• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Single-Treff

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Just Me schrieb:

Doch :aetsch:

sendung-14_06.jpg

Anzeige

Re: Single-Treff
Papagei?? deshalb die Katze im Sack?
Meine Animationsversuche sind hier wohl zum Scheitern verurteilt.

Gruß
Giro

GulliDeckelHüpfer schrieb:
oihh, ich dachte immer Jens Voigt ist größer :D
Das täuscht, die filmen Sportler immer von unten gegen den Himmel damit sie groß und stark aussehen -Leni Riefenstahl hat das damals in der braunen Zeit eingeführt. :D

Wegen den längeren Beinen und dem damit verbundenen zu langen Oberrohr ?
So in etwa. Frauen haben bei gleicher Größe längere Beine als Männer, bzw. sind bei gleicher Beinlänge kleiner und haben damit einen kürzeren Oberkörper und kürzere Arme. Ein Rennrad sollte man aber vor allem nach der passenden Länge (Oberrohr) kaufen, da diese den Radstand und damit das Fahrverhalten bestimmt (zusammen mit den Winkeln von Steuer- und Sattelrohr, Kettenstrebenlänge und Gabelform). Bei einem klassischen Rahmen ist die Oberrohrlänge gleich der Rahmenhöhe, welche (leider) immer als Rahmengröße angegeben wird. Die Höhe kann man aber per Sattelstütze und Spacern im Vergleich recht leicht anpassen, weshalb man vor allem auf die passende Länge achten sollte.

Just Me schrieb:
ein bekannter von mir hat einen 57er rahmen, damit komme ich wunderbar klar...
1,72m mit relativ langen beinen!
Da würde ich 52-53, maximal 54 tippen. Bist du schon einmal etwas in der Größe gefahren? Ich fand 56er auch klasse (im Vergleich zum Trekkingrad :p ), bis ich dann mal auf einem 54er saß. :) :D :D

Man merkt schon: Ich mag Bike-Fitting. :D

So, nun aber genüg über Räder, zurück zum eigentlichen Thema... :D :D

@Hopser
Hast Glück gehabt, habe hier kein RM - aber heute Abend gucke ich mir das Filmchen an. :D :D

Entschuldigen Sie bitte...

Der Artikel, den Sie sehen wollten, existiert nicht oder kann nicht übertragen werden.

Bitte überprüfen Sie noch einmal die Webadresse oder benutzen Sie die Suchfunktion auf dieser Seite, um das Gesuchte zu finden.

Wenn Sie sicher sind, dass Sie die richtige Webadresse angegeben haben und dieser Fehler trotzdem auftritt

Dirk-H schrieb:
@Hopser
Hast Glück gehabt, habe hier kein RM - aber heute Abend gucke ich mir das Filmchen an. :D :D
Die hätten mich lieber filmen sollen bei der Siegerehrung, als bei meinem *hust* Jubelversuch :floet:

Ich such grad, wegen meinem aufkeimenden Narzismus, ein Programm um diesen Stream aufzunehmen, kennt da jemand was ?

Die hätten mich lieber filmen sollen bei der Siegerehrung, als bei meinem *hust* Jubelversuch :floet:

Ich such grad, wegen meinem aufkeimenden Narzismus, ein Programm um diesen Stream aufzunehmen, kennt da jemand was ?

:p

Just Me schrieb:

War ja nicht anders zu erwarten. Mitleid findet man hier ja nie.

Aber es ist immer wieder ein Graus seine eigene Stimme zu hören und was man für intelligenten Blödsinn so verzapft :wut:

@tester: danke, hab aber gesehen das es das auch als podcast gibt

N'Abeend :D

Erst einmal wünsch' ich allen wie auch immer Infektierten und Infizierten schnelle Genesung und gute Besserung
h030.gif

Dirk-H schrieb:
Das täuscht, die filmen Sportler immer von unten gegen den Himmel damit sie groß und stark aussehen -Leni Riefenstahl hat das damals in der braunen Zeit eingeführt. :D

Nunja, Jens Voigt ist immerhin 1,89 *klugscheißmodusaus*

Dirk-H schrieb:
...Da würde ich 52-53, maximal 54 tippen. Bist du schon einmal etwas in der Größe gefahren? Ich fand 56er auch klasse (im Vergleich zum Trekkingrad :p ), bis ich dann mal auf einem 54er saß. :) :D :D

