• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sieht der Helm riesig aus oder bilde ich mir das ein?

tackleberry

Aktives Mitglied
Registriert
1 April 2018
Beiträge
420
Reaktionspunkte
176
Servus,

habe mir mal ein paar Helme nach Hause zum Anprobieren bestellt. Das ist ist das Modell, dass eigentlich am besten passt. Aber irgendwie sieht der Helm auf meinem Kopf riesig aus... Ist ein Kask Protone in L. Der M passt gerade so und ist tendentiell zu klein...

Was meint Ihr?

Größe L:







 

Anzeige

Re: Sieht der Helm riesig aus oder bilde ich mir das ein?
Der Helm ist (und sieht) weder zu klein noch zu groß aus. Die Brille darf etwas weniger à la Zuhälter aussehen. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich...
 
Servus,

habe mir mal ein paar Helme nach Hause zum Anprobieren bestellt. Das ist ist das Modell, das eigentlich am besten passt. Aber irgendwie sieht der Helm auf meinem Kopf riesig aus... Ist ein Kask Protone in L. Der M passt gerade so und ist tendentiell zu klein...

Was meint Ihr?

Du fragst nach einer Meinung. Die ist so subjektiv wie dein Tragegefühl. Du musst den Helm gerne tragen, ohne Einschränkung. Und er muss perfekt sitzen, ggf. stundenlang.
Meine pers. Meinung wegen des Aussehens: Sieht sehr gut aus! Ein Helm MUSS natürlich etwas über die Schädelkontur hinausragen, wenn er beim Aufschlag wirksam schützen soll... :daumen:

Anderer Punkt: Gab's keinen pasenden Helm mit integriertem Fliegennetz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du fragst nach einer Meinung. Die ist so subjektiv wie dein Tragegefühl. Du musst den Helm gerne tragen, ohne Einschränkung. Und er muss perfekt sitzen, ggf. stundenlang.
Meine pers. Meinung wegen des Aussehens: Sieht sehr gut aus! Ein Helm MUSS natürlich etwas über die Schädelkontur hinausragen, wenn er beim Aufschlag wirksam schützen soll... :daumen:

Anderer Punkt: Gab's keinen pasenden Helm mit integriertem Fliegennetz?

Habe mal die beiden bestellt, die anscheinend gerade bei den Profis en vogue sind (der andere ist der Giro Synthe aber ohne Mips). Beide sind ohne Netz. :confused:
 

Dieser Helm ist ja unmöglich anzuschauen! Wenn Du Dich nicht vollends der Lächerlichkeit preisgeben willst, setze niemals (!) diesen Helm auf. Am Besten verzichtest Du ganz aufs Helmtragen und suchst Dir einen Sport, den Mann ohne Kopfschutz ausüben kann.
Hast Du jemals einen Agentenfilm gesehen, in dem der Held einen Fahrradhelm trägt? Nein? Also!

Nicht die Antwort, die du hören möchtest? Mach Dir nichts draus, mir wäre es auch egal, wie irgend ein Forenmitglied über das Aussehen meines Helms denkt.
 
Zeig mal den Giro zum Vergleich...
Mit Mips fahre ich den. Nicht wegen der Optik aber wegen des Komforts, man merkt den kaum, auch bei starkem Schwitzen oder mit Kappe drunter. Ich schreibe das dem Mips zu und weniger dem Helm. Daher vielleicht auch eine Variante mit Mips mal antesten.
Ansonsten, der von Dir gepostete Helm sieht völlig in Ordnung aus. Wenn Du neu bist -gewöhn Dich dran, das sieht genauso toll oder doof aus wie enge Radhosen eben. Ansonsten rate ich mal in nem Sportgeschäft irgendwelche anderen (billigen) Helme auszuprobieren. Wette danach ist dein Ego mit dem Protone völlig einverstanden
Optisch kannst Du aber auch viel mit Farben und Design machen. Viele meinen einen komplett schwarzen Helm sieht man weniger. Tatsächlich meine ich verstecken ist schlecht und Angriff die beste Verteidigung. Also gern n knalligen oder n hellen Helm mit n paar Akzenten nehmen. Der macht dich auch optisch schneller (ähnlich bei Autos geben Rallystreifen bekanntlich 20PS extra).
Am Ende sollte der Helm passen und du dich gut damit fühlen. Ideal funktioniert er wenn du ihn nicht mehr wahrnimmst nach wob paar mal tragen. Alles andere ist weniger wichtig und was für Ästhetiker oder Esoteriker
 
Also rein von den Ausmaßen her finde ich den Helm jetzt nicht zu groß. Aber ich habe den Eindruck, dass er vielleicht etwas zu hoch sitzt, schau mal, ob man den Helmeinsatz in der Höhe verstellen kann, wirkt oft Wunder.
 
Ich staune, denn der KASK passte mir gar nicht, dafür GIRO um so besser. Das dir dann beide passen.....
Mal als Frage: Warum braucht man ein Netz im Helm??? Für das Insekt, was vorne reinfliegt und dann irgendwann hinten wieder raus. 100 mal passiert mit Bienen, Wespen, Hummeln, passiert ist rein gar nichts!
Nach meinem Radunfall würde ich niemals wieder mehr einen Helm ohne MIPS kaufen!
Zerlegt habe ich dabei den Giro Synthe MIPS.
Übrigens hat Giro auch ein Crashreplacement. Im Schadensfall bekommst du Ersatz für 50% des Listenpreises.
 
Zurück
Oben Unten