• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Simeoni VS L.A:

speedy03

Grenzfahrer
Bin heute nach mehreren Weihnachts-Fress-Orgien und Verwandschaftsbesuchen :rolleyes: endlich dazu gekommen in der neuen Pro cykling zu lesen ,bin in dem Artikel über Filipo Simeoni dann auf die Auseinandersetzung zwischen ihm und L.A. gestossen ....nu meine Frage ,das geht aus dem Artikel nit eindeutig hervor : was war da zwischen den beiden ?
Hab nur soviel verstanden , das es umdas alte Thema EPO; bzw generell um Doping geht bzw ging...jedenfalls hats Lance dann irgentwie geschafft , dass Simeoni im Peleton dann keine Lobby mehr hatte ...und sogar in keinem Profiteam mehr unter kam ....?? aber warum das ganze ???

:ka: :ka: :confused:

--------- dass Simeoni nicht in einem Team unterkam, hat mehr mit ihm selber zu tun. Ist absolut kein umgänglicher Zeitgenosse und , wie alte Kollegen sagen, nicht teamoperativ !

kürzlich ist in Italien der Sportmediziner Ferrari wg Sportbetrug (?) verurteilt worden - Anleitung zum Doping (oder so).

Simeoni war einer der Zeugen der Anklage, er hat Ferrari mit seiner Aussage vor Gericht belastet.
Im Zuge des Verfahrens kam auch heraus, daß Armstrong von Ferrari beraten wurde. Armstrong hat diese Verbindung dann gekappt, nicht ohne zu erklären, daß Ferari ein "Ehrenmann" sei. Er hat Simeoni wohl auch als "Lügner" bezeichnet.
(Ferrari soll mal gesagt haben , daß EPO genaus harmlos wie Himbeersaft sei - (oder, je nach Quelle, daß ja nur dieDosis ein Problem sei, zehn Liter Orangensaft zu trinken,könne auch tödlich sein). Wegen dieser Aussage stand er jetzt allerdings nicht vor Gericht..)
Bei der Tour letztes Jahr ist Simeoni (ich glaube es war die drittletzte Etappe oder so) aus dem Feld gesprungen und wollte sich absetzen. Armstrong ist ihm persönlich nachgesetzt und hat dafür gesorgt, daß S. nicht wegkommt. Laut Simeoni sind dabei allerlei häßliche Worte gefallen, er hat Armstrong wegen Nötigung o.ä. angezeigt..
Auch das Feld, soll, aber das hast Du ja gelesen, Simeoni nicht durchweg freundlich wieder aufgenommen.

Ob er nun ein guter Kollege ist oder nicht, und was von diesen Geschichten wahr ist oder nicht? :ka:

So gehts halt jedem der Armstrong anpinkelt.
Simeoni ist ein Jammerlappen der seine schlechten Leistungen auf den Streit mit Armstrong schiebt.Er war früher kein Super Fahrer und heute noch weniger.
Er sollte sich mal gedanken machen warum kein ProTour Team ihn haben will?!

Weil ich die Aktion gut fand. Solche Leute wie Simeoni waren schon immer im Peleton und es ist immer das gleiche mit ihnen passiert, sie wurden von einzelnen oder auch von (fast) allen vergrault. Man beißt nicht die Hand die einen Füttert!

Canny, du kannst ein richtig netter Kerl sein, außer es geht um LA.
Bei diesem Thema klappen bei dir alle Rolläden runter, du kannst nicht mehr sehen und schreibst infolgedessen bei diesen Themen nur noch Blödsinn.
Schätzungsweise gab es weltweit 2 Personen die diese Aktion toll fanden, LA himself und du.
Traurig.

gibt es eigentlich eine Regel, dass man niemanden der vorne versucht rauszufahren, nachfahren darf?? Habe ich da was verpaßt... dann sind doch Rennen hirnrissig wenn man niemanden hinterher fahren darf... oder gibts diese Ausnahme nur bei der TdF?? :p

Pave, gerade jemand der schon so lange Radsport verfolgt wie du sollte - auch wenn ihm das viele Training derzeit vielleicht zu Kopf steigt - durchaus den Unterschied zwischen Hinterhersetzen und dieser Aktion von LA beurteilen können.

Vielleicht hat Armstrong gedacht: Hey, da fahr ich doch dem Typ hinterher und demütige ihn, als wieder soviel Kohle für Anwälte raus zuhauen:jumping:

Warum füttert die Hand des bescheuerten Arsches den Simeoni?
Die haben Ihre Dosis vom gleichen doc bekommen, der eine hat sie besser vertragen als der andere.
Kupfi

Pave schrieb:
gibt es eigentlich eine Regel, dass man niemanden der vorne versucht rauszufahren, nachfahren darf?? Habe ich da was verpaßt... dann sind doch Rennen hirnrissig wenn man niemanden hinterher fahren darf... oder gibts diese Ausnahme nur bei der TdF?? :p

Ach, Du hast ja so recht. Deswegen fährt der LA ja auch immer allen hinterher, besoners aber Jens Voigt oder am 14.Juli.:p

hey, da habe ich mich ja zu recht aufgeregt, als Jens dem ULLE hinterher gefahren ist... warum hat er das gemacht, wenn man das nicht macht... hat der ULLE vorher nicht das gemacht was Jens wollte oder was?? oder hatte der ULLE den falschen DOC?? :p

Das hat er nur deswegen gemacht,weil Ulle seine, Voigtes, Position im Gesamtklassement bedrohte. :D
Nein, das war doch, weil er Bassos 2ten Platz sichern mußte. Deswegen sehe ich meinen Fehlerauch ein. Der Simeoni war ja als 114. der Gesamtwertung mit 2 h 42:55. Rückstand ne Riesenbedrohung für USP. :rolleyes:

Arsmtrong Motive waren nicht sportlich, es ging nur darum,dem S. eins reinzuwürgen: Siehe zB
http://radsportnews.net/2004/tdf18simeoni.shtml
case closed.

Gehts noch Pave,dies sind die Tage der Besinnlichkeit, besinne Dich doch aufs wesentliche, aber wenn einige Herren den Namen des Texaners lesen ist es wie bei so manchem Mann, wenn der Schniedel steht, ist es vorbei mit der Ratio.
Kupfi

Zurück