• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

simon sucht crosser

horrorcollie

Neuer Benutzer
hi, ich benötige mal eure beratung für den bikekauf,
möchte von dh/fr auf crossfahren umsteigen, wobei ich das rad sowohl sportlich als auch im alltag nutzen werde (zur hochschule, zu freundenmit meinem hund), deshalb solls nicht viel teurer als 1000 euro sein. nach meiner bisherigen recherche gefallen mir folgende bikes:
rotor cross (wird mit campa mirage so auf 1200-1300 euro kommen)
stevens cyclocross 105/ultegra
cicli b cross ultegra(bei www.radsport-bornmann.de für 1050 euro)
ich wäre dankbar wenn mir alle die mit einem oder mehreren der bikes erfahrung haben oder einen besseren alternativtip haben antworten würden.
ich kenn mich einfach null aus und bin nur nach preis und optik gegangen bei meiner auswahl.
danke schonmal und grüße-simon

Noxcycles Crossfire 1 (www.noxcycles.de), das bau ich mir gerade mit Campa Veloce auf.
Ruf dort mal bei Alex an, die bauen dir das Rad sicher auch individuell zusammen (z.B. mit der neuen 105er oder mit Campa Veloce).

Gruß,
Loge

hi,
also ich glaub bei mir wird´s das cicli b cross mit kompletter centaur gruppe statt ultegra, ist einfach das günstigste bike und ich hatte heute die gelegenheit mir den rahmen anzuschauen-sehr cooles teil. bin mir nicht sicher wie das mit der gabel vom bornmann ist, beim rahmenset ist die mit einem gewicht von 750gramm angegeben,ne carbongabel!!das kann doch eigentlich garnicht sein, dass die so schwer ist oder?also da würd ich dann glaub ich auf ne andere gabel ausweichen,wäre auch dankbar für tips bezüglich gabel und laufräder, und auch zum thema kurbel (kompakt oder dreifach?).also wenn sich´s einer nochmal anschauen möchte www.ciclib.de
bis dahin danke und hoffe auf weitere unterstützung wegen der ausstattung-grüße,:wink2: simon

Wenn du eh vom MTB kommst, würde ich 3fach nehmen - im Gelände hast du so noch etwas Reserve :daumen:
Echte Querfeldeinfahrer brauchen das natürlich nicht, die steigen im Zweifelsfalle ab und laufen, daher reicht 2fach. Ansonsten ist das hauptsächlich Geschmackssache, wie du unschwer an den zahllosen ausufernden 3fach-KK-Heldenkurbel-Diskussionen hier im Forum erkennen kannst :rolleyes:

Crossgabeln sind (nach meinen bisherigen Recherchen) aufgrund der höheren Anforderungen hinsichtlich Stabilität deutlich schwerer als Renngabeln. Ob's nun unbedingt Carbon sein muss... ich hab mich für Alu entschieden, ein Leichtgewicht ist die Nox-Gabel allerdings auch nicht gerade.

Gruß,
Loge

hallo!
danke für den tip mit dem spuik bike! hätt ich allein nie gefunden.es gefällt mir sehr, aber leider kostet der hi-cross rahmen mit gabel wenn ich das richtig sehe 650 euro, also satte 300 mehr als der cicli b cross mit gabel, das kann ich mir bei meinem budget nicht erlauben.
grüße-simon

horrorcollie schrieb:
hallo!
danke für den tip mit dem spuik bike! hätt ich allein nie gefunden.es gefällt mir sehr, aber leider kostet der hi-cross rahmen mit gabel wenn ich das richtig sehe 650 euro, also satte 300 mehr als der cicli b cross mit gabel, das kann ich mir bei meinem budget nicht erlauben.
grüße-simon
ich denke als komplettrad aufgebaut kommst du mit 1100-1200 € hin 10fach veloce
setz dich unter [email protected] mit dem pedro in verbindung

Zurück