• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sigma BC 2209

Lip

Achtzehn Komma Acht
Registriert
2 Mai 2010
Beiträge
986
Reaktionspunkte
12
Ort
Schopfheim
Hallo zusammen,
kurze Frage zum Sigma BC 2209: Sagt der mir, wenn die Batterie am HF/TF/Geschwindigkeitssensor leer geht?
Und wann sagt er einem das? Also eine halbe Stunde davor oder mit genug Vorlauf?

DANKE!
 
AW: Sigma BC 2209

Dieser Computer ist wirklich der allergrösste Mist den ich mir je gekauft habe.NIE mehr einen kabelosen Computer,jedenfalls nicht mehr Sigma.
Folgende Mängel treten auf:
Gerät schaltet nicht auf Rad 2 um.
Nach der Tour hab ich im Menue -Kilometer
Rad 2 wird mittlerweile überhaupt nicht mehr angezeigt.
Ne Warnung das die Batterie alle geht hab ich nie gesehen.
Fazit:Finger weg von Sigma BC 2209
 
AW: Sigma BC 2209

Dieser Computer ist wirklich der allergrösste Mist den ich mir je gekauft habe.NIE mehr einen kabelosen Computer,jedenfalls nicht mehr Sigma.
Folgende Mängel treten auf:
Gerät schaltet nicht auf Rad 2 um.
Nach der Tour hab ich im Menue -Kilometer
Rad 2 wird mittlerweile überhaupt nicht mehr angezeigt.
Ne Warnung das die Batterie alle geht hab ich nie gesehen.
Fazit:Finger weg von Sigma BC 2209

Wer Probleme mit Sigma hat, ist selber schuld.
Es kann schon mal Mängel geben. Doch eine kurze Email an Sigma, den Tacho einsenden und man hat in kürzester Zeit einen Ersatz.
 
AW: Sigma BC 2209

Ich habe den Sigma BC 1909, weil der mir völlig ausreicht und ich habe damit auch keinerlei Probleme.
Bei vorigen Modellen habe ich bei Problemen Sigma kontaktiert und immer wurde alles zu meiner Zufriedenheit geklärt.

Zwischenzeitlich bin ich mal auf CicloSport umgestiegen, aber das war ein großer Fehler!

Bin wieder zu SigmaSport gewechselt und sehr zufrieden!
 
AW: Sigma BC 2209

Zwischenzeitlich bin ich mal auf CicloSport umgestiegen, aber das war ein großer Fehler!
Da hab ich schon mal 6 Monate auf die Reparatur eine Hac 5 warten und obwohl innerhalb der Garantiezeit auch noch dafür bezahlen dürfen.
(Höhenmessung nach Regenfahrt ausgefallen)
 
AW: Sigma BC 2209

mavic" data-source="post: 1992806" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Ich kann nur vom Rox berichten und da gingen nach der ersten Warnung noch mindestens 2 Touren dann hab ich gewechselt.

Jep, beim Rox haste nach der Warnung locker noch einige Stunden Zeit.
Und wenn Du dann gewechselt hast, warnt er trotzdem noch eine ganze Weile weiter, aber er funzt wieder normal. Und das ganze Funkgedöns klappt beim Rox auch super ...
 
AW: Sigma BC 2209

Heute mal den 2209 MHR geholt und ich muss sagen, die Montage war etwas frickelig, aber letztendlich doch geschafft.
Ist eben mein erster Funker mit Cadence.
Sehe ich das eigentlich richtig das es keiner bestimmten Abstände braucht bei den Sonsoren, außer natürlich die beschrieben 12mm Max zwischen Magnet und Sensor. Ich meine eher einen fixen Abstand zB Höhe vom Magneten zur Nabe?
Den Radumfang habe ich schon eigegeben.
Probefahrt habe ich jetzt noch nicht gemacht, reichlich unbeständig heute Nachmittag.
Weiters, wie lange halten denn etwa die Batterien?
 
AW: Sigma BC 2209

Dieser Computer ist wirklich der allergrösste Mist den ich mir je gekauft habe.NIE mehr einen kabelosen Computer,jedenfalls nicht mehr Sigma.
Folgende Mängel treten auf:
Gerät schaltet nicht auf Rad 2 um.
Nach der Tour hab ich im Menue -Kilometer
Rad 2 wird mittlerweile überhaupt nicht mehr angezeigt.
Ne Warnung das die Batterie alle geht hab ich nie gesehen.
Fazit:Finger weg von Sigma BC 2209

Umtauschen lassen, statt hier so Brei zu schreiben? Alles Einzelfälle, die Dinger laufen 100pro. In vielen Fällen führen Montagefehler oder unsachgemäße Handhabung zu Fehlern. Aber selbst dann kümmert sich Sigma drum. Kann so Beiträge nicht verstehen.
 
AW: Sigma BC 2209

...
Sehe ich das eigentlich richtig das es keiner bestimmten Abstände braucht bei den Sonsoren, außer natürlich die beschrieben 12mm Max zwischen Magnet und Sensor. Ich meine eher einen fixen Abstand zB Höhe vom Magneten zur Nabe?
Den Radumfang habe ich schon eigegeben.
Probefahrt habe ich jetzt noch nicht gemacht, reichlich unbeständig heute Nachmittag.
Weiters, wie lange halten denn etwa die Batterien?


Wo der Magnet an der Speiche sitzt ist doch völlig egal, so lang du nicht zuweit vom Sensor wech bist, er kommt immer nur einmal pro Radumdrehung am Sensor vorbei.

Wie lang die Batterien halten kann dir keiner sagen weil keiner weis wie lang die Teile schon beim Händler gelegen haben. Bei meinem waren die Batterien des Brustgurts sehr schnell Leer.
 
AW: Sigma BC 2209

Okay. Hat man denn Zeit noch seine aktuelle Tour zu Ende zu fahren?
Danke schon mal!

Definitiv Nein!

Du musst dein Rad sofort abstellen und nach Hause laufen. Ja, auch wenn es 40km sind und du nicht die Pedalplatten abschrauben kannst. Den genauen Grund kenne ich nicht. Ich habe es nur einmal irgendwo im I-Net gelesen.
 
AW: Sigma BC 2209

Umtauschen lassen, statt hier so Brei zu schreiben? Alles Einzelfälle, die Dinger laufen 100pro. In vielen Fällen führen Montagefehler oder unsachgemäße Handhabung zu Fehlern. Aber selbst dann kümmert sich Sigma drum. Kann so Beiträge nicht verstehen.

Kann dem nur zustimmen. Hatte mir vor 3 Jahren einen BC 2009 gekauft und mit dem ersten ab und an leider ein Problem mit der Übertragung gehabt. War zu diesem Zeitpunkt knapp über 2 Jahre in Gebrauch. Ein kurzes Telefonat mit dem Service von Sigma mit der Bitte alle Teile wie Tacho, Halter und Sensoren einzusenden. Nach drei Tagen hatte ich alles neu wieder von Sigma zurück incl. Ersatzbatterien !! Keine Kosten !! Der neue Sensor funktioniert einwandfrei. Dass mal ein Fehler auftreten kann ist möglich, auch bei Geräten anderer Hersteller, wie dann aber der Service funktioniert steht dann auf einem anderen Blatt. Der von Sigma war super. Ich kenne da noch ein Beispiel von Sugoi, aber das wäre dann hier fehl am Platz...
 
AW: Sigma BC 2209

Am Sonntag hatte ich alles komplett in Betrieb, alle Komponennten funktionierten super und ohne Ausfälle.
Hier am Elbhafen hab ich mir noch einen Schiffsanleger gesucht mit entsprechender NN Höhenmarkierung, seitdem geht auch die Höhenanzeige wesentlich besser.
Keine Minus Anzeige mehr, alles bestens jetzt. :lol:
 
AW: Sigma BC 2209

Dieser Computer ist wirklich der allergrösste Mist den ich mir je gekauft habe.NIE mehr einen kabelosen Computer,jedenfalls nicht mehr Sigma.
Folgende Mängel treten auf:
Gerät schaltet nicht auf Rad 2 um.
Nach der Tour hab ich im Menue -Kilometer
Rad 2 wird mittlerweile überhaupt nicht mehr angezeigt.
Ne Warnung das die Batterie alle geht hab ich nie gesehen.
Fazit:Finger weg von Sigma BC 2209

Kann ich nicht bestätigen. Funzt perfekt!
 
Zurück
Oben Unten