Wenn ich das und die entsprechenden vorangegangenen Beiträge lese, muss ich zu der Überzeugung kommen, dass ich total exotische Proportionen habe :D

Ich fahre (bin 1,80) sowohl auf meinem Alltagsrad (ein uralter Sparta-Holländer mit gefühlten 50 kg Gewicht :D ) als auch auf meinem Sportgerät eine 59er Rahmenhöhe und habe in beiden Fällen die Sattelstange noch um einiges herausgezogen. Bei dem Holländer muss ich beim Kurvenfahren aufpassen, dass ich nicht mit den Knien an den Lenker stoße :eek:

Ich bin schon 56er gefahren und kam mir darauf vor, wie ein Affe auf dem Schleifstein :D

Irgendwie bin ich zu blöd, das GulliDeckelHüpfer-Video auf den Schirm zu kriegen :confused:

Schade eigentlich :D

Ciclista schrieb:

Erst einmal wünsch' ich allen wie auch immer Infektierten und Infizierten schnelle Genesung und gute Besserung
h030.gif

Nunja, Jens Voigt ist immerhin 1,89 *klugscheißmodusaus*

Wenn ich das und die entsprechenden vorangegangenen Beiträge lese, muss ich zu der Überzeugung kommen, dass ich total exotische Proportionen habe :D

Ich fahre (bin 1,80) sowohl auf meinem Alltagsrad (ein uralter Sparta-Holländer mit gefühlten 50 kg Gewicht :D ) als auch auf meinem Sportgerät eine 59er Rahmenhöhe und habe in beiden Fällen die Sattelstange noch um einiges herausgezogen. Bei dem Holländer muss ich beim Kurvenfahren aufpassen, dass ich nicht mit den Knien an den Lenker stoße :eek:

Ich bin schon 56er gefahren und kam mir darauf vor, wie ein Affe auf dem Schleifstein :D

Irgendwie bin ich zu blöd, das GulliDeckelHüpfer-Video auf den Schirm zu kriegen :confused:

Nach den ganzen Angaben über Rahmenhöhen und so´n Zeugs geh ich schon seit ewigkeiten nicht mehr. Ich hab auch lange Haxen und einen kurzen Oberkörper. Also mit meinen 1,75 m Kleine (Größe wäre da übertrieben ausgedrückt) fahr ich einen 58 er Rahmen aber eben nur einen 8cm langen (oder eher kurzen) Vorbau, das gibt auch gleich ein agileres Lenkverhalten.

Grüßle und vielen Dank für die Genesungswünsche:D

Chris

Ciclista schrieb:

Ja stimmt ich kann auch ein 59er Rahmen fahren aber selbst ein Radhändler will mir kein 58er Cannondale verkaufen.
Habe heute das King Zing von Kona gesehen da könnte ich sogar das 61er fahren von den Daten her hätte immer noch Platz überm Oberrohr.
Ich bin bei meinem ersten Rennrad ein 62 er gefahren und das war kein Problem.

Mein jetztiges ist extra kleiner gewählt.;)

Ich seh auch kein Video:(

Gruß
Klaus

Sprintertier schrieb:
Nach den ganzen Angaben über Rahmenhöhen und so´n Zeugs geh ich schon seit ewigkeiten nicht mehr. Ich hab auch lange Haxen und einen kurzen Oberkörper. Also mit meinen 1,75 m Kleine (Größe wäre da übertrieben ausgedrückt) fahr ich einen 58 er Rahmen aber eben nur einen 8cm langen (oder eher kurzen) Vorbau, das gibt auch gleich ein agileres Lenkverhalten.

Grüßle und vielen Dank für die Genesungswünsche:D

Chris

na sa gich doch, da bin ich nicht die einzige, die flexibel in der rahmenhöhe ist :p

Chris -> wie schauts aus heut nacht? darf ich wieder träumen???

Just Me schrieb:
na sa gich doch, da bin ich nicht die einzige, die flexibel in der rahmenhöhe ist :p

Chris -> wie schauts aus heut nacht? darf ich wieder träumen???

Ja klar, würde mich freuen.
wieviel kann man eigentlich abnehmen durch viel aus der Nase rotzen ????

Grüßle

Chris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück