• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sigma Rox 8.0 Trainingscomputer - Erfahrungen?

Flipp

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,:wink2:

ich spiele mit dem Gedanken mir für’s Training den Sigma Rox 8.0 Trainingscomputer zuzulegen. Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Teil? Welche Radcomputer nutzt ihr?

Ich habe Bedenken bezüglich der Übertragungszuverlässigkeit (das Ding ist kabellos). Wenn ich mit meiner jetzigen Pulsuhr Strecken neben Bahngleisen fahre, versagt die Funkübertragung und ich hab plötzlich einen nuller Puls :eek:... ich hab per Hand nachgezählt und festgestellt, dass die Uhr lügt!:)

Vielen Dank und schöne Grüße,

Philipp

Anzeige

Re: Sigma Rox 8.0 Trainingscomputer - Erfahrungen?
AW: Sigma Rox 8.0 Trainingscomputer - Erfahrungen?

Wenn Du wirklich mit dem Rad trainieren willst, nimm lieber den Rox 9.0, der zeichnet einen Log mit allen möglichen Werten (Geschwindigkeit, Höhe, Herzfrequenz, u.s.w.) in Intervallen zwischen 5 und 30 Sekunden auf. Viel besser für ne Auswertung als nur die Gesamt-/Durchschnittswerte der Tour zu haben. Wenn Du noch etwas warten kannst, ab November (ich denke eher Dezember) wird es den Nachfolger Rox 9.1 (oder auch die abgespeckte Version 8.1 ohne Log) geben. Der Rox 9.1 zeichnet im Gegensatz zum Vorgänger auch die ganze Zeit die Trittfrequenz mit auf und errechnet nicht nur Mittel- und Maximalwert wie der 9.0 ... ich hoffe ich habe geholfen und nicht nur noch mehr verwirrt ;)

AW: Sigma Rox 8.0 Trainingscomputer - Erfahrungen?

Hallo,

ja du hast mir geholfen! Ich habe mich für den Rox 9.0 entschieden.
Vielen Dank für deine Antwort!

Schönen Gruß,
Philipp

Zurück