• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Simplon Pavo vs. Pinarello FP4 vs. Look 586

Welches Rahmenset ist Eurer Favorit?

• Umfrageteilnehmer
    23

ruetty

Mitglied
Hallo liebe Rennradgemeinde,

ich wäre sehr an Euren Meinungen zu den oben genannten Rahmensets interessiert. Danke im Voraus für jegliche Art verbaler Beteiligung. :)

ruetty

Finde auch Simplon sehr schön und am zeitlosesten,der Look ist ein vom optischem ein echter hingucker,nur beim Pinarello könnte ich nicht warm werden............
Aber es ist alles eine Sache des Geschmacks.........

Danke für eure Antworten.
Und wie ist das so technisch. Preis/Leistung. Was meint ihr. Man hat mir gesagt, dass die Anbauteile bei Simplon super seien und das Pinarello total überpreist und die Anbauteile schlechter seien (Sattel/Lenker usw.). Würdet ihr da zustimmen?

Wenn ich das mit deinem Cinelli vergleiche, das eine recht kleine Größe hat ( XS mit 516mm Oberrohr oder S mit 525mm Oberrohr?) und den schon nicht sehr langen Vorbau mit einkalkuliere, wird Dir das Pavo in der kleinsten Größe vielleicht schon zu lang sein ( 530mm Oberrohr, aber 74°, das Cinelli ist da etwas steiler...).

Das Pinarello ist zumindest im Oberrohr kürzer, aber in den kleinen Größen mit z.T. grausigen Geometrien ( supersteiler Sitzwinkel, superflacher Lenkwinkel......)

Das Look hat in seiner kleinsten Größe auch ein 520er Oberrohr bei 74,45° Sitzwinkel und gerade mal akzeptablen 71,5° Lenkwinkel. Was heißt. das es im Reach auch schon einen Tick zu lang sein kann.

Rein optisch schlägt keines der Räder Dein Cinelli, aber das war ja auch nicht Deine Frage................

Es ist eben wie immer: Es muß passen.

Auch wenn es einfarbig wäre: wirklich schnörkellos ist das Pina nie...................:D

Aber auch die Schnörkel sind nur Geschmacksache.......