• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sind mechanische Scheibenbremsen brauchbar?

Die Laufraeder an den Raedern sind leider auch brachial, mal nebenbei.
Da wuerde ich mir dann doch lieber was Gebrauchtes suchen und andere LR und hydraulischen nehmen. Das ist aber natuerlich persoenliche Praeferenz.
 
Am Stadtrad seit 3 Jahren bei den hydraulischen Bremsen genau nichts (null) gemacht. Funktionieren perfekt, auch im Winter. Shimano. Glaubt hier im Forum keiner. Die mechanischen Avids vorher waren nichts für mich, stehenbleiben tut man damit allerdings auch.
 
Es ist nun das Cube Nuroad Ws geworden, im großen und ganzen das selbe wie das Nuroad Pro.

Muss sagen die Bremsen sind ok, aber es braucht doch schon erheblich mehr Krafteinsatz als bei der RX400 oder 105 die ich an meinen Rädern habe.

Aber alles in allen für knapp 1100€ ein super Rad das alles für den Anfang bietet.
 
Zurück
Oben Unten