• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

sind 1 bis 2 kg mehr so wichtig???

• Ersteller Ersteller Kannnix
  • Erstellt am Erstellt am
AW: sind 1 bis 2 kg mehr so wichtig???

ZUSAMMENFASSUNG:
Wer Leichtbau wie in der Tour de France will muss ordentlich Asche auf den Tisch legen.

Wer aber auf 1-3 Kilo keinen Wert legt kann auch schon ein Rennrad unter 500€ haben.

Mein Fahrrad wiegt 7,637kg und kostete 1300€.

Angaben nach Körperwaage

Du hast ne Körperwaage, die grammgenau misst? Meine misst gerade mal auf 200g genau, und besser als 100g kenne ich eigentlich nicht.

Wie hast du denn gewogen? Und was ist alles dran am Rad (Pedale, Tacho, Flaschenhalter, Luftpumpe, Satteltasche nebst Inhalt)?

Ich meine, bei 1300€ frage ich mich, wieso mein wesentlich teureres Rad 200g mehr wiegt.

ausserdem das fahhrad ist secondhand und das sind angaben vom Verkäufer ich habs für 570€ bei Ebay geschossen.

Also Angaben:

Lenzen Rahmen Größe 64
Campagnolo Scirocco Systemlaufräder
Alu Lenker
Fizik Wing Flex Sattel
Campagnolo Veloce Gruppe

Edit: Carbon Gabel

ich glaub das is noch viel mehr Wert!!!!

Nönö so übertrieben ist das nicht ich wieg nochmal nach warte

immernoch gleiches Ergebnis ich hol mir noch ne zweite meinung

Normale Waage zeigt 9,2-9,3 an.

ok vielleicht haste recht

Welches Rad wiegt jetzt 9,2kg? Das für 570€ oder das gleiche, welches 1300€ kostete? Und welche Messung ist jetzt gemeint: Die erste, die zweite Meinung oder die Händlerangabe? :)

Welches Rad wiegt jetzt 9,2kg?
Egal! Jedes aktuelle Rennrad mit 9,2 kg ist zu schwer. :cool:

Andererseits kann man auch mit 11 kg schweren Rennrädern besser fahren als weiter auf das ultimative Schnäppchen mit Campa und unter 7 kg zu hoffen. :aetsch:

Also ich hab noch so 5 kg reserve, wenn die weg sind dann ist auch ein 8 kg Rad für mich in ordnung und ausserdem schlag ich dann nicht mehr mit den Knien in den Magen.....
Jetzt ist Abspecken angesagt und die Kinderschokolade bleibt weg:(

Also Pass auf das Fahrrad von Ebay was ich für 570€ ersteigert habe das aber 1300€ wert ist wiegt laut

Digital Waage 7,6
Normaler Waage 9,2

Die digitale Wage ist wohl reich für die Verschrottung. Die genannten Komponenten (Wing Flex, Velcoe, Scirocco) sind alle im Rahmen eines 9 kg+ Rades.

ja ich werd sie in die Tonne kloppen egal den Berg komm ich trotzdem noch schnell genug hoch

Zurück