gut genug. Da hab ich mir ein anderes Hobby gesucht.

Und dann fährst du Rennrad????
Hättest vielleicht lieber mit Blindfischen anfangen sollen. :p

Ich wär nie auf den Gedanken gekommen, dass es da Sehkraftprobleme geben könnte (oder was meinst du mit Guckerchen??)
Das ist Leben ist schon verdammt hart...

clarissa schrieb:
Und dann fährst du Rennrad????
Hättest vielleicht lieber mit Blindfischen anfangen sollen. :p

Ich wär nie auf den Gedanken gekommen, dass es da Sehkraftprobleme geben könnte (oder was meinst du mit Guckerchen??)
Das ist Leben ist schon verdammt hart...

Ja, beim Augenarzt hieß es nur "Rot-Grün-Schwäche". Damit war die Nummer gelaufen. Bei uns an der Uni gab es halt mal ein Angebot, daß man für 35,- € den Segelschein machen konnte (also reine Prüfungsgebühr). Aber mit Schwäche beim Farbsehen war es dann halt nichts.

Aber keine Sorge, das Farbsehen hat bei mir schon noch gereicht, um damit den Führerschein Klasse 3 und 1 (also Auto und Motorrad) zu machen und naja... Fliegen darf ich auch damit. :o

Siehe hier: http://www.rennrad-news.de/fotos/showphoto.php/photo/9093/cat/500/ppuser/4519

darf ich auch mitspielen? hab mal früher in der projektwoche nen surfschein gemacht :D und ne hornhautverkrümmung hab ich auch (nicht am fuß).....

ich habe keine Sehschwäche aber dafür ein kleines Segelboot:)

Gruß
Giro

lula schrieb:
darf ich auch mitspielen? hab mal früher in der projektwoche nen surfschein gemacht :D und ne hornhautverkrümmung hab ich auch (nicht am fuß).....

kann auch mit beidem dienen - auch nicht am Fuß ;)

- das scheint ja ´ne erfolgreiche Kombination zu sein ;)

Grüße,
Schwarzfahrer

cbk schrieb:
Ja, so ein Segel eines Surfboards hat ja auch weniger als 4m² Segelfläche. Da brauchst nicht zum Augenarzt. ;) *sei froh*

ne das ist so groß das seh ich dann gerade noch :D aber auch nur weil ich direkt davor stehe. :p

naja so blind bin ich auch nicht- nichtmal ne brille:)

Giro schrieb:
was hat das mit der Segelfläche zu tun???

Gruß
Giro

Weil man ab einer gewissen Segelfläche (regelt jedes Bundesland in D anders) den Schein braucht, sonst gibt es Ärger:

"Für Segelboote ohne Motor gibt es in Deutschland keine bundesweit geregelte Führerscheinpflicht. Landesrechtlich geregelte Führerscheinpflichten gibt es – auch ausserhalb von Bundeswasserstraßen, etwa auf Binnenseen – zum Beispiel für die Gewässer in Berlin (ab 3 m² Segelfläche) und im Bundesland Sachsen (ab 6 m² Segelfläche). Für den Bodensee ist ab 12 m² Segelfläche das Bodenseeschifferpatent D vorgeschrieben."
aus: http://de.wikipedia.org/wiki/Sportbootf%C3%BChrerschein

Das du einen Schein brauchst, wenn dein Segelboot einen Hilfsmotor mit mehr als 5 PS hat, dürfte ja eh klar sein.

Aber keine Sorge, ich hatte einfach die Nase voll. Zumal diese ärztliche Tauglichkeitsprüfung zum Prüfungstermin für den Schein (sowohl Theorie als auch Praxis) maximal 6 Monate alt sein darf. Bei der Vielzahl an Scheinen, rennst da quasi dauernd zum Arzt. Wenn du die Scheine alle mal hast, kräht kein Hahn mehr danach, was Sache ist. Nachprüfungen der gesundheitlichen Tauglichkeit gibt es nicht.

Der Lehrer damals meinte zu mir, daß sie die medizinische Tauglichkeitsprüfung nur so verschärft hätten, weil die Gewässer schon viel zu überfüllt wären mit Booten und man damit die Anzahl der neu ausgestellten Papiere nach unten drücken wolle.

über 20 Quadratmeter, keinen Hilfsmotor, zwei Rümpfe und keinen Segelschein:D

Gruß
Giro

Twinkie schrieb:
So...ich weiß nicht worum es geht...:D :D :D fangen wir doch n neues thema an....

Das ist eine gute Idee,

kennt noch jemand die kleinen Vinylscheiben die man auch als "Single" bezeichnet hat ??? Dann gab es noch Maxisingles, das gibt es auch bei Menschen, das sind Leute die länger als 5 Jahre single sind :D:D:D:D:D:D

Grüßle

Chris

Sprintertier schrieb:
kennt noch jemand die kleinen Vinylscheiben die man auch als "Single" bezeichnet hat ???
:i2: Ja, hier ist auch noch jemand, der sich an längst vergangene Zeiten erinnern kann. :D :rolleyes:
Sprintertier schrieb:
... Maxisingles, das gibt es auch bei Menschen, das sind Leute die länger als 5 Jahre single sind :D:D:D:D:D:D
Sprintertier schrieb:
die ... "Maxisingles" gibt es zuhauf
Du hast den Nagel (lt. DIN auch Drahtstift genannt :rolleyes:) auf den Kopf getroffen. :D

schraube schrieb:
:i2: Ja, hier ist auch noch jemand, der sich an längst vergangene Zeiten erinnern kann. :D :rolleyes:

Du hast den Nagel (lt. DIN auch Drahtstift genannt :rolleyes:) auf den Kopf getroffen. :D

Wer die Singles noch kennt outet sich jedoch mit seinem hohen Alter :D:D:D:D

Die sog. Maxisingles sind anscheinend sehr "schleckig" wenn es um einen Partner geht, oder noch von Mama verwöhnt, oder ????:D:D:D:D:D:D

Grüßle

Chris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück