• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Simplon Phasic Beule im Sitzrohr normal?

uli021

Mitglied
Hi,

ich habe mir einen Simplon Phasic Rahmen online gekauft. Als der Rahmen geliefert wurde war ich erstmal erschrocken. Im unteren Sitzrohrbereich hat der Rahmen eine Delle. Der Händler sagt, dass sei völlig normal und sei dafür gedacht, dass der Umwerfer beim Schalten nicht an das Sitzrohr anschlagen kann.

Ist das wirklich so? Kann das jemand bestätigen?

Im Bild ist die Beule gut zu sehen.

Gruß
Uli

Anhänge

• simplon.jpg
    simplon.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 294
AW: Simplon Phasic Beule im Sitzrohr normal?

Ja, das kann man so bestätigen. Das wirst Du bei ganz vielen Rahmen finden. Auch wenn ich zugeben muss, dass das Simplon bei anderen Rahmen besser hinbekommen hat...

hallo,
suche ein Simplon Phasic Rahmenset RH 56
wo bekommt man den günstig?
Gruß
maggi

@maggi

Hallo,

meinen Rahmen habe ich von Neon-Radsport

Über die Preisalarm-Funktion kann man nochmal etwas sparen.

Allerdings wird der Rahmen mit Beule geliefert :)

Mal für Dummies, wo sitzt der Umwerfer an diesem Rad? Ist da ein Anlötauge mit eigearbeitet oder soll der Umwerfer mit Schelle ans Rohr geklemmt werden?
Sehe schon, mit Schelle. Was aber ist, wenn Du Kompakt fährst! Wie weit reicht die Delle?

Dann nimmst du einen Hammer und dengelst es weiter runter :eek:

Der Umwerfer wird mit Schelle befestigt.

Ich bin jetzt erstmal froh, dass das keine Schaden ist, sondern fertigungsbedingt. Ich werde das Rad diese Woche aufbauen und dann mal sehen, was diese Beule dann bewirken soll.

Gruß
Uli

Zurück