• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Single-Treff

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Single-Treff
AW: Single-Treff

mal einen wunderschönen guten abend an alle in dieser runde ;-)

war des heute ein scheiss wetter

mal einen wunderschönen guten abend an alle in dieser runde ;-)

war des heute ein scheiss wetter

ich fand das wetter super! genau richtig um früh frei zu machen, nach dem pferd zu schauen und um jetzt gemütlich nette männer im tv anzuschauen und dann ein wenig rewe lernen...

mädels abend einmal anders :)

ich fand das wetter super! genau richtig um früh frei zu machen, nach dem pferd zu schauen und um jetzt gemütlich nette männer im tv anzuschauen und dann ein wenig rewe lernen...

mädels abend einmal anders :)

ihr zwei habt en leben :D hattet doch gestern erst en mädels abend :D
ich war in der agentur , erzähle ich später. melde mich gleich mal jetzt gibts erstmal lecker nudeln .......

@ *granini* schon platz geschafft für rewe?

kurze störung: ICH HASSE FEILEN! ICH HASSE U-STAHL! :D <- heute praktikum angefangen. :) bei euch alles cool?

kurze störung: ICH HASSE FEILEN! ICH HASSE U-STAHL! :D <- heute praktikum angefangen. :) bei euch alles cool?

Ja, alles klar ... erst recht wo ich weiß, dass Du Dir Blasen an den Händen holst. :D
Aber mach Dir nix darus, dieses verdammte U-Stahl hatte ich vor 28 Jahren schon im Schraubstock.
Aber meiner einer war ja helle: mit nach Hause genommen, Schleifstein, mal kurz gerade gefeilt und fertig war die Laube.
Und beim 2. und 3. Anriss machste datt dann ebenso. :dope:

Ja, alles klar ... erst recht wo ich weiß, dass Du Dir Blasen an den Händen holst. :D
Aber mach Dir nix darus, dieses verdammte U-Stahl hatte ich vor 28 Jahren schon im Schraubstock.
Aber meiner einer war ja helle: mit nach Hause genommen, Schleifstein, mal kurz gerade gefeilt und fertig war die Laube.

hrr gute idee :)
habe jetzt 4 wochen spandende vor mir...ist einfach total ungewohnt die feilbewegung....blasen sind nicht mehr weit entfernt :P
ich hätte nie gedacht, dass es so lange dauert, bis man 0,1mm stahl weggefeilt hat ^^

diese lok muss ich bauen:
lok.jpg

Darum geht's ja, Du sollst Gefühl für den Werkstoff bekommen. ;)
1/10 genau planparallel runter feilen dauert länger, wie 2mm grob schruppen.
Ansonsten musste mal mit Schmackes da ran! :dope:

Alles reine Übungssache. ;)

:D
Gibt es in der Werkstatt ne Hobelbank, bei uns wars für ne Cola drin den U-Stahl bis auf ein bis zwei Zehntel vor Sollmaß runter zu Hobeln. ;)
Nur mal so

Zwei Jahre Schlosser gelernt, als dann das Eisen-Kohlenstoff-Diagramm kam, habe ich mir gedacht...
...lern was einfaches, werd Elektriker.:D

Eigentlich war der U-Stahl harmlos, beim Meißeln und Bleche bearbeiten habe ich mir ordentlich die Finger zerdengelt.

Gut, dass ich nicht Eure Problemchen habe und mir meine sanftweichen Hände ruinieren muss *zumpüderchengreif*. Wobei es schon cool ist mit bestimmten Werkstoffen zu arbeiten. Besonders wenn sich alsbald irgendwann Gefühl und Erfolg einstellt.

Und zum Wetter bleibt mir nur zu sagen: War doch perfekt zum schwimmen gehen, wobei ich zugeben muss, dass es eher ne Unterwasserschlägerei war als freies schwimmen.

*malweiterdieweiblichensingleshierimthreadsuchengeh*

Mh,
mit der flachen Erde war schon im Mittelalter so - warum sollte das heute anders sein?
Nur mit dem Weihnachtsmann ist nicht ganz korrekt, es gibt nur das Christkind - alles andere ist nicht die Wahrheit.

...aber ich gebe Euch recht - mit den Frauen ist naiv hier :)

so und nun heißt es wieder auf ins land des u-stahls, der feilen und der idyllischen werkstattatmosphäre ^^

bis heute nachmittag ihr radler

Guten Morgen zusammen!
Wünsche euch einen schönen Tag. Ohne schlechtes Wetter oder ungewohnte Arbeit.

Moin,

Arbeiten ist ein toller Plan. Wünsche Euch einen schönen Tag und spammt nicht zuviel. Tschoe mit ö.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück