• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sigma DTS 1106 brauche dringend hilfe:(

armanivaniti

Neuer Benutzer
Hallo ich habe mir leztens einen sigma 1106 geholt habe alles gemacht wie in der gebrauchanweisung doch jetzt wo ich denn tacho drann mache fengt die nul an zu blinken an der betterie kanns nich liege ich habe denn tacho nagel neu gekauft bei karstadt kann mir helfen wehre sehr nett.

MfG

AW: Sigma DTS 1106 brauche dringend hilfe:(

Hallo ich habe mir leztens einen sigma 1106 geholt habe alles gemacht wie in der gebrauchanweisung doch jetzt wo ich denn tacho drann mache fengt die nul an zu blinken an der betterie kanns nich liege ich habe denn tacho nagel neu gekauft bei karstadt kann mir helfen wehre sehr nett.

MfG

Dann fahr mal los, dann hoert die 0 auch auf zu blinken. Wenn nicht dann kontrollier nochmal den Abstand zwischen Magnet und Empfaenger.

bei deinem Tacho kann ich dir leider nicht helfen. Dafür ein bissi bei der Rechtschreibung......
Willkommen im Forum

Hallo ich habe mir leztetns einen Sigma 1106 geholt habe alles gemacht wie in der Gebrauchsanweisung doch jetzt wo ich denn Tacho drann/dran mache fängt die Null an zu blinken an der Batterie kann es nicht liegen ich habe denn/den Tacho nagel neu gekauft bei Karstadt kann mir helfen wehre/wäre sehr nett.

vielen dank adapto,es lag an dem Abstand zwischen dem Magnet und emfänger.

MfG

CLOSED

Hallo zusammen,

Ich habe mir heute ebenfalls den 1106 DTS zugelegt und stehe nun vor einem merkwürdigem Problem:

Sender und Empfänger können sich nur "paaren" wenn ich den Tacho rechtwinklig dazu halte. Sobald ich ihn wieder in Fahrtrichtung drehe (wie er ja auch ablesbar ist) verliert er das Signal. Ich hab alle Abstände durchgespielt und auch den Sender auf beiden Seiten des Rads angebracht. Aber sobald ich ihn am Lenker richtig ausrichte findet er kein Signal. Ich bin schier am verzweifeln.

Ich habe weder Nabendynamo noch sonstige störende Einflüsse. Nackiges Rennrad.

Ich habe zwar wenig Hoffnung das Problem noch zu lösen aber vielleicht hat ja einer hier aus dem Forum eine Idee.

LG
Alex

Zurück