• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Simplonhändler PLZ 77

rhone

Neuer Benutzer
Hallo zusammen!

Ich spiele mit dem Gedanken das aktuelle Pride zu kaufen.
Wer kennt einen kompetenten Händler im PLZ Gebiet 77 der einen guten Preis machen kann?Bisher kamen mir die Verkäufer nicht wirklich entgegen,und gaben einen sperlichen Rabatt:( Nur auf Schuhe und Pedale gabs etwas.Da muß doch Spielraum sein?:confused:
Für Auskünfte wäre ich sehr dankbar.

schöne Grüße aus Baden

Anzeige

Re: Simplonhändler PLZ 77
AW: Simplonhändler PLZ 77

Ich werde mir jetzt auch ein Pride bestellen.
Bei meinem Händler bekomme ich ca. 5-6%. Bei Simplon ist die Marge wohl sehr gering.
Bei dem gleichen Händler habe ich schon mehrere Fahrräder gekauft. Auf meinen derzeitigen Renner bekam ich, wenn ich mich recht erinnere, ca. 15%.

Irgendwo hatte ich auch mal gelesen, dass es bei Simplon max. 10% seien.
Ich will meinen Händler ja auch leben lassen, deshalb habe ich mit Ihm nicht über den Preis diskutiert. Wenn viel mehr möglich gewesen wäre, hatte er wohl einen anderen Preis aufgerufen.

wenn de mal im schwabeländle bist kann ich dir ne gute Adresse geben;)

Hallo

Viele Händler abklappern möchte ich dann doch nicht.Kostet auch nur Sprit.
Na so wie es aussieht muss ich wohl mehr zahlen als ich will:mad:
Qualität hat wohl seinen Preis.....

In diesem Sinne immer schön Bergauf:D

die marge ist bestimmt ganz doll gering... haha, neben fotohändlern sind die bikehändler doch immer noch die größten verbrecher. achso, und die banken.

lg sim

die marge ist bestimmt ganz doll gering... haha, neben fotohändlern sind die bikehändler doch immer noch die größten verbrecher. achso, und die banken.

lg sim

Warum ist das Bestreben einen Gewinn erzielen zu wollen ein Verbrechen?

Zum Thema,
ich habe auch schon gehoert, dass bei Simplon nicht so grosse Abschlaege drin. Vielleicht uebt der Hersteller da auch Druck auf seine Haendler aus, da er vermeiden moechte, dass die Produkte von Onlineversendern zu Kampfpreisen vertrieben werden.

Bei Simplon Fahrrädern ist die Gewinnspanne wirklich nicht sehr hoch,wenn du da noch einen Rabatt bekommst kannst du mit 5-10% mehr als zufrieden sein.Ich weiss das, weil mir mein Händler den Händlereinkaufspreis zeigte(auf der Simplon Homepage).Ich Fahr selber ein Pride 2008 und bin happy damit.Super Rad!

lg sim

Ist ja eine ganz tolle Aussage, die auch bestimmt auf jeden Händler zutrifft.
Der Händler bei dem ich kaufe ist für mich auch kein Unbekannter, zu dem ich nur zum Fahrradkauf fahre. Bei diesem Händler kaufe ich seit seiner Eröffnung vor 15 Jahren. Da bildet sich so etwas wie Vertrauen.
Wenn das Thema so interessant ist, kann ich ihn ja auch mal nach der tatsächlichen Marge fragen.

Zurück