• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Simulationen

stevensdriver

Neuer Benutzer
Registriert
6 Juli 2006
Beiträge
77
Reaktionspunkte
0
Ort
Schleswig
Moin.
Jetz wo der Winter vor der Tür sthet, ahb ich ma ne frage:
Gibt es irgendeine TEchnik bei der man das Fahrrad auf der Rolle an ein Gerät anschließt das einem zum Beispiel die steigung nach Alpe dhuez simuliert?
Also man sitzt auf dem FAhrrad und die MAschine verändert den widerstand so, dass es der steigung entspricht??
LAnge rede, kurzer sinn, falls jemand mich versthet, kennt ihr sowas??
tilly
 
es gibt den taxc imagic in zwei versionen dass ist eine rolle die du an den computer anschliesst. es gibt als zubehör auch real life dvds wo du unter anderem auch die steigung nach alp d´huez hochfahren kannst.
 
hm in erster linie durch den preis, denn beim kleineren bruder wird mittlerweile auch die software des grossen bruders mitgeliefert ;-)

wer es genau wissen will muss auf die taxc homepage schauen
 
Ich glaube, der grosse iMagic simuliert auch bergabfahren. Da rollt das Rad dann von selbst. Wahrscheinlich gibts noch mehr Unterschiede. Leider benötigt man neben dem PC auch WinDOS.

Ich habe mir gerade den Tacx Grand Excel zum Sonderpreis (weil Auslauf) bei Stadler geholt. Der ist unabhängig vom PC. Dort kann ich "Strecken" nach Leistung, Kilometern oder Herzfrequenz programmieren. Das klappt hervorragend und Dank Video und/oder Hörbüchern ist es auch nicht ganz so stupide, wenn man zwei Stunden nicht vom Fleck kommt. Für mich war auch die Möglichkeit kaufentscheidend, herzfrequenzgesteuertes Training durchführen zu können.

Wenn man einen PC sowieso in der Nähe hat, ist der IMagic bestimmt zu empfehlen (habe mal ein Video gesehen), ohne PC empfehle ich den Grand Excel.


Thorsten
 
Zurück
Oben Unten