• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Sigma Pava Leuchte doppelt?

porsche329

Mitglied
Hallo, ich habe eine Idee. Ich habe an meine ein t Bone von Sigmasport montiert. Daran habe ich eine Sigma Pava . Ich würde gerne eine zweite Pava daneben bauen. Wegen A bessere Ausleuchtung B sicherer falls eine mal ausfällt. C die Akku s sind gleich. D günstiger Preis.
Was meint ihr? Oder doch besser was von Magicshine dazunehmen?

Einsatzzweck Feldweg Bahntrassenradweg

Willst Du richtig Licht nimm was von Magic Shine dazu.
Pava für Stvo und blendfrei, das andere für Feldwegbeleuchtung.

...meine Sigma Powerledblack ist für Nightrides auf dem CX ab Singletrails absolut nicht ausreichend - werde sie jetzt auf den Helm basteln und habe mir eine Magicshine 872 bestellt...

Also die Pava is kacke! Bei schlaglöchern etc, geht se mal aus und so.. ist schon die 2.

Also dann besser Magicshine . Besser am Lenker oder am Helm montieren?
Reicht die 808? Oder gleich die 872 nehmen? Wer kennt beide Lampen?

...872 ist schon der Hammer (bezogen auf P/L) - werde ich Heute mal testen - bei Singeltrail & Gekurve macht es immer Sinn die Lampe auf dem Helm zu haben - weil sie dahin leuchtet, wo man hin will...

Mit dem Nightrides ist das hier bei uns eh so eine Sache. Hier gibt es sehr viel Wald und dadurch viele Tiere da. Hatte da schon öfters mal überraschende Begegnungen. Eher würde ich damit über den verlassenen Radweg Kurbeln

So - gestern der erste NR mit teilweise richtig schnell gefahrenen Singletrails auf dem CX mit ortskundigen MTB`lern - MJ 872 am Lenker = nicht spotiges top Licht - meistens reicht 50% bei richtig schnell und schwierig auf 75-100% hochtippen... die spotige Sigma Powerled black auf den Helm gebastelt = optimales "einleuchten in die Kurven" erkennen von Reh/Hase/... = tatsächlich eine perfekte Kombi! Hätte nicht gedacht das man mit ordentlichem Licht so schnell ein NR-Fan wird! Beide Akkus nach ca.2h noch "blau" (MJ 872) bzw. ohne Anzeige (Sigma mit kleinem liion) = ca. 4h bei gemischtem Modus

So - gestern der erste NR mit teilweise richtig schnell gefahrenen Singletrails auf dem CX mit ortskundigen MTB`lern - MJ 872 am Lenker = nicht spotiges top Licht - meistens reicht 50% bei richtig schnell und schwierig auf 75-100% hochtippen... die spotige Sigma Powerled black auf den Helm gebastelt = optimales "einleuchten in die Kurven" erkennen von Reh/Hase/... = tatsächlich eine perfekte Kombi! Hätte nicht gedacht das man mit ordentlichem Licht so schnell ein NR-Fan wird! Beide Akkus nach ca.2h noch "blau" (MJ 872) bzw. ohne Anzeige (Sigma mit kleinem liion) = ca. 4h bei gemischtem Modus
Und die Tiere haben direkt nen Herzkaspar bekommen. Tolle Aktionen sowas.:mad:

Lieber freiradler & Großinquisitor - auch in diesem Fall kann man mit etwas Verantwortung Rücksicht nehmen - ich schrieb von "erkennen " und nicht von "Ausleuchten" oder"Jagen" - wer Gruppen kennt, die auch auf der Strasse von einer querenden Wildschweinrotte "geschlüsselbeint" wurden - hat auch im Dunkeln ein Interesse, vorherzusehen was rechts & links der Fahrbahn ist - das das gesamte MTB & Offroad Programm die Natur beeinrächtigt ist ja wohl zweifelsfrei - man kann es aber auch rücksichtsvoll gestalten - genauso wie die Begegnung mit Waderern, Walkern, Hundebesitzern... PS.: die gesichteten Rehe haben sich übrigens nicht einmal bewegt - wird also ein "ruhender Herzkaspar" gewesen sein...

Zurück