G
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Rein garnichts du lädst dich gerne selber ein?Just Me schrieb:NANANANANA..was soll das denn hier heißen????? :aufreg:
Just Me schrieb:das war ne ausnahme![]()
Giro schrieb:Papagei?? deshalb die Katze im Sack?
Meine Animationsversuche sind hier wohl zum Scheitern verurteilt.
Gruß
Giro
GulliDeckelHüpfer schrieb:Ich werd jetzt auch nicht den dazugehörigen Beitrag verlinken, sonst wirds peinlich![]()
tester9 schrieb:Den findet man über das Bild (URL) auch ohne expliziten Link!![]()
Das täuscht, die filmen Sportler immer von unten gegen den Himmel damit sie groß und stark aussehen -Leni Riefenstahl hat das damals in der braunen Zeit eingeführt.GulliDeckelHüpfer schrieb:oihh, ich dachte immer Jens Voigt ist größer![]()
So in etwa. Frauen haben bei gleicher Größe längere Beine als Männer, bzw. sind bei gleicher Beinlänge kleiner und haben damit einen kürzeren Oberkörper und kürzere Arme. Ein Rennrad sollte man aber vor allem nach der passenden Länge (Oberrohr) kaufen, da diese den Radstand und damit das Fahrverhalten bestimmt (zusammen mit den Winkeln von Steuer- und Sattelrohr, Kettenstrebenlänge und Gabelform). Bei einem klassischen Rahmen ist die Oberrohrlänge gleich der Rahmenhöhe, welche (leider) immer als Rahmengröße angegeben wird. Die Höhe kann man aber per Sattelstütze und Spacern im Vergleich recht leicht anpassen, weshalb man vor allem auf die passende Länge achten sollte.Wegen den längeren Beinen und dem damit verbundenen zu langen Oberrohr ?
Da würde ich 52-53, maximal 54 tippen. Bist du schon einmal etwas in der Größe gefahren? Ich fand 56er auch klasse (im Vergleich zum TrekkingradJust Me schrieb:ein bekannter von mir hat einen 57er rahmen, damit komme ich wunderbar klar...
1,72m mit relativ langen beinen!
Entschuldigen Sie bitte...GulliDeckelHüpfer schrieb:Psssst.![]()
Die hätten mich lieber filmen sollen bei der Siegerehrung, als bei meinem *hust* Jubelversuch :floet:Dirk-H schrieb:@Hopser
Hast Glück gehabt, habe hier kein RM - aber heute Abend gucke ich mir das Filmchen an.![]()
![]()
GulliDeckelHüpfer schrieb:Die hätten mich lieber filmen sollen bei der Siegerehrung, als bei meinem *hust* Jubelversuch :floet:
Ich such grad, wegen meinem aufkeimenden Narzismus, ein Programm um diesen Stream aufzunehmen, kennt da jemand was ?
GulliDeckelHüpfer schrieb:Ich such grad, wegen meinem aufkeimenden Narzismus, ein Programm um diesen Stream aufzunehmen, kennt da jemand was ?
Just Me schrieb:
GulliDeckelHüpfer schrieb:War ja nicht anders zu erwarten. Mitleid findet man hier ja nie.
Dirk-H schrieb:Das täuscht, die filmen Sportler immer von unten gegen den Himmel damit sie groß und stark aussehen -Leni Riefenstahl hat das damals in der braunen Zeit eingeführt.![]()
Dirk-H schrieb:...Da würde ich 52-53, maximal 54 tippen. Bist du schon einmal etwas in der Größe gefahren? Ich fand 56er auch klasse (im Vergleich zum Trekkingrad), bis ich dann mal auf einem 54er saß.
![]()
![]()
![]()
Ciclista schrieb:N'Abeend
Erst einmal wünsch' ich allen wie auch immer Infektierten und Infizierten schnelle Genesung und gute Besserung![]()
Nunja, Jens Voigt ist immerhin 1,89 *klugscheißmodusaus*
Wenn ich das und die entsprechenden vorangegangenen Beiträge lese, muss ich zu der Überzeugung kommen, dass ich total exotische Proportionen habe
Ich fahre (bin 1,80) sowohl auf meinem Alltagsrad (ein uralter Sparta-Holländer mit gefühlten 50 kg Gewicht) als auch auf meinem Sportgerät eine 59er Rahmenhöhe und habe in beiden Fällen die Sattelstange noch um einiges herausgezogen. Bei dem Holländer muss ich beim Kurvenfahren aufpassen, dass ich nicht mit den Knien an den Lenker stoße
![]()
Ich bin schon 56er gefahren und kam mir darauf vor, wie ein Affe auf dem Schleifstein
Irgendwie bin ich zu blöd, das GulliDeckelHüpfer-Video auf den Schirm zu kriegen![]()
Schade eigentlich![]()
Ciclista schrieb:N'Abeend
Wenn ich das und die entsprechenden vorangegangenen Beiträge lese, muss ich zu der Überzeugung kommen, dass ich total exotische Proportionen habe
Ich fahre (bin 1,80) sowohl auf meinem Alltagsrad (ein uralter Sparta-Holländer mit gefühlten 50 kg Gewicht) als auch auf meinem Sportgerät eine 59er Rahmenhöhe und habe in beiden Fällen die Sattelstange noch um einiges herausgezogen. Bei dem Holländer muss ich beim Kurvenfahren aufpassen, dass ich nicht mit den Knien an den Lenker stoße
![]()
Ich bin schon 56er gefahren und kam mir darauf vor, wie ein Affe auf dem Schleifstein
Irgendwie bin ich zu blöd, das GulliDeckelHüpfer-Video auf den Schirm zu kriegen![]()
Schade eigentlich![]()
Sprintertier schrieb:Nach den ganzen Angaben über Rahmenhöhen und so´n Zeugs geh ich schon seit ewigkeiten nicht mehr. Ich hab auch lange Haxen und einen kurzen Oberkörper. Also mit meinen 1,75 m Kleine (Größe wäre da übertrieben ausgedrückt) fahr ich einen 58 er Rahmen aber eben nur einen 8cm langen (oder eher kurzen) Vorbau, das gibt auch gleich ein agileres Lenkverhalten.
Grüßle und vielen Dank für die Genesungswünsche
Chris
Just Me schrieb:na sa gich doch, da bin ich nicht die einzige, die flexibel in der rahmenhöhe ist![]()
Chris -> wie schauts aus heut nacht? darf ich wieder träumen???